Pit Bull´s Mondi

• Herzlich Willkommen zu Pit Bull´s Mondi Story

hier wird eine kleine Story zu all meinen Umbauten entstehen, der Beitrag wird regelmäßig aktualisiert und beinhaltet immer die aktuellen Umbauten. In den Antworten werde ich jedes Thema einzeln behandeln. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich erstmal etwas Zeit brauche um alles zusammenzuschreiben.

Fahrzeugdaten:

Mondeo BA7 Fließheck

Titanium X

Panther-Schwarz-Mettalic

BJ: 09.2007

2,5l Turbo

Umbauten aktueller Stand:

Leistung:

-mit Wolf und Tuningcenter Erftstadt auf ??? KW / 322PS 545NM modifiziert (LLK, Turbo, Chip, Ansaugsystem)

-Edelstahlanlage mit 4x 90er Endrohren

-Downpipe und 200 Zellen-Kat

Fahrwerk:

-Eibach Federn 30 / 30mm

Felgen:

-Oxigin Chrystal 8 black full polish 8,5x20 mit 245/30 mit Eigenlackierung

Karosserie:

-Rieger komplett, das Heck auf Fließheck angepasst

-Frontgrills verändert und in Wagenfarbe lackiert

-Chromleisten unter den Fenstern foliert

-Streifenfolierung (insgesamt 8 Streifen inkl. Logo)

-Heckscheiben mit CFC Folie getönt

- andere Nebler inkl. Lackierung in Wagenfarbe

-Lackierung der Seitenblinker

Innenraum:

-Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeige

-Innenbeleuchtung mit LED´s

Geplante Umbauten:

Leistung:

-nach Mai 2012 erneuter Prüfstand und Chipoptimierung

-Einbau andere Einspritzdüsen

-01.04.12 Veränderung der Edelstahlanlage (Soundoptimierung)

-ca Mai 2012 Bremsanlage mit VA 380er 8 Kolben und HA 356er 4 Kolben

Fahrwerk:

-01.04.2012 Airride von G-Ride

Karosserie:
    - "Böser Blick" durch Bleche an Motorhaube und Kotflügel

- komplett neu gestaltete Grills

-03.2012 Blendstreifen inkl Schriftzug

Innenraum:
    -04.2012 andere Anordnung der Zusatzinstumente in der A-Säule
    -04.2012 Alcantara - Himmel sowie Säulen

-04.2012 Kofferraumausbau inkl Alcantara

-Lackierungen im Motorraum

Musik-Umbau:

-04.2012 Audio System "Hardware" mit 1,6kW Sinusleistung sowie allem was dazu gehört

27 Mal editiert, zuletzt von Pit Bull (4. März 2012 um 13:11)

• So es gab mal wieder ein kleines Update der Veränderungen.
    Am 09.10.11 steht er dann erstmals in Zusammenarbeit mit dem Tuningcenter Erftstadt aus. (Siehe Treffen/Messen)

Einmal editiert, zuletzt von Pit Bull (15. September 2011 um 20:53)

• Das ist doch der Ansaugschnorschel vom Focus ST.Hatte ich zuerst auch vor,wußte aber nicht ob die Motorhaube dann noch zu geht.So wie es aussieht passt es 8)
    310 PS sind mal ein wort.Wie hoch ist das Drehmoment?Und von hinten sieht er auch schonmal richtig gut aus,geht doch nichts über eine 4 Rohr anlage :D

• Es kommen ja noch ein paar Veränderungen in der Abgasanlage und dann gehts auf den Prüfstand.
    Bisher kann ich leider nur die Angaben von Wolf posten.
    Das Drehmoment liegt bei 420NM
    Eingetragenen Spitzengeschwindigkeit 252 kmh

Viele werden es nicht mögen aber ich hab mich jetzt für einen Heckspoiler von RDX entschieden. Derzeit gibt es dort jedoch nur einen für das Stufenheck. Ich werde mir aber Passhülsen drehen lassen um die "Beine" zu verlängern und damit kann er unverändert auf dem Fließheck montiert werden. Ich werd dann in Zusammenarbeit mit RDX den Flügel auf Fließheck anpassen lassen (also ich schreibe denen die Maße und die werden dann den vom Stufenheck verändern oder es wird die Passhülsen zu kaufen geben, was wahrscheinlich sinnvoller ist weil direkt eine Versteifung der Heckklappe mit dabei ist)

Wenn ich irgendwie mal einen Grill vom Focus in die Hände bekomm werd ich für den vFL einen Wabengrill anfertigen lassen. Dieser geht je nach nachfrage dann auch in Serie. Klar dabei ist, es wird nicht gant billig.

• Schon mal vllt getestet wie schnell er von 0-100 Beschleunigt?

sobald ich mal nen Beifahrer mit ner Stoppuhr und ne geeignete Strecke finde werd ich das mal testen :burnrubber0:

• Wenn du mal die Gelegenheit hast und es testen Konntest , fänd ich es cool wenn du es uns hier mitteilen würdest :)

• Sehr schicker Autowagen!
    Die Farbkombination der Felgen is echt kool!

Ist der Luftfilter von Wolf eingetragen?
    Gruß Uwe

• Update:

Nun ist auch die Downpipe und der 200 Zellen-Kat verbaut. Deutlich mehr Drehmoment und unterbrechungsfreier Durchzug von 2000-5600 1/min. Fotos werden nachgereicht. (da sieht man den Unterschied der originalen "Drossel" und dem richtigen 3" Rohr der Downpipe)

Der LLK musste leider noch warten, da was vernünftiges zu finden sich nicht grade einfach rausgestellt hat, kommt aber noch dieses Jahr rein. Im Anschluss dann der Prüfstand.

Nach derzeitigem Stand meines Wissens ist es der Leistungsstärkste Mondeo in Deutschland. (Hoge hat 320PS)

Am 22.10 wird foliert und dann gibts ein paar Tage später neue Pics.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!