Bin mal gespannt, was dann tatsächlich mitgeliefert wird.
Kann ja eigentlich nichts anderes sein als das, was man auf der H&R- bzw. Eibach-HP findet.
Tieferlegung MK4 Turnier
-
rantanplan091077 -
29. Oktober 2011 um 12:39 -
Erledigt
-
-
Alles anzeigen
Hab mir nun maln Angebot machen lassen vom FOH:
H&R-Federn 40mm Einbau, Teile, TÜV und Spur für 550 Euro....
Habs mal am Radkasten gemessen, würde unter Garantie fett aussehen, allerdings müssten wohl die komischen Schmutzfänger-Gummis in den vorderen Radkästen raus, die wären dann kaum noch 5 cm überm Boden.
Prinzipiell ist halt mein Anliegen, die viele Luft aus den Radkästen rauszulassen (sieht einfach dumm aus mit 16").
Hat jemand Erfahrung mit der 40mm-Tieferlegung? WIe verändert sich das Fahrverhalten. Ist der bisherige Fahrkomfort dann komplett weg? Hat vielleicht jemand mal Bilder wie das dann aussieht von seinem eigenen MK4?
Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein...jjjjjjjjjjjjj....
Gruß
Andy
Hi,wie schauts aus? Hast du es schon machen lassen, wenn ja wo und was war dann letztlich der Preis. Ich wohne ja nicht so weit weg von dir, da könnte ich mir dann nämlich auch mal nen Angebot holen
. Arbeite in KS, da könnte ich dann nach der Arbeit mal vorbei schneien bei dem Händler. -
Es gibt KEINE Abe für Fahrwerksteile !!! Ich hatte das Thema schonmal mit nem Tüver !!
Änderung der Farhwerkskomponenten, direkter Einfluß auf die Fahrwerksgeometrie ( deswegen Spurvermessung), und Fahrverhalten, Gefahr des "Reifenschadens" anhand von schleifen an der Karosse, und der daraus folgenden
ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS !!!
Also ---> eintragen !!!
Das mit der ABE ist "Bauernfängerei" !!
Wenn Du in eine Kontrolle geräts, und die dir dein Auto an Ort und Stelle stilllegen , wirst Du mit deiner "ABE" nichts machen.
-
Hey!
Ich bin auf der Suche nach den richtigen Tieferlegungsfedern für meinen Mondeo. Ich weiß nicht, ob ich die H&R 40mm oder die Eibach 30mm Federn nehmen soll...
Setzt euer tiefergelegter Mondeo auf, wenn ihr 5 Leute im Auto habt?
Desweiteren habe ich vor mir 19 Zöller unters Auro zu schnallen. Ist es sinnvoll erst die Federn und dann die Felgen zu kaufen? Oder sollte man erst die Felgen und dann die Federn montieren?Was macht denn TÜV technisch am meisten sinn? Ich bin absolut überfragt
...LG
-
hab bei mir auch die H&R federn drin mit 40mm tieferlegeung, bin super zufrieden mit der tiefe und dem comfort
tiefer dürfte er meiner meinung auch nicht, ist so wie er jetzt ist total alltagstauglich
fahre zusätzlich noch 40er spurplatten pro achse vo. und hi.
sieht mit den serien 18ner Y-felgen echt fett aus
H&R eine gute wahl
-
das eintragen der felgen, sowie der federn kostet ja geld - wenn ich das zeitgleich eintragen lasse, komm ich dann günstiger??
-
die räder-fahrwerkkombination wird zusammen abgenommen, also ist es sicher günstiger, da du sonst eins bezahlst und beim nächstem mal eh beides zusammen eingetragen wird...
-
auf jeden fall wird es günstiger ...
hab für die eintragung der spurplatten und der federn knapp 40 euro bezahlt
finde das geht.... -
was kostet denn der einbau von federn?
-
H&R 40/40
Einbau = 156,-
Achsvermessung = 43,-
TÜV Eintragung beim Einbauer = 30,-Alles freie Werkstatt!
