Subwoofer in Reserveradmulde

• Hi Leute,

da ich momentan bedingt durch Urlaub zu viel Zeit habe, wollte ich meine beiden Subwoover in die Reserveradmulde meines Mondis einbauen.

Jetzt wollte ich nur fragen ob das so "ohne weiteres" möglich ist?

Ich wollte den Kofferraum nämlich mehr nutzen und wenn da so zwei Riesenkisten drin sind, ist das ziemlich schwierig ;)

Beim Einkaufen sollten allerdings auch Kästen drauf stehen können. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Gruß
    Marco

• wie wäre es mit der original ford kiste?

kennen den preis und das volumen nicht

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo zusammen...

Also beide wirst du net in die Reserveradmulde bekommen :thumbdown: Hab am We auf dem Treffen in Jüterbog nen sehr schönen Mondeo Kofferraumausbau gesehen. Er ist sogar hier aus dem Forum. Ich weiss den Namen bloss net mehr, nur irgendwas mit Huber.... oder so ähnlich mit HH Kennzeichen.

Grüße
    Mazel

• Vielleicht meldet er sich ja ;)

Habe auch schon dran gedacht mir einfach diese Bass-Kicker?! (weissnicht) - Korrigiert mich wenn ich falsch liege - einzubauen.
    Hatte da früher mal was von gehört, bin auch schon am Googlen. Habe aber noch nichts gefunden :D

Mir gehts ja hauptsächlich darum, meinen Kofferraum auch mal nutzen zu können. Wenn da ein Woofer wegfällt, hab ich halt pech gehabt.

MfG
    Marco

• Hallo...

Also ich habe diese Variante gewählt und bin SEHR zufrieden damit

Mazel`s INDIVIDUAL Mondeo "Paul".....UPDATE (Update 30.06.11 ab Seite 13 Beitrag 260 Schwarze Rülis) (mußte mal schaun, weiss jetzt net welche Seite, da sind auch Bilder dabei usw.)

oder klickst in meine Signatur :D

Kannste auch unten in das Styropor rein machen und dann ises ganz weg.

Grüße
    Mazel

• Es ist die Seite 6 ;)
    Was hast du denn dafür ausgegeben? Das sieht mir wirklich nacher ner sehr sehr guten Lösung aus, vorallem weil das Ding ja wirklich garkeinen Platz wegnimmt :)

Ist das denn Basstechnisch nen Guter Klang? Habe ja jetzt zwei große drin, die wummsen schon ordentlich :P

MfG
    Marco

• Ich habe auch immer Bock auf Bass und will dabei auch mein Reserverad nicht verzichten. Wir haben das bei mir folgendermaßen gelöst. Im Kofferrraum steht ne dicke Kiste die auch fetten Bass liefert, an der Kiste sind 2 Griffstücke angebaut. Im Styropor verbaut ist der AMP (bis jetzt keine Hitzeprobleme), ich bin nun auch frischer Vater und unser riesen Teutonia Kinderwagen passt samt Kiste hinten rein, wenn die Kiste trotzdem raus muss, Kabel gelöst, Kabel unter die Wendematte und Kiste raus ab in Keller. Ist in 2 min erledigt. Bin sehr froh über die Lösung, mein Einbau erledigten Snowby und Ben the Builder.

Vielleicht auch eine Alternative für Dich?

• Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich meine alles ist besser als das was ich jetzt habe...
    Über den AMP in der Styroporablage habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Nur ich hab da nen bissl Angst, da dort ja gar keine Luft dran kommt.

Hast du irgendwo ein Foto wo die Kiste zu sehen ist?

Gruß
    Marco

• Sehr schick, genau da sollte mein AMP auch rein :D
    Jetzt musst du nur noch deine Scheiben hinten verdunkeln, damit man den restlichen Müll nicht mehr sieht :P

Danke dir für den schnellen Link :)

Gruß
    Marco

• Achsoo.. Auf den Bildern beim EInbau des Woofers sind die aber noch nicht verdunkelt oder? ( Heckklappe )

Aber hast ja nen richtig richtig schicken Mondi volldolllol

• Es ist die Seite 6 ;)
    Was hast du denn dafür ausgegeben? Das sieht mir wirklich nacher ner sehr sehr guten Lösung aus, vorallem weil das Ding ja wirklich garkeinen Platz wegnimmt :)

Ist das denn Basstechnisch nen Guter Klang? Habe ja jetzt zwei große drin, die wummsen schon ordentlich :P

MfG
    Marco

Das ist der Pioneer Subwoofer TS-WX77A und damals habe ich 225,-Euronen für bezahlt :D
    Meine Wahl viel auf den, weil ich ihn Probe halber auf nem Treffen in einem Passat Kombi vom Hifi Futzi gehört hatte und SOFORT Feuer und Flamme für das Teil war :thumbup:
    Nimmt kaum Platz weg und wenn ich ihn in die Styroporeinlage lege, iser ganz weg :P
    Ich hör auch gern laut und Basslastig und ich bin mehr als zufrieden :D

Grüße
    Mazel

• nur irgendwas mit Huber.... oder so ähnlich mit HH Kennzeichen.

Da isser, Robito war es. Genau den Kofferraumausbau meine ich. VOLL :thumbup: Konnte ich mich Live von überzeugen :D

Grüße
    Mazel

• Nabend zusammen!

Der Umbau sieht wirklich super aus!! Hab nur nicht die Fähigkeiten für sowas ;)
    Habe das jetzt folgendermaßen gemacht:

Bild 1
    Bild 2

Ich frage mich jetzt nur, ob das so in Ordnung ist also wärmetechnisch. Ist ja die Matte drauf. Habe noch nie getestet wie warm der Verstärker bei Belastung wird.. kann da einer etwas zu sagen?

Gruß
    Marco

• Moin leuds

ich werde es machen wie ein sehr guter bekanter in seinem Vectra c Caravan es hat machen lassen.
    Die mulde ist mit GFK verstärkt und oben ne mdf platte eingeklebt.
    in diesem gehäuse sitzen e Kenwood Carbon Membran subs in 20cm und das knallt wie sau echt schnell die dinger und trotz der lautstärke kräftiger bass bei sauberem klang.

[Blockierte Grafik: http://files.mercedes-fans.de/gallery_pictures/2011/04/022-carhifi-berlin-mercedes-e220-cdin.jpg]

so inner art

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!