Rieger Front ohne Schweller?

  • Moin,
    Ich wollte mal in die Runde Fragen, was ihr von einer Rieger Front mit Schwert ohne Seitenschweller haltet.

    Die Front gefällt mir sehr gut, das Heck von Rieger finde ich aber übertrieben.

    Daher meine Idee, ob die Front auch ohne Schweller und Heck wirkt.

    Hat da vielleicht einer Fotos?

    Gruß C1500

  • Hi

    Vor der Entscheidung stand ich letzten winter auch.....
    Die Front gefällt mir , schweller und Heck ist too-much für nen TDCI.......

    Als kompromiss wäre Rieger Front + TS schweller und TS Heck....

    Aber nur Rieger-Front ohne alles schaut glaub nicht so toll aus......

    Wegen obiger Problematik hab ich dann das komplette TS packet verbaut.....( komplett schwarz , ohne silber )
    das wirkt stimmig , sportlich und nicht übertrieben....


    MFG
    Arni

  • TS packet verbaut.....( komplett schwarz , ohne silber )
    das wirkt stimmig , sportlich und nicht übertrieben....


    :thumbup: so ist es und das IP passt doch einfach immer noch am Besten zum Mondi

    @Peer: Matze hatte mal nur fürn Test seine IP Lippe vorne drangehalten und Foddos gemacht. Es war ein klarer Absatz hin zu der Seite sichbar. Das wird wohl auch bei der Rieger Front das Problem sein.

  • Hi

    Also Peer ich würde sagen nur die Riegerfront ergibt von der seitenansicht keine schöne Formengebung. Da es irgendwie abgehackt aussieht wenn die Front mehrere cm tiefer ist als der Rest von der Seite. Ich persönlich würde dir auch zur Riegerfront mit IP schwellern und IP Heck raten. Das ergibt dann ein schönes Bild.

  • Hmm...Darf man hier auch was sagen, wenn man sich so gar nicht für Rieger erwärmen kann?! ;)
    Ich würde aufs IP wechseln..Ganz exclusiv natürlich auf das vom FL-Modell. DAS in Verbindung mit den normalen Schwellern ect. vom IP wär sicherlich ein Hingucker..

  • Ich merk schon, dass das Rieger alleine wohl nicht so dolle wäre.

    Die FL Front wäre ja noch was, aber ich hab gerade erst die beiden Grill´s lackiert und wollte die jetzt nicht schon wieder tauschen.
    @Snowby: oder passt die Lippe etwas an die vFL Front?

    Wie schauts denn mit der Lodder Front aus?
    Ist die mit ohne Schweller "erträglich"?

    ic glaube toxmega26 hat die drauf, oder?

  • Wie schauts denn mit der Lodder Front aus?

    Kannste knicken, Puppe. Hab ich schon ein Auge drauf :lolschild:


    @Snowby: oder passt die Lippe etwas an die vFL Front?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, weiss es aber nicht 100%ig. Tippe da eher auf neue Stoßstange, neuer unterer Grill und last but not least - die Lippe unten dran.

    edit: Leider scheint Loder momentan irgendwelche Lieferschwierigkeiten zu haben. Auf meine Anfrage zu diversen Teilen wurde entweder gar nicht oder mit "tut uns leid, geht grad nicht" geantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von SNOWBY (5. September 2011 um 16:32)

  • Du hast leider noch die neue Motorhaube vergessen.
    Die ist beim FL auch anders, die geht weiter runter.
    Der obere Grill ist schmaler.

    Das Loder-Schwert ist aber nur so ne dünne Lippe drunter oder?

    Die "Eckzähne" oder wie auch immer man die Spitzen der Rieger Lippe und auch vom FL treffen halt genau meinen Geschmack.

  • Das Loder-Schwert ist aber nur so ne dünne Lippe drunter oder?


    Gugge ma...Das ist eben dieses komplett durchgängige, ich nenne es mal Schwert. Sieht nach meinem Dafürhalten auch allein montiert nicht so aus, als müssten zwangsläufig noch die Seitenschweller, respektive das Heck ran.
    Beim Rieger, wie oben schon erwähnt, macht es in der Seitenansicht eine Weiterführung der mit der Riegerlippe eingeleiteten Linienführung unerlässlich.

  • Schade, die komplette Seitenansicht fehlt leider...aber bei einem schwarzen kann man wohl auch die Rieger Front-Heck Kombination wählen, wenn der Wagen tiefergelegt ist!
    Danke für die Bilder Tai :thumbup:

    Was ich auf keinen Fall ranklatschen würde sind die Windabweiser :thumbdown:
    Ansonsten schöner Wagen!

  • Hi Tai,
    danke für die Bilder.
    Hast du zufällig noch eines von der Seite also genau 90° zur Fahrtrichtung?

    Gerade in schwarz scheint es echt machbar zu sein mit der Front.

    Gruß C1500

  • Ne leider nicht. DIe haben so eng auf dem Treffen geparkt das ich den Mondi nicht ganz drauf bekommen habe. Der ist auch In der Nacht gekommen so das er Samstag aufeinmal aufem Platz stand. Sorry das waren alle die ich habe von dem Mondi.

  • Ich werd übermorgen ein Bild reinstellen von meinem. Ist zwar mit Schwertern und FLH aber zum Vorstellen reichts.

    Ich würd aber sagen, dass die Rieger Front ohne Schwerter auf keinen Fall geht. Das gleiche gilt für die Schweller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!