Hallo,
bin ebend gerade von meiner ersten Autobahnfahrt mit meinem neuen 2.5 T wieder gekommen und muss leider sagen, ich bin echt enttäuscht. Mein letzter Wagen war ein Zafira Diesel, getunt auf ca. 185 Ps und der war nicht langsamer bis auf ca.220 K/mh. Ich war echt erschrocken, wie sich der Wagen auf 230 gequält hat. Mit 245 ist er im Brief eingetragen, da bin ich trotz einer langen Geraden, bei weitem nicht hin gekommen. Ich hatte ca 230 Laut Tacho drauf und wie gesagt, die Gerade war schon recht Lang. Wenn er im Brief mit 245 angegeben ist, müsste er Laut Tacho ca. 255-260 laufen. Da brauche ich ja eine 5 Kilometer lange Gerade zu ! Nehmen die 18 Zoll Reifen so viel Entgeschwindigkeit ab??? Was mir noch gleich auffiel war, das der Wagen sehr unruhig war. Die Lenkung ist ziemlich unruhig und der Wagen war (ich sage mal) schwammig auf der Strasse. Ich muss da wieder als Vergleich meinen Zafira nehmen (so leid es mir selber tut) , aber der Zafira war "Ohne" Sortfahrwerk viel ruhiger über 200 und das für einen Van. Der Mondeo ist ja nun gerade kein Leichtgewicht, aber warum ist er dann so unruhig bei schnellerer Fahrt? Eins steht für mich fest, dieser 2.5 T muss nächstes Jahr zum Chiptuner!!! Ein wenig ärgere ich mich. Das der Wagen, mit dieser Ps Zahl, sich "Obenrum" so schwer tut, hätte ich nie gedacht.
Liebe Grüsse,
Axel