Ok, damit kann ich nicht dienen da nicht ab Werk mit NX... Sorry Krypton.
Btw: Paket ist noch nicht da, aber heute war in Österreich ja Feiertag wenn es da ist geb ich dir bescheid.
FAKRA Stecker beim NX
-
Krypton -
25. Oktober 2011 um 21:04 -
Erledigt
-
-
So Leute, damit das hier mal ein Ende hat - anbei ein Bild von meinem Ursprungsstecker - gerade auf die beiden kleinen unten, da kommt es mir an:
-
Haaalooo
Hat denn keiner von Euch Bastlern die Möglichkeit mir ein Bild des original-Steckers vom NX zu besorgen
-
wie schon gesagt, ich warte auf post.
-
So, ich haaaaaaabs, YES !!!!
....Sprachsteuerung geht nun auch!
Wichtig dabei -> Es geht ohne Freischalten; wusste ich es doch!
Die Lösung liegt an verschiedenen Stellen, ich werde die Tage mal versuchen, dass näher zu erläutern...zum einen am Stecker im Radio/Navi, dann an dem Stecker des BT-Modul und zu guter Letzt gibt es bei den Navis unterschiedliche Hardware-Stände und damit verbunden andere PIN-Belegungen!
Nach ellenlangem Studieren unterschiedlichster Schaltpläne diverser Baujahre, langen Diskussionen in div. Foren und einer Unmenge von Informationen aus dem WWW habe ich heute Abend endlich "Tante Helga" zum quatschen UND ZUHÖREN gebracht und JAAA, die FSE funktioniert auchWerde dann mal Bilder und Schaltpläne basteln, die erklären was genau zu tun ist!
Gruß
Krypton -
Top,
da bin ich mal auf die Anleitung gespannt !!!
-
So, Anleitung ist hier zu finden - viel Spaß damit: Sprachsteuerung NX
Gruß
Krypton -
Hallo,
kann mir jemand sagen für was ist der weisse fakra anschluß? Blau ist gps, schwarz antenne und der obere braune für rfk oder?
-
-
Naja, das Bild hilft jetzt nicht wirklich weiter, weil hier noch die alten Anschlüsse zu sehen sind
Der Weiße ist die sogenannte "Phantompspeisung" für eine Antenne mit integr. Verstärker! Gibt es bei den FL-Modellen; bei den Vor-FL-Modell muss hier mit einem Adapter gearbeitet werden, der den schwarzen FAKRA auf den normalen Antennenanschluss bringt - der Rest (Weiß) dürfte egal sein!
Gruß
KryptonPS: @ mickelle -> Nettes Bild - kommt mir so bekannt vor
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!