Chiptuning

  • oh sorry, hab gesucht aber nur andere Hersteller gefunden. Danke für die Info.
    Gruß

  • Themen zusammengefügt da gleicher Inhalt!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Erfahrungen mit https://mk4-forum.denkdose.de/www.racechip.de

    Hat irgendwer schon Erfahrung damit gemacht? Habe mir einen Chip gestern bestellt... Von 140 auf 180ps klingt genial zu dem Preis oder? Mondi Diesel Automatik 2.0 tdci

    Von 320nm auf 401nm
    Von 140 ps auf 182 ps
    Von 103 kW auf 134 kW

    Für 229 EUR.

    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von SNOWBY (11. Oktober 2011 um 08:19)

  • Dein Link führt zu einer weiteren Verlinkung bei der dann leider "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen. " kommt.
    Gibts den alten Threat noch?
    Gruß C1500

  • Danke snowby fürs verschieben ;) (hab den alten Thread nicht gefunden) ich habe mir das Teil bestellt, werde es einbauen, Leistungstests durchführen und hier dann berichten... Sollte morgen schon da sein. volldolllol

  • Bislang nichts negatives (Tag 4) habe sekundär das Gefühl dass er ruhiger, "runder" läuft, bei Vollgas mehr kraft hat. Das "Loch" vom ersten in den zweiten ist weg. Er schaltet beim Kickdown später. Wer aber mehr garantierte Leistung haben will sollte sich einfach ein ps stärkeres Auto zulegen. Mir gehts primär um den Verbrauch...

    Aber das ist alles nur "gefühlt".
    Einbau ging flott und problemlos. Donnerstag kommt eine 800km Bewährungsprobe, nächsten Dienstag zum Check der Leistung.

    Gucken wir mal was die von Bosch sagen. Ein Leistungsdiagramm lass ich mir vergleichsweise
    Von racechip schicken.

  • nächsten Dienstag zum Check der Leistung.

    Gucken wir mal was die von Bosch sagen. Ein Leistungsdiagramm lass ich mir vergleichsweise
    Von racechip schicken.

    na da bin ich auch schon gespannt.
    Die andere Frage der Verträglichkeit für den Motor und die Abgasanlage ist damit allerdings noch nicht beantwortet.

  • Die andere Frage der Verträglichkeit für den Motor und die Abgasanlage ist damit allerdings noch nicht beantwortet.

    Kann man nach nur vier Tagen Einsatz wohl auch noch nicht erwarten ;)

  • Bislang nichts negatives (Tag 4) habe sekundär das Gefühl dass er ruhiger, "runder" läuft, bei Vollgas mehr kraft hat. Das "Loch" vom ersten in den zweiten ist weg. Er schaltet beim Kickdown später. Wer aber mehr garantierte Leistung haben will sollte sich einfach ein ps stärkeres Auto zulegen. Mir gehts primär um den Verbrauch...

    Aber das ist alles nur "gefühlt".
    Einbau ging flott und problemlos. Donnerstag kommt eine 800km Bewährungsprobe, nächsten Dienstag zum Check der Leistung.

    Gucken wir mal was die von Bosch sagen. Ein Leistungsdiagramm lass ich mir vergleichsweise
    Von racechip schicken.

    Hallo,

    das hört sich ja nicht so berauschend an. Wie ich mein erstes "Obd" Tuning an meinem damaligen Astra H (Serie 150 Ps) bekommen habe, war ich ganz von den Socken. Es war ein völlig anders Fahrgefühl und das in jedem Drehzahlbereich. Ich hatte soviel Fahrspass, das ich garnicht mehr aufhören wollte zu fahren.

    Gruss, Axel

  • das hört sich ja nicht so berauschend an. Wie ich mein erstes "Obd" Tuning an meinem damaligen Astra H (Serie 150 Ps) bekommen habe, war ich ganz von den Socken. Es war ein völlig anders Fahrgefühl

    kann ich nur bestätigen hab den gleichen Astra und den bei C4P auch tunen lassen. Das war jetzt vor 2,5 Jahren und bin noch immer begeistert insbesondere vom Durchzug. Und kann auch bestätigen das tatsächlich der Verbrauch auch leicht weniger geworden ist.

  • kann ich nur bestätigen hab den gleichen Astra und den bei C4P auch tunen lassen. Das war jetzt vor 2,5 Jahren und bin noch immer begeistert insbesondere vom Durchzug. Und kann auch bestätigen das tatsächlich der Verbrauch auch leicht weniger geworden ist.

    Wollte meinen auch aml bei C4P Vorstellen,also scheint ja ganz gut zu sein was die machen mit der Software?
    Haltbarkeit des Motors hin oder her,wenn ich ewig am Limit laufe bin ich auch schnell hin :D .

    Gruß
    Ralph

  • Unschönes Zwischenergebnis vor dem 800km Ritt: Verbrauch von durchschnittlich 9,5 auf 11,5 ... Meinten die nicht Mehr Leistung, weniger Verbrauch? Iwie bin ich unzufrieden. Im Zweifel geht das Gerät nach dem Ritt zurück. Ich halte euch up 2 Date.

  • Unschönes Zwischenergebnis vor dem 800km Ritt: Verbrauch von durchschnittlich 9,5 auf 11,5 ... Meinten die nicht Mehr Leistung, weniger Verbrauch? Iwie bin ich unzufrieden. Im Zweifel geht das Gerät nach dem Ritt zurück. Ich halte euch up 2 Date.

    Hallo,

    da gibt es nur eins, raus mit dem Mist!!! Wenn der Verbrauch schon so ansteigt, kann der Rest auch nicht das Wahre sein. Wie gesagt, bevor der Motor Schaden nimmt, würde ich das Teil so bald wie es geht wieder ausbauen. Wenn Du wirklich mit dem Teil (Tuning) zufrieden wärst, würde sich hier Dein Text ganz anders anhören.
    Gruss, Axel

  • Meinten die nicht Mehr Leistung, weniger Verbrauch?

    Naja im Grunde ist das korrekt, aber es kommt immer auf den Fahrer an. Dazu darf man natürlich auch nicht die Durschnittsverbrauchsanzeige nehmen die verbaut ist. Ich hab mir fürs Handy ein kostenloses Tool besorgt das bis auf die Nachkommastelle genau ist. ("von Hand" nachgerechnet)


    Beispiel meiner:
    Ich hab derzeit mit dem 2,5l und ~320PS einen Durschnitt von 13l. Als er noch original war hatte ich 10,4-10,7l. Auf der Autobahn komm ich aber auch auf 5,4l wenn ich mal Strich 120-130 fahre. Dies hat der damals nie geschafft, da hatte ich immer mindestens 6l.

    Ergo ist das alles vom Fahrer abhängig. Und seien wir mal ehrlich... Wenn ich mehr Leistung hab benutz ich die auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!