Meine Pläne haben sich mittlerweile geändert. Hab hier vom C1500 sein NX gekauft. Sobald dieses da ist, kommt das alte raus zur Reparatur und das neue gebrauchte rein. Wenn dann das alte repariert wurde, wird es verkauft. Wenns zu teuer ist zum Reparieren, wird es als defekt verkauft.
Navi Blaupunkt NX am Ar...! Was Tun?
-
MK4Ever -
7. August 2011 um 14:28 -
Erledigt
-
-
Geht ganz einfach. Es gibt auch hierfür einBeitragin dem alles ausführlich beschrieben wird.
danke für den Tip ist ja zum Glück noch nicht nötig hoffe das mein NAvi noch ne Weile durchhält hab mir aber schon sicherheitshalber den Link abgespeichert danke.
-
wirft aber generell die Frage auf wie anfällig diese Geräte sind . Man kann ja nicht gerade alle zwei Jahre mal eben 1000,-€ investieren damit die Heizung wieder funktioniert
-
Meiner ist Baujahr 2008. Aber selbst alle drei Jahre ein neues Navi einbauen wäre nicht wirklich toll. Ich hoffe das hält dann ne Weile.
-
ne da hast du recht für den Preis bestimmt nicht.
Gibt es denn bezüglich der Reparatur schon was neues würde gerne wissen wie das weiter geht und was eigentlich defekt war. -
Habe heute das Gerät von Gerner Electronics zurück bekommen. Nicht reparabeler Prozessorschaden, hieß es im Reparaturbericht! Ich musste lediglich 9,- € Versanskosten bezahlen. Werde wohl dieses jetzt als "Ersatzteillager" für mein neues gebrauchtes behalten.
-
na das ist deprimierend.
Gibt es denn nicht eine andere Firme die das reparieren könnte.
Beim PC kann doch der Prozessor auch einfach getauscht werden oder das motherboard. Warum ist es bei dem Gerät nicht reparabel ??
Das Ding ist doch sauteuer da muss es doch möglich sein das wieder preiswert in Gang zu setzen.
Ich war auf der Webseite der Firma und hatte den Eindruck das die nur bestimmte Standartdefekte reparieren. Fällt der Defekt nicht in dieses Schema wird nichts gemacht.
Ich würde mich wirklich mal erkundigen ob es da nicht noch andere gibt. -
Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit das Radio zu reparieren. Der Prozessor ist aber auf der Hauptplatine aufgelötet. Somit muss entweder der Prozessor ausgelötet und ein neuer eingelötet werden, oder die gesamte Hauptplatine getauscht werden. Ich meine zu wissen, dass sich die Reparaturkosten für dieses Problem auf ca 850,-€ belaufen (Bericht eines Forummitgliedes). Da habe ich mit meinem ein Jahr alten gebrauchten Gerät für 600,- € ein Schnäppchen gemacht. Das Altgerät wird bei bedarf ausgeschlachtet, oder als "Ersatzteillager" verkauft, wobei sich der Aufwand möglicherweise nicht lohnt.
-
Hy Mk4Ever,
falls du es dann schlachten tust,
dürfte ich eventuell 1 - 2 teile abkaufen??
müsste zwar erst an meinem schauen, aber wollte vorher mal anfragen -
Was hättest du denn gerne? Bevor das Radio im Keller verrottet kannst es auch komplett haben
Kannst mir ja per PN schicken...
-
-
Hallo
Habe mal nachgeschaut hatte im Februar 2011 das gleiche Problem.
Habe ein Austauschgerät genommen hat mich 876€ gekostet mit Einbau hast aber dann wieder 2 Jahre Garantie.
Und denk dran 2 Wochen ohne Radio rumfahren ist wie 2 Wochen mit offnen Fenster rumfahren weil die Klimaanlage
nicht steuerbar ist und auf der höchsten Stufe läuft!Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Als das Navi ausgebaut war lief die Heizung auf höchster Stufe, sehr unangenehm. Ich bin dem GLS -Lieferer fast um den Hals gefallen als er es für 400 € Nachnahme wieder brachte. Nur nachdem ich das gute Stück wieder eingebaut hatte,läßt sich zwar die Lüftungsstufe regulieren. Aber die Heizung läuft weiter auf volle Pulle. Die Klima reguliert also nicht.
Was habe ich falsch gemacht. Kann es sein, dass die Stecker nicht richtig sitzen??? Dann würde doch aber die Lüftung nicht stärker und schwächer laufen????
Bin gespannt auf einen guten Tipp.Grüße Wolfgang
-
Es klingt so also ob du einen oder beide Stecker der Klimasteuerung vergessen bzw. vertauscht hast.
Also nochmal raus mit dem NX und schau dir die Stecker ganz unten an. -
Hast du zwischendurch nen anderes verbaut gehabt?
Mal zum FFH fahren der macht nen IDS Test und guck welches Radio angeschlossen ist und stellt bei falscher einstellung zurück aufs NXIch würde aufjedenfall nochmal nachschauen ob die Stecker richtig sitzen ( Wie mein Vorredner schon sagte )
Gruß
Andy
-
Danke für die Antworten,
ich dachte das sei Idiotensicher, da die beiden unteren Stecker farblich unterschiedlich sind. Einer ist Schwarz der andere Weiß, dazu passend fand ich eine weiße und eine schwarze Buchse, dem entsprechend habe ich das Radio angeschlossen.Nein, es war kein anderes Gerät in der Zwischenzeit verbaut. Das NX wurde ausgebaut zu Blaupunkt verschickt und ich bin zwei Wochen mit einem Loch und voller Gebläsedröhnung durch die Gegend gefahren.
Allerdings fällt mir ein, dass (wenn man das NX von hinten anschaut) auf dem Hauptgerät (etwa rechts unten) noch eine Buchse war für die ich aber keinen Stecker gefunden habe.......(ich habe das Gerät nicht selbst ausgebaut).....
Ich werde die Stecker auf jeden Fall noch mal kontrollieren und berichten.
-
Habe gerade nochmal das Foto von MK4ever angesehen. Neben dem Antennenstecker ist eine blaue Buchse und darüber ist ein Loch??? Dafür habe ich keinen Eingang gefunden.....
-
Leute, sei dauf jeden Fall vorsichtig damit, so etwas bei Ebay zu kaufen. Da sind meines Wissens nach die meisten defekt oder geklaut. Dich denke, die wenigsten Leute werden so ein hochwertiges Radio rausschmeissen....
-
Da sind meines Wissens nach die meisten defekt oder geklaut.
hmm "defekt" ist Mist....
-
Jo...deswegen steht da dann auch immer Privatverkauf keine Haftung drunter...
-
Habe gerade nochmal das Foto von MK4ever angesehen. Neben dem Antennenstecker ist eine blaue Buchse und darüber ist ein Loch??? Dafür habe ich keinen Eingang gefunden.....
Da wäre dann der Video-Eingang wenn dein NX einen hätte.
Hast du das Klima-Modul (Ist ja mit dem NX verschraubt) mitgewechselt oder ist das im Fahrzeug geblieben?
Ist es auch ein neues Klima-Modul?
Sicher das dies OK ist? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!