Blendstreifen auf beheizbarer Frontscheibe?

• Hallo,

da ich nächste Woche bei meinem Wagen die hinteren Scheiben tönen lasse, überlege ich nun, ob ich mir auch gleich einen "Blendstreifen" auf die Windschutzscheibe machen lasse. Nun weiss ich nicht wie es da mit der Beheizbaren Frontscheibe verhält. Weiss dazu einer was zu sagen?

Gruss, Axel

Einmal editiert, zuletzt von Axel 2 (22. September 2011 um 22:54)

• Habt ihr einen Blendstreifen? 9

1. Ja (2) 22%
    2. Nein (7) 78%

Da gibts nix zu sagen! Da passiert nichts!

Ich glaub hier im Forum hat auch jeder dritte so ein Teil! Ich wöllte nie wieder auf sowas verzichten!

• Hallo,

was muss man bei einem Blendstreifen denn an zusätzlichen Kosten beim anbringen rechnen? Wollte es dann auch vom Profi machen lassen, damit es später auch gut aussieht. Sind da 30 Euro im Rahmen ?

Gruss, Axel

• Sind da 30 Euro im Rahmen ?

Na Locker, wenn er dich net grad übern Tisch ziehen will :cursing:

Ich hab auch einen dran und damals von nem Scheibenfutzi machen lassen für knapp 15,-
    Wenn er dir sowieso die Scheiben Tönt, könnte er es ja auch einfach mitmachen :D

Grüße
    Mazel

• Hab' keinen "Blendstreifen" im Mondi und vermisse ihn auch nicht.

Zum einen fahre ich nicht gern mit 'nem Werbe-Banner spazieren, wozu die meisten so'n Ding ja montieren, und als Träger individueller Botschaften brauch' ich ihn auch nicht. Da reichen mir die Forumsaufkleber/Schriftzüge und der Nummernschildhalter völlig aus ;)

Ob's funktional wirklich viel bringt, hängt mMn -neben der Intensität der WSS-Tönung selbst- nicht zuletzt von der Sitzposition bzw -haltung des Piloten ab.

Wer fast waagerecht knapp über dem Bodenblech sitzt bzw. liegt, wird so'n Keil beim Ritt in den Sonnenuntergang zu schätzen wissen :D

EDIT:
    @axel 2, auf die Gefahr hin, dass das jetzt klugscheisserisch rüberkommt, die Bitte, den Rechtschreibfehler im Thread Titel zu korrigieren.
    Falls hier wirklich mal einer die SUFU nutzen sollte, würde er mit beheitzbar wohl ein Prob haben :P

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (22. September 2011 um 13:53)

• Ich werde mir nachträglich son Ding auch nicht aufbappen lassen. Gefällt mir nicht, weil man immer erkennt, dass es nachträglich gemacht wurde.
    Ich findes es nur schade, dass es diese "Grünkeile" nicht mehr in der WSS gibt. Ich fand das aüßerst angenehm.
    Hatte mir in meinem MK3 nach einem Steinschlagschaden so eine Scheibe einbauen lassen. Die gab es allerdings auch nicht direkt von Ford, sondern von einem Zulieferer.

Gruß Andi

• Ich werde mir nachträglich son Ding auch nicht aufbappen lassen. Gefällt mir nicht, weil man immer erkennt, dass es nachträglich gemacht wurde.

Ich kann mich da TitanS nur anschließen.

Zitat

Wer fast waagerecht knapp über dem Bodenblech sitzt bzw. liegt, wird so'n Keil beim Ritt in den Sonnenuntergang zu schätzen wissen

Ich bin zwar nicht der niedrig Sitzer aber wohl für den Mondi etwas zu kurz geraten. Vorallem jetzt im Herbst ist die Zeit da kann ich stellenweise auf dem Weg zur Arbeit ne ca. 1km lange Strecke nur geblendet erleben, weil die Sonne so mies steht. Ich werd mir definitiv noch einen Blendstreifen nachrüsten, jedoch nur der Funktion wegen, nicht um Werbung für andere zu machen. Wenn kommt da höchstens Werbung für meinen Mondi drauf. :P

• Ich glaube ich habe sogar noch einen älteren wo "Ford Motorsport" drauf steht, aber der passt von der Optik her nicht an den Mondeo.

