Seit dem o.g. Update beim iPhone klappt die Anbindung an die freisprecheinrichtung im mondeo nicht mehr,
weiß hier jemand Abhilfe ???
iPhone 4 mit iOS 5 und die freisprecheinrichtung
-
Kay -
14. Oktober 2011 um 15:28 -
Erledigt
-
-
Bei mir gabs mit der Verbindung zwischen iPhone4 und der Freisprecheinrichtung keine Probleme. Lief heute morgen alles wie gewohnt.
Eventuell ist beim Updaten des iPhone was verstellt worden. Hast mal versucht die bestehende Verbindung zu löschen und neu einzurichten? Vielleicht reicht das schon aus.VG
Thomas -
Einfach das Telefon aus der Liste Löschen und neu suchen, dann dürfte es wieder funzen
Grüße
Mazel -
Ja das hab ich schon alles versucht, leider bisher ohne Erfolg.
-
hast du die Sichtbarkeit deines iPhones frei geschaltet?
Grüße
Mazel -
Ja hab ich, koppeln funktioniert auch aber die Feldanzeige unten links ist nicht da und wenns klingeln dann klingelt auch nur das Handy und sonst nichts, Display springt auch nicht um auf Telefon.
-
Hm, kömisch
Habs grad bei mir nochmal gemacht
1.Handy aus Liste gelöscht
2. Über Bluetoth Einstellung am Handy Neues Gerät gesucht
3. Ford Audi hinzufügen -ja-
4. Code 0000 am Handy eingegeben
5. Handy erscheint in der Liste im Display(Mondi)
6. alles Funktioniert(Auto)
Grüße
Mazel -
Bei mir funktioniert alles wie bisher. Telefon klingelt wie vorher und sowohl im NX als auch im Convers+ wird die Rufnummer angezeigt.
Nur die Feldanzeige ist bei mir auch nicht mehr da, jedenfalls war sie bei meinem Kurztrip eben nicht da. Das habe ich aber auch manchmal vorher schon gehabt, dass die Feldanzeige nicht da war. Da müssen wir wohl jetzt wieder warten, bis Blaupunkt ein Software-Update rausgibt.Apropos. Eventuell hast Du auch eine zu alte Software-Version auf dem Navi und/oder Convers+.
Gruß
-Henry- -
Kann mich nur anschliessen. Habe gestern mein I4 upgedatet, und heute ausprobiert. Funkt noch immer einwandfrei.
-
Also hab das alles nochmal neu gemacht, jetzt gehts, aber die feldstärkenanzeige bleibt noch aus.
Das mit der software könnte natürlich auch noch helfen, kann ich eigentlich irgendwo sehen welche ich habe, auch die vom Covers+ ?
Und welche ist gerade die aktuelle? -
Tja, war wohl alles nur der vorführerfekt, ich dachte jetzt geht's wieder und heute mal direkt ein paar Anrufe verpasst .
Ich verzweifel noch an der Sache. Vor dem Update auf iOS 5 lief übrigens alles perfekt. -
ich hatte auch Probleme und habe von meinem Autohaus eine neue Software aufgespielt bekommen. (ich habe das Touchscreen-Navi).
Damit wird die Feldstärke und die Titelinformationen im NaviDisplay angezeigt. Deweiteren ist jetzt wieder eine stabile Verbindung vorhanden.
Im Convers+ werden die Titelinformationen jedoch noch nicht angezeigt. Lt. Händler ist da noch kein Update vorhanden.
-
Leider auch bei mir seit iOS5 kein Freisprechen mehr am NX Navi!
Ab und Anmelden hab ich schon versucht, kein Erfolg.
Muss mal zum Händler, komisch ist nur das es unter iOS 4 perfekt funktioniert hat. -
Das unter IOS 5 probleme auftreten können ist normal weil es ja ein komplett neues Betriessystem für die Geräte ist und nicht nur eine Modifikation eines bisherigen Systems. Ich geh aber einfach mal davon aus das entweder Ford drauf reagieren wird oder Apple in ein oder zwei Wochen ein kleines Update rausbringen wird. Bis dahin heißt es wohl damit zurecht kommen.
VG
Thomas -
Leider auch bei mir seit iOS5 kein Freisprechen mehr am NX Navi!
Ab und Anmelden hab ich schon versucht, kein Erfolg.
Muss mal zum Händler, komisch ist nur das es unter iOS 4 perfekt funktioniert hat.Bei mir ist weiterhin alles ohne Probleme nutzbar - Welchen NX Software Stand hast du?
-
Bei mir funkt auch alles wie vorher, habe ein Navi FX und IOS 5.
Daniel
-
Hallo Leute,
"freut mich" dass noch mehr das Problem haben, bei mir das Gleiche seit Version 5. Keine Feldstärkenanzeige, keine eingehenden Anrufe. Lösche ich alles aus dem Ford Navi (ist aber nicht das NX, oder???) und kopple neu funktioniert es ein mal, dann wieder nix. Seltsam ist allerdings dass wenn ich über das iPhone direkt einen Anruf einleite mein Navi dann anspringt. Na ja, werde mal den freundlichen belästigen, ist eh noch mehr im Argen.
Gruß Stahli
PS: Danke für den Tipp mit dem Softwareupdate fürs Navi
-
Das könnt auch von Interesse sein:
Update von Sound & Connect -
Geil, Spielzeug. Werde ich heute noch testen. Vielen, vielen Dank
-
Bei mir ist weiterhin alles ohne Probleme nutzbar - Welchen NX Software Stand hast du?
Das hat mit dem Navi nix zu tun, sondern mit dem Sound&Connect-Modul, welches für das Telefon-Handling zuständig ist und die Infos zur Anzeige nur an das Navi schickt.
.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!