H&R 40mm und welche Größe?

  • Servus beinand!

    Ich möchte meinen MK4 Tournier mit H&R tiefer machen und dann entweder 19 Zoll oder "nur" 18 Zoll Alus dran machen, jetzt meine

    Frage: Was ist besser, bzw. ist der Unterschied vom Komfort und vom Look so groß?

    Angedacht wären TN 5 oder Oxigin 8...

  • Frage: Was ist besser, bzw. ist der Unterschied vom Komfort und vom Look so groß?

    Unser User Dante fährt -30mm von Eibach mit 19" allerdings mit den TN4 und Matze NDH ist auf 18" mit H&R -40mm unterwegs.

    Matze
    Dante

    Dort kannst Du Dir zumindest optisch schonmal ein Bild machen. Aussehen tun 19" natürlich mMn einen Ticken bulliger und im Verhältnis zu den restlichen Proportionen des Mondeos "ausgewogener".
    Praktisch kann ich nur von mir reden und sagen, daß ich mich bewusst für die 18" entschieden habe - und es in punkto Komfort und Alltagstauglichkeit nicht bereut habe..Schon H&R mit 18" wie bei Matze NDH fand ich für meinen Geschmack arg grenzwertig, was den Komfort angeht..da ich im fortgeschrittenen Alter *hust* eher wert auf entspanntes und ruhiges Dahingleiten lege als auf Optik, wär mir das schon zu hart...abgesehen von den grottenschlechten Straßen in und um Berlin...

  • Danke für die Antwort, aber nun bin ich wieder genauso weit wie vorher...

    So wie ich das verstehe, sind die Eibach bequemer, aber auch nicht so tief (30mm), also nimmt man 19", oder man nimmt H&R (40mm) und dann 18"?

    Jetzt ist naturlich die Frage, was will der Fahrer und wo ist er unterwegs. Ich fahre viel Autobahn und brauch natürlich schon etwas Komfort unter dem Hintern, aber die Optik sollte auch stimmen...

    Ganz schön schwierig, da ein ausgewogenes Ergebnis zu finden, da ich eigentlich schon zu den H&R tendiert habe!!! (weissnicht)

  • Tach auch. Ich fahre "noch" die 30ger Eibach zusammen mit den TN5 in 19". Kannst ja ma in meiner Gallerie stöbern.

    Mit den Federn was Komfor und Sportlichkeit angeht bin ich zwar zufrieden aber ich habe mir vom "Tiefgang" was mehr versprochen. Mein Focus sah anschlissend richtig tief aus genauso wie der Mazda 3 von meinem Pa. Nur mein Weißer sieht irgendwie immer noch wie Serie aus.

    Gruß Tai

  • Na wie Serie schaut Dein weißer nicht aus :thumbup:


    Aber Du sprichst genau mein Problem an, ich möchte den Mondeo tief haben und doch nicht auf Komfort verzichten, deshalb ist guter Rat teuer...

  • Dann wirste mit den Federn nicht weit kommen.

    Ändern tut sich das natürlich wenn du ein IP hast. Mit den ganzen Lippen wirkt der Mondi dann natürlich viel tiefer. Den Serien Mondi auf ne optische tiefer zubringen wird schwirig da die Schürze forne nicht allzuweit runter gezogen ist.

    Werd mir das Problem nächste Session noch ma annehmen.

    Bilder zeigen meine angepeilte Höhe. Wie man aber forne sieht ist er dann immer noch recht hoch obwohl im Radhaus fast schon ende ist.

  • Sieht natürlich saugeil aus, so tief wir Du ihn möchtest, aber dann ist halt jeglicher Komfort zu Ende!!

    Ich hatte einen A3 mit H&R Federn (40mm) und der war mir tief genug, aber der Komfort war halt auch nicht mehr da...

    Beim Mondeo sollte es halt ein Mittelding sein und ich bin immer mehr der Überzeugung das hier die Eibach besser wären oder was meinst Du?

  • Ich selbst hab' zwar in meinem TS nur das serienmäßige sog. Sportfahrwerk mit 10mm "Tieferlegung" drin, kenne aber von diversen Treffen und Probefahrten auch die H&R und Eibach Umbauten.
    Der gelungenere Kompromis aus Komfort und Sportlichkeit ist für mich die Kombi Eibach und 19'' Felgen.

    Ansonsten hat Tai völlig Recht. Das IP-Body-Kit macht speziell vorn mit der Lippe und an den Seiten wegen der Schweller optisch viel aus.

  • Na zum Glück haben wir im Forum zu dem Thema noch nichts :lolschild:

    Ich fahr H&R 40mm im Sommer mit 19er und im Winter mit 18er :burnrubber0:

    Detailbilder findeste in Mein Mondeo Thread :thumbup:

    Grüße
    Mazel

  • Und? Wie ist dann der Sommer bzw. Winterbetrieb vom Komfort her?

    Nur um das geht es mir, weil ich auch mit 30mm zufrieden bin und 19 drauf klatsche, wenn's nicht zu hart wird... ;)

  • Also wenn es um den Komfor geht kann ich dir die Eibach Raten. bin recht zufrieden. H&R sind dagegen dann doch was Härter.

    Und wenn es dir halt optisch auch passt mit den 19"ner warum nicht.

  • Kann auch nur zu Eibch raten. Komfort ist noch gut (trotz meiner 20 Zöller).
    Und was die Tiefe betrifft: Die Eibach sind an der VA genau so tief wie die H&R. Einen Unterschied sieht man nur an der HA - mM
    Kannst ja mal in die Tieferlegungs-Datensammlung hier im Forum gucken.

    Gruß Andi

  • Kann auch nur zu Eibch raten. Komfort ist noch gut (trotz meiner 20 Zöller).
    Und was die Tiefe betrifft: Die Eibach sind an der VA genau so tief wie die H&R. Einen Unterschied sieht man nur an der HA - mM
    Kannst ja mal in die Tieferlegungs-Datensammlung hier im Forum gucken.

    Das blöde ist nur das der Motor da ne gewalltige rolle spielt. Meine Sind nicht soweit runter gekommen mit meinem 2,0 TDCi wie bei einem Kollegen bei seinem 2,2 TDCi :(

  • @Partynator: Was erwartest Du Dir von den Antworten hier? Alle Meinung sind die subjektiven Eindrücke der einzelnen Fahrer und was dem Einen zu hart ist dem Anderen zu weich... Es wird sich doch bestimmt jemand finden der halbwegs in Deiner Nähe wohnt um ne Probefahrt zu machen. Nur dann kannst Du wirklich entscheiden... Da Dir Dein A3 mit Tieferlegungsfedern zu unkomfortabel war, warum soll das beim Mondeo anders sein? Es ist nun mal Fakt, das der fehlende Federweg nur durch eine härtere Federrate kompensiert werden kann damit der Wagen nicht bis auf die Federwegsbegrenzer einfedert. Somit wird es zwangsläufig härter... Die 19 Zöller werden Dir im Vergleich zu 18 Zöllern mehr Komfort nehmen, da die Flanken niedriger sind und diese auch mit mehr Luftdruck gefahren werden müssen, was man deutlich merkt.

  • Zitat

    Das blöde ist nur das der Motor da ne gewalltige rolle spielt

    Denke, da gibt's unterschiedliche Federn ?( Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg :?:

    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!