ich will auch !!!!!
du mal ne andere frage, wenn ich nicht den fagra anschluß habe,
kann ich dann trotzdem noch was machen oder hab ich dann ar**karte gezogen??
Video-Adapter für NX (Umschalter für vorhandenen VideoIN)
-
C1500 -
24. August 2011 um 09:55 -
Erledigt
-
-
Sieht ja super klasse aus. Wirklich Toll, auch das mit dem Mediaplayer, sehr schön umgesetzt.
Sehr gute Auflösung, sehr klares Bild. Für ein Originales Gerät, sehr beeindruckend!
Wie hast du denn Die Titel umgeschaltet? Oder kann man das per Lenkradfernbedienung?
Wenn nicht...Wie könnte man sowas umsetzen?
-
Hi,
Umgeschaltet wird per IR Fernbedienung oder mit Tasten am Player.
Ich hab DIESEN PLAYER
(Nein ich bekomme da keine Prozenteleider)
Die LFB dafür zu nutzten wäre wieder ein emenser Aufwand, da ja in dem Fall das Con+ nicht darauf reagieren darf/soll.
Der Player liegt im Handschuhfach und ist da direkt am LineIN und wird zukünftig da auch an den Umschalter angeschlossen.
Er wird durch ein 5V/2A Netzteil versorgt.
Dort ist er auch an die USB-Buchse angeschlossen.Die ersten Bauteile sind da, es fehlen aber immer noch die Leiterplatten.
Gruß C1500
-
hy,
habs heut geschafft mein NX rauszuholen
da ich natürlich kein plan hab,
hab ich nen paar pics gemacht und hoffe du siehst was
und kannst mir sagen ob ich damit was hinbekomm oder nicht
danke erstmal im vorraus[Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/7831/1002414d.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/3269/1002415cm.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/1253/1002416t.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/7479/1002417h.th.jpg]
-
Woran erkenne ich dS mein nxden eingang hat? Hab das grossemit DVD
-
Leider hat dein NX keinen Video-Eingang. den gibt es nämlich nur im Facelift-Mondeo bzw. im Kuga und Focus RS. Entscheidend ist das Vorhandensein der Rückfahrkamera. Übrigens haben meines Wissens die DVD-NX grundsätzlich keinen Video-Eingang sondern nur die neuen SD-Karten NX.
Das steht aber alles schon vorne in diesem Threat.
Gruß
Micha -
@Michael: Da muss ich dich etwas korrigieren.
Es gibt schon DVD-NX mit Videoeingang aber nur extrem selten.
Waren wohl nur Testgeräte.@boggy: oberhalb der Antenne ist bei dir leider ein Loch.
Da sollte ein grüner Fakra Stecker sein.
Somit hast du leider keinen Video-Eingang.@Frank the Tank: Entweder ausbauen und hinten drauf schauen oder Firmware posten.
Mit fällt nämlich gerade ein, das man auch anhand der Firmware erkennen kann, ob ein Video-Prozessor und somit der Eingang vorhanden sind.Ich warte leider immer noch auf die Platinen.
Ohne die gehts nicht weiter.
Auch die Frakra-Buchsen aus China sind schon ein paar Tage "überfällig"Gruß C1500
-
Kleines Update.
Hab gestern ein Einschreiben von der Post abgeholt.
Auf dem Weg dahin habe ich die ganze Zeit überlegt wo die mich geblitz haben könnten.Als ich dann einen Briefumschlag mit chinesischen Schriftzeichen überreicht bekam war ich erst mal beruhigt.
Es waren die Fakra-Buchsen für das TV-Board.
Warum die als Einschreiben ankamen weiß ich nicht, es waren aber reichlich Zoll-Aufkleber drauf.Jetzt fehlen nur noch die Leiterplatten und ein bisschen Zeit das ganze zu löten
Gruß C1500
-
@Michael: Da muss ich dich etwas korrigieren.
Es gibt schon DVD-NX mit Videoeingang aber nur extrem selten.
Waren wohl nur Testgeräte.Vielen Dank für deine Korrektur. Ich sollte mich wirklich richtig schlau machen, bevor ich was schreibe, aber das war mir so nicht bekannt.
Gruß
Micha -
Und wieder ein kleines Update:
Die Leiterplatte sind da, die ersten 5 bestücke ich gerade.
Das Programm läuft (Ein Board ist schon fertig zum testen)Leider passt der Spannungsregler nicht, was schon wieder zu einer Verzögerung führt.
Soll aber Mittwoch losgeschickt werden.
Am WE sollten die dann da sein.Eine Frage hab ich noch an die Interessenten:
Ich könnte für ca. 10€ eine 30cm Quadlock-Verlängerung besorgen.
Dann muss am Radio nur der Stecker abgezogen und das Adapterkabel mit der Platine dazwischen gesteckt werden.
So hab ich das bei meinem Testmuster schon gemacht und es ist wirklich einfach dann die Schaltung anzuschließen.Da diese kabel aber nicht wirklich günstig sind, treibt das den Gesamtpreis natürlich nach oben
Vorteil ist das mann dann keinerlei Quetschverbinder braucht.
