Tieferlegung MK4 Turnier

• Hab mir nun maln Angebot machen lassen vom FOH:

H&R-Federn 40mm Einbau, Teile, TÜV und Spur für 550 Euro....

Habs mal am Radkasten gemessen, würde unter Garantie fett aussehen, allerdings müssten wohl die komischen Schmutzfänger-Gummis in den vorderen Radkästen raus, die wären dann kaum noch 5 cm überm Boden.

Prinzipiell ist halt mein Anliegen, die viele Luft aus den Radkästen rauszulassen (sieht einfach dumm aus mit 16").

Hat jemand Erfahrung mit der 40mm-Tieferlegung? WIe verändert sich das Fahrverhalten. Ist der bisherige Fahrkomfort dann komplett weg? Hat vielleicht jemand mal Bilder wie das dann aussieht von seinem eigenen MK4?

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein...jjjjjjjjjjjjj.... :)
    Gruß
    Andy

• Ich habs getan und nicht bereut!

Nachteile bei 19Zöller und 40er Tieferlegung:

-bei hohen Geschwindigkeiten so eine Art Springen des Auto´s bei Dehnungs-/Brückenfugen auf der AB.Meiner Meinung nach kommt das durch harte Reifen zustande.
    -wenn du Waschstrassenbenutzer bist, kommst du nicht bei allen WS rein, ist aber selten.
    -kann auch mal woanders Aufsetzen..also Vorsicht!

Vorteile:

-liegt wie ein Brett, sehr sicheres Kurvenverhalten und auch bei Ausweichmanövern sehr vorteilhaft.
    -optisch mit 18 oder 19Zöllern ein Genuß

Foto´s findest du in meiner Gallery.
    Mit 16Zoll kann ich Fotos nachreichen--Auto ist momentan unterwegs...
    EDIT:

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Lumata71 (30. Oktober 2011 um 11:03)

• Alter Vatter Deine Fotos sind der Hammer!!!! RESPEKT !!!

Her mit den Fotos bitte :)

• Ich hab auch die 40er von H&R und 20 Zöller. Fährt sich gut und sieht geil aus

• Beneide Euch ... und habt Ihr im Nachhinein Probleme gehabt? (aufsetzen, Stoßdämpfer futsch oder sowas)

Habe mit FOH nochmal gesprochen. Werksgarantie würde nicht verfallen. Bekäme die Federn bei Stahlgruber für 149, dazu bei einem anderen Schrauber müsste ich den noch fragen und dann halt noch TÜV und Achsvermessung.

Wisst Ihr, was der TÜV kostet?

Was mach ich mit den Gummiabweisern im Radkasten vorne?

Lumata saugeiles Bild, setzt der nit oft auf??? Wieviel setzen sich die Federn hinterher noch?

• Fahre zwar die Eibach-Federn; aber an der Vorderachse nimmt sich das nichts im Vergleich zu den H&R.
    Aufgesetzt habe ich schon öfters; meistens mit der IP-Front. In der Wagenmitte aber eher selten. Wenn man sich erst dran gewöhnt hat, weiß man schon, wo man langfahren kann und wo nicht. Vorsichtig sollte man aber allemal sein; insbesondere bei diesen Buckeln in verkehrsberuhigten Zonen, oder an Grundstücksausfahrten.
    Ansonsten hatte ich noch keine Probleme.
    Die vorderen "Gummiabweiser" habe ich dran gelassen. Die sind ziemlich flexibel, und daran ist noch nichts passiert.
    TÜV-Abnahme kostet knapp 70 Euro.

Gruß Andi

• Ja. Andere gibt's von Eibach m.W. nicht.

Gruß Andi

• Hallo,

sind manche Federn (30-40) nicht sogar Eintragungsfrei ? Ich meine doch schon gelesen zu haben, das sie mit ABE geliefert werden.

Gruss, Axel

• In 2 Jahren nie aufgesetzt.
    Die Abweiser kannste mit nem scharfen Messer sogar abschneiden-ich hab 2cm über gelassen.

Setzen tun die sich schon etwas....muss ich mal nachmessen...

• Hallo,

sind manche Federn (30-40) nicht sogar Eintragungsfrei ? Ich meine doch schon gelesen zu haben, das sie mit ABE geliefert werden.

Gruss, Axel

Hab ich noch nicht gesehen.
    Zumindest die Eibach-Federn haben ein TÜV-Gutachten. Nach dem Einbau erlischt die Betriebserlaubnis und das Ganze muss beim TÜV oder DEKRA vorgeführt werden. Die bestätigen dann in einem weiteren Gutachten den ordnungsgemäßen Einbau.
    In den Fahrzeugpapieren muss das dann in der Regel aber erst dann eingetragen werden, wenn sich die Zulassungsstelle das nächste Mal mit den Papieren beschäftigen muss.

Gruß Andi

• Also ich habe ja auch die 40er H&R verbaut, Bilder in der galerie.
    Also diese Abweiser vorne habe ich komplett dran gelassen, das sind meine FÜHLER...sozusagen....da wo ich manchmal parke streifen immer genau die gaanz leicht über den Bordtsein, so weiß ich immer wie weit ich ranfahren kann, außerdem gibts manchmal stellen wo nur diese Gummis leicht am Boden Kratzen, da weißt du dann zb das du dort in Zukunft immer vorsichtig sein musst, da die Gummis ja schon schleifen ist auch bis zur Schürze dann nicht mehr weit...ist nur so zum überlegen ob man sie wirklich gleich baschneiden soll, denn die geben ja eh nach....

• Also diese Abweiser vorne habe ich komplett dran gelassen, das sind meine FÜHLER...sozusagen....da wo ich manchmal parke streifen immer genau die gaanz leicht über den Bordtsein, so weiß ich immer wie weit ich ranfahren kann, außerdem gibts manchmal stellen wo nur diese Gummis leicht am Boden Kratzen, da weißt du dann zb das du dort in Zukunft immer vorsichtig sein musst, da die Gummis ja schon schleifen ist auch bis zur Schürze dann nicht mehr weit...

DU bist ja ein FUCHS Steffen :lolschild: du hast die Teiferlegungsfühler erfunden :wiegeil132:

Grüße
    Mazel

• Die H&R Federn haben auch nur ein Teilegutachten und keine ABE.
    H&R Teilegutachten.pdf

Gruß Andi

• Check ich jetz nich, die bei Preisroboter müssten doch dieselben sein und da kanns ja nich zwei Meinungen geben...bei Eibach würde mich auch interessieren...

• Check ich jetz nich, die bei Preisroboter müssten doch dieselben sein und da kanns ja nich zwei Meinungen geben...bei Eibach würde mich auch interessieren...

HALLO;

kann ich auch nicht verstehen. Da steht eindeutig "mit ABE" ! Und eine ABE ist kein "Teilegutachten". Man müsste da eigendlich mal anrufen und fragen warum das so ist.

Gruss, Axel

• Eibach liefert auch nur ein Teilegutachten mit und keine ABE:
    Eibach Teilegutachten.pdf

Gruß Andi

• Hallo,

so nun habe ich eine E-Mail bezüglich meiner Frage erhalten, ob es sich um eine ABE oder ein Teilegutachten handelt.

Hier die Antwort:
    Anhand der Daten vom Hersteller haben wir diese Angabe bezgl. der
    ABE in unseren Artikeln hinterlegt, sodass Sie davon ausgehen
    können, dass hier eine ABE mitgeliefert wird.

Ich denke, das sollte nun alle "Nichtgläubigen" zufriedenstellen.

Gruss, Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!