• Finde so ein Blendstreifen äusserst nützlich.
    Denn die Sonne scheint doch immer durch die Stellen die die Sonnenblenden nicht abdecken. ;)

Hatte den Dank Micha im Mondeo und jetzt auch im Volvo.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Zitat

Finde so ein Blendstreifen äusserst nützlich.

Das will ja auch niemand in Abrede stellen. Trotzdem gefallen mir die nachträglich angebrachten Streifen überhaupt nicht.
    Ich wünsche mir auch wieder so ein Teil, aber dann müsste es in der Scheibe schon gleich drin sein.
    Dies ewige Sonnenblende rauf und runter nervt mich auch; zumal die Sonnenblenden ruhig etwas breiter sein könnten. Das hat(te) z.B. Audi besser gelöst.

Gruß Andi

• Ist ja nun auch Geschmackssache sowas, es gibt ja auch verschiedene Sorten und Stärken, und dann kommts auch noch auf die breite an.
    Ich habe zb einen Keil in der Scheibe der NICHT durchsichtig ist, ich hatte das bis jetzt in jedem Auto und bin dran gewöhnt...mir gefällts und ich würde mir immer wieder ein drauf machen....

Und zur Anfangsfrage: Nein die Heizung macht nix, zumindestens nicht wenn er draussen drauf ist, innen aber scheinbar auch nicht da hier ja mehrere einen Streifen von innen haben. :thumbup:

• Also ich hatte auf meinem Focus den Blendkeil vorne drin, sah zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, da er etwas lila schimmerte, dank der IR Scheibe aber ansonsten ist das Teil Gold wert.

Mich nervt das mit den Sonnenblenden, da habe ich lieber so nen Keil drin.Und er lässt die Scheibe etwas kleiner wirken, was mir persönlich sehr gut gefällt :)

Wer von euch auf der IAA war und sich an den Volvo C30 erinnert von Dahlgren, das war nen Keil.Der hatte nen 30CM breiten Werbekeil drauf und dann noch nen gut 40CM breiten schwarzen, das muss wie Panzer fahren sein :thumbup:

• Hallo Freunde,

so, heute Nachmittag wurden nun meine Scheiben verdunkelt (Llumar, Alu Dark) und zusätzlich wurde noch ein Blendstreifen angebracht. Und was soll ich sagen ? Ich bin ganz begeistert vom neuen Aussehen.

Gruss, Axel

• Ich glaub hier im Forum hat auch jeder dritte so ein Teil!

Respekt, ziemlich gut geschätzt ;)

Hier im Forum heißt es :picssonstnix:

Richtig! So ohne Beweise glauben wir erstmal gar nix :D
    Und 'ne Info, was der Spass dich nun gekostet hat wär auch nett.

• Hallo,
    und wie sieht es mit den Sensoren aus? Licht und Scheibenwischer. :S

Wie soll was aussehen ?( Du Klebst doch die Folie da net drüber oda so, der Blendstreifen, hat keinerlei auswirkung auf die Sensoren :P
    Warum auch ?(

Grüße
    Mazel

• Ich muss mich jetzt doch noch mal einmischen.
    @Mazel: hast du den Blendstreifen von außen angebracht oder klebt der innen?

Wenn er innen drauf klebt, was hast du dann gegen die originale kleine Tönung (diese Punkte) gemacht?
    Wenn er draußen drauf ist, hast du dann im Bereich des Lich-/Regensensors offen gelassen?

Detailfotos vom Bereich um den Rückspiegel-Befestigungsfuß wären genial.

Gruß C1500

• ich habe auch ne Keil drauf. Ich habe mein bis kurz überhalb den Regensensors geklebt. Von aussen. Reicht völlig. Wenn ich den noch tiefer geklebt hätte würde ich nix mehr sehen. Bei einigen Ampelm habe ich schon Probleme wenn ich ganz vorne stehe und dei Ampel oben hängt:-)
    Aber wer schön sein will muss leiden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!