Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Ich bin total begeistert von dem "Biss" den hier so mancher an den Tag legt. Ich melde auch mal Interesse an. Ich werde das hier nun regelmäßig verfolgen. Macht weiter so!
Video-Adapter für NX (Umschalter für vorhandenen VideoIN)
-
C1500 -
24. August 2011 um 09:55 -
Erledigt
-
-
Neues von der "Front"
1. Wenn ein Anruf reinkommt, wird jetzt Abgeschaltet, das Phone-Menu angezeigt und nach beenden des Gesprächs automatisch wieder auf Line-In zurückgeschaltet. MIT BILD
2. Das Umschalten auf Line-IN hab ich noch unter 1 Sekunde reduzieren können.
3. Arni hatte mal ein Phänomen geschildert das bei ihm die Navi rückwärts fährt. Ist ja auch recht logisch, da wir ja so tun als ob.
Wird die Navi aber vor dem LineIN gestartet gibt es das Problem bei mir nicht.
AUSSER: Wenn Punkt 1 vorkommt.
Wenn dann aber kurz auf Radio und dann wieder auf LineIN zurück geschaltet wird fährt man wieder vorwärts.4. Die Anbieter von DVB-T Receivern die angeblich bis 270Km/h funktionieren sollen sollten sich schämen.
Das klappt nicht.
Selbst bei 230km/h war ich heute so schnell aus dem Sendebereich das es zu Aussetzern kam.
Wenn man natürlich mit 270km/h im Kreis um den Sendemast fährt, könnte das gehen, führt aber unweigerlich zu einem extremen Drehwurmn8
C1500
-
Wow,klasse Projekt!
melde auch Interesse an.
Bin ja erst neu hier.
Hab nen FL mit Rückfahrkamera und würde die Box für Video und eine eventuelle frontkamera installieren.
Einige Fragen hätte ich noch.
woher nehmt ihr den Strom für die Multimedia Hdd?
Wie/wo sollen die Schalter bzw Taster zum umschalten hingepackt werden?Nochmal: unglaublich gutes Projekt!
-
Muss mich bei euch (vor allem Arni) nochmal für die Verzögerung entschuldigen.
Erst zerlegt es meinen Programmer, dann ist er plötzlich erst in 2 Wochen lieferbar,
und jetzt liege ich mit Magen/Darm und ordentlich Fieber im Bett.Gruß C1500
-
Gute Besserung
-
Lag in diesem Monat auch schon flach. Passiert halt. Gute Besserung !
Gruß Mike
-
irgendwas neues von der "front"????
-
Hallo,
ist es auch möglich, die VideoIN-Platine in den S-Max FL2012 zu integrieren?
Gruß Stefan
-
irgendwas neues von der "front"????
Hi,
Im Moment sind 2 Platinen im Dauertest.
Sobald ich da ein OK hab, geht die nächste raus an dich.Dann folgen weiter....
Hallo,
ist es auch möglich, die VideoIN-Platine in den S-Max FL2012 zu integrieren?
Gruß Stefan
Es ist nur eine Platine um den vorhandenen VideoIN als solchen zu nutzen.
Die Platine stellt keinen VideoIN für Geräte ohne selbigen bereit.Vielleicht erleichtert die Bezeichnung Video-UMSCHALT-und-während-der-Fahrt-nutzbar-Adapter die Funktionsbeschreibung
War mir aber doch etwas zu langGruß C1500
-
ich denke mal er will wissen ob er Dein "Video-UMSCHALT-und-während-der-Fahrt-nutzbar-Adapter" auch in seinem s-max nutzen kann.
wenn sein nx auch mit ner rückfahrkamera eingang ausgerüstet ist ( werkseitig vorhandensein der rückfahrkamera) dann sollte es gehen.
-
Das Nx ist im S-Max, Kuga, Focus und im Mondeo (fast) das gleiche.
Würde also gehen, solange ein Video-IN vorhanden ist. -
Halle Freunde des gepflegten Ford-Fahrens
ich habe diese ganze Diskussiondurchgelesen, und finde das schon heftig wie hier entwickelt wird.
Nun meine Frage: an wen muss ich mich wenden, wenn ich auch in den Genuss des Video ins für mein NX kommen möchte ??
Beste Grüsse
Torsten
-
Sollte dein NX keinen VideoIN haben, fällt mir da spontan der FFH oder Ebay ein.
Sollte dein NX einen VideoIN haben und du möchtest andere Videoquellen außer der Rückfahrkamera anschließen wäre ich ein Ansprechpartner.Tante Edith hat jetzt mal den Threat-Titel angepasst
-
Hi C1500,
jep, mein NX im Galaxy hat ne Rückfahrkamera (die seit gestern mehr schlecht als recht funktioniert - toll)..naja, so kann ich wenigstens mehr aus dem NX rausholen. Nen DVB-T Tuner hab ich noch aus meinem Passat (wo die ganze Geschichte wesentlich einfacher nachzurüsten war, aber egal). Nun können wir das Thema angehen (freu)..
Beste Grüsse
Torsten
-
sag aber vorher bescheid, bevor du es verschickst. Ich bin umgezogen.
Mir fehlt das kabel von modul zum nx.
Willst du den prototypen wieder haben, als ersatzteil etc. Können damit ja nicht viel anfangen.
-
ich weiß, ich stresse
gibts mittlerweise einen status update?
-
Hi
I am English and my German is not good so i am using Google translate to read the posts, will this adapter fit any Navi nx or just those with an existing reversing camera input??
Thank you
Craig. -
with an existing reversing camera input
ONLY!!!
-
Ich habe lange gesucht im kuga forum dann selbst aktif gevorden das ding funktioniert http://www.ebay.co.uk/itm/FORD-Blaup…=p2047675.l2557 wie hier.http://www.youtube.com/watch?v=-aJBk5UTqnI
-
Ich habe mal das ganze (alte) Thema durchgelesen, konnte aber nirgendwo einen Preis finden. Gibt es das Projekt noch? Kann ich ggf so einen Adapter noch bestellen? Welche Video-Eingänge werden genutzt? Chinch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!