Update von Sound & Connect

• Wie bist Du auf diese Seite gekommen, weil von der vorhergehenden führt kein Button dahin ?

Bin ich ja garnicht gewohnt das man bei Ford etwas selber updaten kann.

• auf der hauptseite oben rechts auf " download" und da ist sie schon

@C1500: ist mir schon zu dunkel, aber morgen ist ja auch noch ein tag. auf nem stick isset aber schon :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hier die Release Notes:

Zitat

Release: October 2011

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Unterstützung des original Apple USB-Kabels
    Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
    Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
    Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio
    Kompatibilität von Mobiltelefonen
    Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

• Ist das Update für das alte und neue NAvi NX gedacht? Oder ist bei beiden NX Versionen das gleiche S&C verbaut? Woran erkenn ich mein SW Version vom S&C? Bzw welche Version Ford da online gestellt hat?

Gruß Frank

• Detail am Rande: Datein wurden zuletzt am 22.06.2011 geändert.
    Die haben sich da ein wenig zeit gelassen mit dem release.
    Aber lieber spät als nie und danke fürs mitteilen!

• @ Frank
    Denke das Update wird nur auf die Bluetoothbox gespielt und ist unabhängig vom verbauten Navi / Radio.
    Du musst halt die USB Buchse im Handschuhfach haben.

• Denke das Update wird nur auf die Bluetoothbox gespielt und ist unabhängig vom verbauten Navi / Radio.
    Du musst halt die USB Buchse im Handschuhfach haben.

genauso isset.

was mich etwas irritiert, in dem youtubevideo steht 45min, und in dem pdf. nur 20 min.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Vermute mal eher die 20 minuten, die Datein haben 100 mb, die rüberschieben und dann vielleicht noch ein wenig einrichten.

• Bin ich ja garnicht gewohnt das man bei Ford etwas selber updaten kann.

Dies ist aber der einzige sinnvolle Weg. :thumbup:
    Durch die schnelle Entwicklung im Handymarkt, neue Modelle, SW-Updates, Features und Apps kann es immer wieder vorkommen, dass es zu Konflikten mit den Funktionen der Freisprecheinrichtungen und Connectivity-Lösungen im Auto gibt.

Damit kann Ford jetzt unkompliziert die SW auf den neuensten Kompatibilitäts-Stand bringen und und Fehler beseitigen, ohne die die Kunden mit Fahrten zum Händler und dortigen Diskussionen zu belasten.
    Die Händler werden dadurch natürichu auch entlastet.

.

• Unterstützung des original Apple USB-Kabels

Dies ist ein super Feature.
    Dadurch werden die Daten digital an das S&C übertragen. man braucht kein lästiges Y-Kabel mehr für den Anschluss an die AUX-Buchse.
    Das führt auch zu verbesserter Audioqualität bei der iPod/iPhone Musik-Nutzung. volldolllol

.

• Dadurch werden die Daten digital an das S&C übertragen. man braucht kein lästiges Y-Kabel mehr für den Anschluss an die AUX-Buchse

Kannst du das schon bestätigen?

• Ob Ford durch dieses Update unbemerkt ein anderes Steuergerät mit updaten kann ( Motorsteuergerät oder öhnliches ) ?

• Kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Der USB-Port hängt ja direkt an der S&C-Box. Somit also nur die Daten vom Stick direkt auf das nächste Gerät.
    An sonsten müssten die Daten ja per CAN von der S&C-Box auf das gewünschte Steuergerät.

Die Meldungen wie Update läuft und co. sind kein Problem.

• Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Nach meinem Verständnis, aber vlt ist das ja auch zu laienhaft, lädt man sich mit diesem Update sozusagen neue "Treiber" auf die BT-Box.
    Das kann unabhängig von der jeweiligen Konfiguration aus Radio, Navi und deren Softwarestand gemacht werden, weil es eben nur auf die BT-Box zugreift.
    Ein Eingriff in zB die Motorsteuerung muss doch unter Beachtung der genauen existierenden Konfiguration gemacht werden oder nicht?
    Ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist. Aber das müsste dann schon ein extrem smartes und auch mächtiges Program sein, dass auf alle möglichen Variationen an Fahrzeugen eingeht, diese ausliest und an den jeweils richtigen Stellen den Programmcode ändert.

• um auf andere systeme zugreifen zu können, musst du über den odb2 stecker gehen

sitz grad im auto und warte bis das update fertig ist. Noch 10min.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!