Soll ich da noch ein paar besorgen?
Gruß C1500
-
Ich finde die Idee gut mit der Quadlock-Verlängerung, aber muss die so lang sein?
Ich denke 10€ machen den Braten auch nicht Fett. Dafür ein einfaches anklemmen.
Gruß Mike
-
Die gibt es leider nicht kürzer.
Ist aber auch nicht schlimm, weil man so die Platine schön unter dem Radio platzieren kann und keine Probleme mit der Einbautiefe bekommt.Dann bestelle ich gleich mal ein paar.
Ich denke das ich am Wochenende die ersten soweit Versandfertig hätte.
Gruß C1500
-
Für mich kannst du auch bitte so eine Verlängerung einplanen.
Danke schon mal.
Micha
und sende mir den Adapter bitte noch nicht zu, ich hatte dir ja eine PN geschrieben.
-
für mich auch
-
@Michael: Jap hab ich noch im Hinterkopf. Müssen mal schauen wann wir da mal nen Termin machen.
Arni, Michael, MikeschTuning und DeltaF: Ihr habt ne PN
@All: Hat noch einer Interresse?
5 Sind so gut wie fertig (Kabel im Zulauf), 5 weiter kann ich kurzfristig fertig machen.Gruß C1500
-
Mir fällt da gerade noch was ein.
Soll ich das so machen das nur dann auf Video geschaltet werden kann, wenn die Handbremse gezogen ist?
Dann wäre es sogar TÜV konform
Na?
Soll ich? -
Auf gar keinen Fall !!!!!!!!!!!
-
Hm, ich überlege wirklich, ob das nicht besser wäre, wenn der Video-Eingang tatsächlich nur bei gezogener Handbremse funktionieren würde.
Hat dein Adapter mehr als einen Videoausgang? Dann könnte man den Ausgang für das NX Handbrems-abhängig schalten und weitere frei.
Mein Gedankengang bezieht sich auf die Möglichkeit, evtl. auch für die Rückbankpassagiere den ein oder anderen Monitor zu installieren wenn das ginge.Kann man denn überhaupt mehrere Monitore an einen Videoausgang anschließen?
Ansonsten lieber den Ausgang nicht sperren!
Gruß
Micha -
Kleines Update:
- Schaltungen laufen alle.
- leider sind bis Samstag keine Kabel angekommen.
Ich hab die Firma schon 2x angeschrieben, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann.
Leider ohne Reaktion.
Der Artikel steht jetzt bei denen im Shop auch auf "Im Zulauf".
Echt toll, da fragt man vorher nach ob die Liefern können und trotzdem klappt es nicht.Danke schon mal an DeltaF und MikeschTuning, Geld ist da.
Sobald die Kabel endlich da sind geht die Adapter sofort raus.@Michael: hoffe das ich es heute mal schaffe mich bei dir zu melden.
hab dich aber auf keinen Fall vergessenGruß C1500
-
Hi,
Bin gerade nochmal an der Software.
Und zwar geht es um folgende Sache.
Wenn der R-Gang eingelegt ist, wird ja auf die RVC umgeschaltet.
Wenn kein Adapter angeschlossen ist, wird das RVC Bild noch ca. 10 Sekunden angezeigt.Wie soll es MIT Adapter werden?
1. Sofort auf FrontCAM (Video2?)
2. Falls LineIN aktiv sofort auf Video1?
3. nach 5s auf FrontCAM (Video2?) wenn der Schalter so steht?
4. Falls LineIN aktiv nach 5s auf Video1?
5. Egal was aktiv ist erst nach 5s umschalten?Punkt 3-5 machen nur Sinn, wenn die RVC nicht mit am Rückfahrlicht hängt, da sie ja sonst sofort aus geht und somit würde das normale NX Bild sofort kommen.
Wenn bei Punkt 1 kein Signal am Video2 anliegt, würde auch sofort wieder z.B. das Radio-Bild angezeigt.
Punkt 2 würde ich auf alle fälle einbauen, oder soll da auch erst die RVC noch 5s "Nachlaufen" (also Punkt4)?Noch was zu dem Schalter:
Aktuell ist eines der Schalter um Video2 zu aktivieren, Ton bleibt z.B. Radio
Der 2te Eingang ist ein Taster, der bei Betätigung auf LineIN umschaltet und somit auf Video1 umschaltet.Für den Taster hätte ich noch die Idee, das die RVC damit angezeigt würde.
Dann könnte man während der fahrt schauen wer da drängelt.Da ich aber kein FL mit fertig eingebauter RVC zum testen habe, weis ich nicht ob die RVC auch einfach so angezeigt werden kann, oder ob die auch nach 10s den Strom abgedreht bekommt.
Dann würde wieder nix angezeigt.Es gibt so viele Möglichkeiten
und so viele Ideen....
@All: Wie solls den werden?
Habt ihr Lösungsvorschläge?
Weitere Ideen?ps: Leider immer noch nix von den Kabeln bzw. von der Firma die mir die Kabel schicken soll.
Gruß C1500
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!