Standlicht

• Man muss nur ein ein wenig "schnitzen" was aber mit Schablonen kein Problem sein dürfte. Der Zeitaufwand allein wäre dafür sicherlich 2 Tage damit es 100 passt...

Und der Aufwand würde sich mMn nach nicht mal lohnen. Findet ihr die Lösung mit dem TFL beim FL wirklich so gut und nachahmenswert?
    Da gefällt mir das, was einige hier an Lösungen gezeigt haben, vor allem wenn im HSW integriert, viel besser.

• Da gefällt mir das, was einige hier an Lösungen gezeigt haben, vor allem wenn im HSW integriert, viel besser.

Da kommt eins der vielen Probleme. Im HSW hat es kein TÜV. Zumindest hab ich hier noch keinen gesehen der es eingetragen hat.
    Original Teile zu verbauen ist meistens recht einfach, da nur das Teil selbst sowie eventuell ein Stück am Kabelbaum getauscht werden muss. Wenn man Glück hat ist das TFL sogar nachrüstbar da man eventuell wirklich nur ein Adapter im Kabelbaum braucht.
    Ob es sich lohnt oder nicht muss man aus 2 Perspektiven sehen. Als reiner Fahrzeugnutzer wird es sich wohl nicht lohnen, als Tuner wiederum schon." Man hat was was andere nicht haben..."
    Rein der Sicherheit wegen lohnen sich die meisten TFL die es auf dem Markt gibt nicht. Ich hab schon ne Menge, vorallem Nachrüstsätze, gesehen die ne Helligkeit haben dass es einem schlecht wird. Also so hell als würdest du mit ner Taschenlampe auf den bereits vorhandenen Reflektor der Scheinwerfers leuchten. 8|
    Ich habe jetzt ein Produkt gefunden, was zwar etwas teurer, jedoch hell und zugelassen ist. Es besteht pro Seite aus 5 einzelnen LED´s sowie 2 Steuergeräten. Klar dafür muss man dann wieder 10 Löcher in die Front machen aber die Gestaltung ist im Rahmen der TÜV Bedingungen frei wählbar.

• Zitat

Ich habe jetzt ein Produkt gefunden, was zwar etwas teurer, jedoch hell und zugelassen ist. Es besteht pro Seite aus 5 einzelnen LED´s sowie 2 Steuergeräten. Klar dafür muss man dann wieder 10 Löcher in die Front machen aber die Gestaltung ist im Rahmen der TÜV Bedingungen frei wählbar.

Minst Du die LEDay Flex von Hella? Da muss aber gedes einzelne Element in Fahrtrichtung ausgerichtet werden.
    Scheint mir auch ganz schön viel Aufwand zu sein.

Gruß Andi

• OT AN:

Und der Aufwand würde sich mMn nach nicht mal lohnen. Findet ihr die Lösung mit dem TFL beim FL wirklich so gut und nachahmenswert?

NEIN :thumbdown:

OT AUS ;)

• Minst Du die LEDay Flex von Hella? Da muss aber gedes einzelne Element in Fahrtrichtung ausgerichtet werden.
    Scheint mir auch ganz schön viel Aufwand zu sein.

Ja genau diese sind es. Klar ist es Aufwand. Ne USB Buchse einbauen ist auch Aufwand und trotzdem machen es viele. Ist halt immer so ne Sache. Ich empfinde 2 Tage nicht als riesen Aufwand. Anderen hingegen ist ein Tag schon zu viel. Ist halt immer alles von der Person selbst abhängig.

• :D Die hat ich auch schon in der Hand. Waren mir aber da dann erstmal zuteuer. Aber die Idee ist hängen geblieben. Vorallem da ja schon einer hier aussem Forum die auch verbaut hatte.

Mal schaun. Zur Zeit häng ich noch an nem anderen Projekt. Eins nach dem anderen.

Gruß Tai

• hm ja könnte man dann anstatt der blindkappe ein birnchen einsetzen und hätte das strom.

• hm ja könnte man dann anstatt der blindkappe ein birnchen einsetzen und hätte das strom.

Im vFL Scheinwerfer ist da extra ein Kabel mit W5W Fassung. Ohne das wirst du nix anschließen können.
    Ich vermute aber, dass das Kabel schon noch existiert, da es ja auch FL-Mondeo´s ohne TFL gibt.

• Also ich schiebs mal hier rein, passt zwar net 100prozentig aber hat ja was damit zu tun.

Bin gerade mal wieder drüber gestolpert, bin ja stolzer Besitzer eines 2007er Mondeo ohne Coming Home Funktion. Nun gibts ja in der Bucht diese Module, also universale Module für Coming/Leaving Home. Hat jemand sowas schonmal von Euch verbaut und funktionieren die? Würde gern das im dunkeln beim aufschließen die NSW oder wenigstens das Standlicht angeht am Auto. Hoffe jemadn kann helfen....

• Also ich schiebs mal hier rein, passt zwar net 100prozentig aber hat ja was damit zu tun.

Bin gerade mal wieder drüber gestolpert, bin ja stolzer Besitzer eines 2007er Mondeo ohne Coming Home Funktion. Nun gibts ja in der Bucht diese Module, also universale Module für Coming/Leaving Home. Hat jemand sowas schonmal von Euch verbaut und funktionieren die? Würde gern das im dunkeln beim aufschließen die NSW oder wenigstens das Standlicht angeht am Auto. Hoffe jemadn kann helfen....

also beim MK3 habens n paar verbaut da hats schon ganz gut geklappt wie ich so gelesen hab.

Ich hab auch so einen und hab mir schon überlegt ob ich mir des nicht einfach mit ner kleinen schaltung an die Umfeldbeleuchtung drauf häng......aber ich glaub dann würde zuviel strom fließen....mal schaun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!