-
das hört sich vernünftig an

-
Ich bin auch am überlegen auf Eibach umzurüsten. Habe schon das Sportfahrwerk (15mm) von Ford drin. Also würde der Wagen nochmal ca. 15mm tiefer kommen? Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Bei der Optik habe ich mich natürlich schon entschieden. Beim Fahrkomfort bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich schreiben hier fast alle, dass sich der Fahrkomfort nicht viel ändert. Das Sportfahrwerk von Ford ist schon gut abgestimmt. Es ist mir nicht zu hart. Wenn er jetzt nur ein bisschen tiefer kommt, wäre es perfekt.
Was meint Ihr???????
-
Ich bin auch am überlegen auf Eibach umzurüsten. Habe schon das Sportfahrwerk (15mm) von Ford drin. Also würde der Wagen nochmal ca. 15mm tiefer kommen? Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Bei der Optik habe ich mich natürlich schon entschieden. Beim Fahrkomfort bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich schreiben hier fast alle, dass sich der Fahrkomfort nicht viel ändert. Das Sportfahrwerk von Ford ist schon gut abgestimmt. Es ist mir nicht zu hart. Wenn er jetzt nur ein bisschen tiefer kommt, wäre es perfekt.
Was meint Ihr???????
Seh ich genauso wie du. Ich hab bissi schiss, dass der Mondeo mit den H&R Federn ständig aufsetzt, wenn ich ihn beladen habe oder 4-5 Leute drin sitzen...
-
Ich würde dann auch zu Eibach greifen. Die sind wohl nur 30mm tiefer und werden ja auch von Ford verkauft. Ich hätte gerne mal eine ehrliche Meinung von einem Fahrer, der die Tieferlegung drin hat. Vielleicht auch in Verbindung mit dem original Sportfahrwerk. Ohne irgendwas schön zu reden. Vor- und Nachteile!!!!
-
-
Danke für den Einwurf. Dante rät also zu Eibach. Ich denke das wäre für mich auch die richtige Lösung. Wenn diese nicht ganz so hart sind wie H&R. Hört sich gut an was Dante geschrieben hat. Ich warte jetzt noch ab, bis ich die Sommerreifen drauf habe und dann schaue ich mir das nochmal an. Bei mir ist er hinten tiefer als vorne. 38/36 mit original Sportfahrwerk (15mm).
-
Mein FFH hatte mir gesagt, dass beim original Sportfahrwerk hinten andere Dämpfer verbaut sind, im Gegensatz zum Standardfahrwerk. Könnt ihr das bestätigen?
-
meiner geht vom 14-15 März zum Freundlichen... Einbau von Eibach 30mm derzeit sind dazu 18 Zoll drauf in matt schwarz mit 225 40 18
das ganze wird dann noch dort eingetragen hatte vorher ne abe zu den Felgen die entfällt nun.... Achtung Anhängerkupplungspiloten wie ich der Kugelkopf darf bei Tieferlegung usw und bei erreichen des maximalen Gesamtgewichts nicht unter 350mm Abstand zur fahrbahn kommen auch nicht beim verschränken des PKW s und dies macht der abnehmende Prüfer !!! nur zur INFO ... (Bei mir jeedenfalls in Dresden (Sachsengarage) ) ... ansonsten freue ich mich drauf und ich zahle für alles 619€ Federn, Aus/Einbau Spur/Sturz Achsvermessung Abnahme.....
Die Federn kommen von Ford (Eibach) mit Teilegutachten es gibt keine ABE zu Federn immer Abnahme nötig!!! aber im Teilegutachten aufpassen auch da unterscheidet es sich unter 2 Federn (Bestellnr) dies hat etwas mit der Eingetragenen Achslast zu tun... damit Ihr Ebaysparer die Richtigen bestellt mein freundlicher hat dies mit meiner Zulassung verglichen ,,,, nicht das ihr einbaut und denn der Tüv sagt ... äh----- nö die sinds schon mal nicht... Desweiteren Vorteil --- Garantie !!!

-
Habt ihr eigentlich alle nur kürzere Federn drin oder habe ihr auch die Stoßdämpfer gewechselt?
-
hier wird jeder der nur federn eingebaut hat die original dämpfer drin gelassen haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!