Motorsteuergerät defekt ?

• Hallo Jungs!

Folgendes Problem: Meine Klimaanlage war/ist kaputt! Angeblich Klimakompressor! Der wars nicht, sondern das Steuergerät (relais) vom Klimalüfter (!?). So, dass hat mich schonmal 500 Euro gekostet! Nun funzt es immer noch nicht, weil angeblich durch das defekte Relais, dass Motorsteuergerät kaputt gegangen ist! Ich kann zwar fahren, aber die Klima geht immer noch nicht! Die Firma könnte das Steuergerät einschicken und reparieren lassen! Würde um die 600 Euro kosten!

Hat von euch schonmal jemand so ein Problem gehabt?

Finde es sehr dubios!!!

P.S. War keine Ford Werkstatt!

• Die Werkstatt wird sich denken: "Hey, bauen wir ihm noch das Steuergerät aus, warten paar Tage ab, bauen es wieder ein, schließen das eine Kabel da richtig an und kassieren noch 600 Öcken. Yeah!"

Nein im ernst: Es gibt zwar laut Wikipedia (Stichwort: Motorsteuerung) womöglich eine Verbindung des Motorsteuergerätes zur Klimakompressor-Kupplung, aber ob da wirklich der Fehler liegt, ist schwer zu sagen. Da ja schon der erste Tipp der Werkstatt nicht gerade ein Volltreffer war, würde ich mit dem Problem lieber mal in ner Ford-Fachwerkstatt aufschlagen. Viel teurer kann es ja nicht werden. Bei Elektronikproblemen ist das aus meiner Sicht generell die bessere Vorgehensweise - ist aber sicher Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!