Motorsteuergerät Gehäuse Ford Focus RS eingebaut

  • So habe jetzt den altenLuftfilterkasten ausgebaut und nen offenen Verbaut .Position ist noch nicht optimal wird aber noch verbessert.
    So schön so gut wo aber hin mit dem Motorsteuergerät? Halter aus Metall finde ich nicht Passend also ein bisschen gestöber und das Gehäuse vom Focus RS bestellt welches genau in die Haltepunkte des Originalen Luftfilters Passt Bilder kommen nachher noch werde es gleich einbauen . Somit sieht dann alles wieder Original aus

    Hier die Ford Teile Nr sind 2 einmal Halter und Deckel
    01673700 und 01580956
    Preis 89€

  • Hi, findest du es sinnvoll das Steuergerät direkt vor den Motor zu setzen, dazu auch noch komplett verkleidet?
    Mein Steuergerät wird schön warm und durch die Luftzuführung des originalen Luftfilters dabei noch etwas gekühlt. Hab halt diese "hässlichen" Halter aus Metall verbaut.

  • Jetzt mal im Ernst es ist ein Original Bauteil aus dem wie ich schon erwänt habe Focus RS.Wenn es da so Verbaut ist warum dann nicht bei mir???? Außerdem ist es nicht geschlossen sieht von oben halt so aus vorn und hinten sind lüftungsschlitze hätte es vorher auch Fotografieren sollen.
    Mfg
    ccmaster

  • Also der Halter ist schon sehr sinnvoll, bei Focus ST war das ja auch schlecht gelöst, da war ja das Steuergerät auch im Luftfilterkasten untergebracht um noch etwas mit gekühlt zu werden, was aber natürlich den optimalen Luftstrom beeinflusst hat.

    Ich hatte vorm Mondeo ja auch nen ST mit dem 2.5 Motor und da auch den Ansaug umgebaut und ebenfalls den Halter aus dem RS verbaut, das Steuergerät wird ja schön gekühlt durch die Luft die durchs Kühlergrill kommt. Also ich finds ne optimale Lösung..da hat Ford mal mitgedacht :thumbup:

  • Außerdem ist es nicht geschlossen sieht von oben halt so aus vorn und hinten sind lüftungsschlitze

    Ok das wusste ich nicht. Dann ist dies doch eine sehr gute Lösung.
    Ich persönlich würde es trotzdem weiter nach rechts setzen, wo die original Ansaugung des Luftfilterkastens war. Da ist die Luftanströmung doch erheblich größer wie hinter dem Kühler.

  • :D

    Aber kommt ja auch immer drauf an was fürn Ansaug verbaut ist. Viel Platz ist ja da vorn nicht.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!