Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem Mondeo ( Abgerissener Radbolzen)

• Hallo,

ich bin neu hier. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Philipp bin 23 Jahre alt und arbeite als Inústriemechaniker. Ich komme aus dem schönen Saarland.

Leider ist mir an meinem Mondeo BJH 2009 beim Reifenwechsel ein Radbolzen abgerissen. Bei ca 15 Telefonaten mit allen Fordhändlern bei mir in der Gegend wurde mir gesagt, dass man dieRadbolzen für die Vorderachse nicht einzeln bekommt, sondern ne Nabe braucht. Mit Einbau ca 450€. Nun stellt sich mir die Frage ob dies wirklich notwendig ist nur wegen einem kleinen doofen Bolzen für wahrscheinlich 5€ (wenn überhaupt) Hat da jemand Erfahrung??? Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Bolzen kaufen kann und ob es ein großes Problem ist diese zu wechseln??

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Mit freundlichem Gruß

Philipp

• Bei deinem Problem kann ich dir nicht Helfen..

Aber ein Herzliches _Welcomehier142_ hier im Forum...

• Hallo und _Welcomehier142_ im Forum

Ich kann jetzt zwar nur von denn hinteren Bolzen berichten, das die auszutauschen gehen :thumbup:
    Vorne denke ich mal auch, denn wenn du ne Spurverbreiterung verbauen willst, mußte ja die Bolzen auch Tauschen :whistling:
    Ich würd sagen, man kann sie einzeln tauschen -versuch macht kluch-

Grüße
    Mazel

• Hi Philipp_B,
    erstmal ein _Welcomehier142_ und das übliche :picssonstnix:

Was die Radbolzen angeht, schreib doch mal jemand aus dem Forum an, der vorne ne Spurverbreiterung verbaut hat.

Oder noch besser: Hol dir ne 10er oder 20er Spurverbreiterung.
    Da sind dann direkt 10 Radbolzen mit dabei.
    Und das für unter 80€

Gruß C1500