Mk4 nur mit Xenon? Unterschied BiXenon < > Xenon

  • Hallo, kurze aber wichtige Frage:-) Die Suche habe ich jetzt über ne Stunde gequält und keine Handfeste Aussage bekommen?
    Hat jeder MK4 Bi-Xenon oder gab/gibts es auch einfache Xenonscheinwerfer?

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMondeo (28. September 2011 um 20:29)

  • Xenon beim Mondi ist immer sog. Bi-Xenon.
    Bi weil neben dem Abblendlicht auch das Fernlicht Xenon befeuert wird. Brenner ist aber der gleiche, also nur einer.

  • Danke:-)
    Das genau die Antwort die ich hören wollte. Das Ablendlicht und Fernlicht wird ja über eine Blende realisiert. Bei eingeschalteten Fernlicht leuchtet auch die H1 Lampe wohl mit. Wenn das Ablendlicht aus ist und ich die Lichthupe betätige geht nur die H1Lampe (Fernlicht) an. Das konnt ich schon im Forum erfahren.
    Aber ob alle Xenonscheinwerfer auch Bi-Xenon haben konnte ich nicht expizit erfahren.

    Gruß Frank

  • ?( ?( ?( ?( ?( hab ich nun gar nicht verstanden. Hat der SCheinwerfer neben dem Xenonbrenner noch eine normale Halogenlampe drin und wenn ja warum das denn ???

  • muss mich echt entschuldigen für mein mangelndes technisches Verständnis.
    Aber klar ist mir das jetzt überhaupt nicht.
    Wofür ist denn dann die Fernlichtlampe ? ich dachte immer BI-Xenon bedeutet das das Abblendliche UND das Fernlicht durch den Xenon Brenner gespeist wird. Wozu dann noch eine Fernlichtlampe ?
    und weiter ist das Abiegelicht bei jeder Ausstattungsvariante verbaut oder nur als Extra zusätzlich ?

  • ?( ?( ?( ?( ?( hab ich nun gar nicht verstanden. Hat der SCheinwerfer neben dem Xenonbrenner noch eine normale Halogenlampe drin und wenn ja warum das denn ???

    Lichthupe am Tag ist nicht mit Xenon realisierbar.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • d.h. die Halogenlampe ist nur für die Lichthupe zuständig ? und warum kann das nicht mit dem Xenonbrenner gemacht werden. ? Dauert es hier zu lange bis Helligkeit erzeugt wird ?

  • Fahrt- und Fernlicht werden über den Xenonbrenner befeuert.
    Zusätzlich gibt es für das Fernlich noch diese kleine unscheinbare Halo-Birne. Die wirst Du zB immer dann zu schätzen wissen, wenn Du bei ausgeschaltetem Licht mal kurz die Lichthupe betätigst.

  • Alles schon besproche worden und zwar <HIER>

    :thumbup:

  • danke hab es jetzt gelesen und fand es sehr verständlich... jedenfalls hab selbst ich das verstanden. Interessant das dann beim Fernlicht zwei Lichtquellen gleichzeitig leuchten muss ja ne Menge STrom verbrauchen.. die Frage wäre ob dadurch auch die Lichtmenge sich erhöht müßte dann ja enorm hell sein, ( p.s. bin noch nicht im Dunkeln gefahren )

  • danke hab es jetzt gelesen und fand es sehr verständlich... jedenfalls hab selbst ich das verstanden. Interessant das dann beim Fernlicht zwei Lichtquellen gleichzeitig leuchten muss ja ne Menge STrom verbrauchen.. die Frage wäre ob dadurch auch die Lichtmenge sich erhöht müßte dann ja enorm hell sein, ( p.s. bin noch nicht im Dunkeln gefahren )

    Das wird ja dann in ein paar Wochen wohl unvermeidlich werden ;)

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • ja glaub ich auch morgens ist es schon immer ziemlich dunkel. Na ja das Sommer ist wohl endgültig vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!