Standlicht / Glühlampen ersetzen

• hi !

...
    Dort ( in der Anleitung ist , bei mir ab S. 68 ) SEHR GUT beschrieben , wie die Scheinwerfer rausgehen.
    Es sind jeweils 3 Schrauben ( 2 am SW und eine am Grill ) zu lösen und ein wenig um's Blech zirkeln.

Habe gestern die Blinker vorn , und heute die Blinker hinten gegen Philips SilverVision getauscht. Keine große Sache.

Denk bitte daran , das die ( meisten ) LED hierfür keine Zulassung haben ! Alternativen sind zugelassene W5W Glühlampen in Kaltweiss ( 400oK ) Optik.

Hallo!

Lang ists her, aber dennoch eine Frage dazu:
    Würde gerne die Standlichtbirnen tauschen. Gibt es mittlerweile LED-Birnen MIT Zulassung?
    Und wo kann ich diese, falls LED weiterhin ohne Zulassung, diese W5W Lampen in Klatweiß bekommen?
    Habe im Netz nicht wirklich etwas gefunden. Wäre denn eine 4000k kaltweiß heller als die Standardbirne?
    Es geht mir nur um die Ausleuchtung beim Weg zum Auto hin.
    Könnte man beim Öffnen des Fahrzeugs auch statt der Standlichter via OBD die Hauptscheinwerfer ansteuern??

Gruß und Dank,

der Frank

• soweit ich weiß,gibt es wohl keine mit zulassung....nur wenn sie original sind wie bei bmw oder audi.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!