Hallo, die SD Karte hab ich gefunden. Kann ich sie einfach so rausziehen? Irgendwo hab ich gelesen man muss sie deaktivieren.
Ich weiß aber nicht wie das geht! Wer hilft mir?
Viele Grüße willi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, die SD Karte hab ich gefunden. Kann ich sie einfach so rausziehen? Irgendwo hab ich gelesen man muss sie deaktivieren.
Ich weiß aber nicht wie das geht! Wer hilft mir?
Viele Grüße willi
Ich hatte die mal rausgezogen, als das Radio noch an war...kam auch eine Meldung, dass die karte erst deaktiviert werden muss.
Habe dann die karte immer rausgezogen, wenn das Radio aus war.
Hat keine Probleme gegeben, ob das allerdings nur Glück war...keine Ahnung
Grüsse R aus L
Du musst glaube ich auf SET drücken, die Taste unten links, dann im Menu auf SD-CARD und da auf deaktivieren, dann ghet die kleine rote Lampe unter der Sd Card aus, dann kannste Sie ziehen....du hast doch ein FX oder?
Hi,
ich glaub schon dass es ein FX ist, mit touchscreen, aber eine Set Taste gibt es nicht. nur eine Menue Taste, und im Menue gibt es keine Möglichkeit die SD Card zu deaktivieren.
viele Grüße willi
Also mein FX hat eine SET Taste, SIEHE BILD!!
Die drücken, dann auf SD-Card und dann deaktivieren drücken...und schwubbs ist meine SD Karte abgeschalten und ich kann Sie entnehmen.....
Danke Steffen, aber so sieht mein Navi nicht aus. Es ist ein NAVI Plus mit Rückfahrkamera. Keine Ahnung wie das Kürzel dafür heißt. Ich hab jetzt einfach den Knopf entfernt, die Klappe ausgeklinkt und die Karte herausgezogen. Es ist schon eine Karte von 2011. Dann bin ich ja auf dem neuesten Stand!
Nachdem ich sie wieder eingebaut hatte, funktioniert wieder alles wie es sein muss!
Viele Grüße willi
Also hast du wohl das NX mit großen Bildschirm und intergrierter Klimasteuerung....
Irgendwo im Menü vom Navi Plus gibt es auch den Punkt "SD Karte abmelden", ich habe aber die Karte im ausgeschalteten Zustand ohne Probleme raus geholt und wieder reingesteckt, der FFH hat das auch so gemacht.
Es ist schon eine Karte von 2011. Dann bin ich ja auf dem neuesten Stand!
Du bist auf dem aktuellen Ford Stand.
Die 2010 und 2011er Versionen unterscheiden sich nicht im Kartenmaterial (Diese Aussage habe ich hier gelesen und hat der User so vom Kordkundendienst.). Das Kartenmaterial müsste nach meiner Recherchen auf der SD Karte und meinen Erfahrungen auf der Straße aus Q2/2009 stammen, nächstes Jahr soll aber neues Kartenmaterial erscheinen. Es bleibt abzuwarten, wie aktuell das Kartenmaterial ist und was der Spaß kostet, meine Vermutung: Stand Anfang 2011 für 250 Euro...
Hallo, die SD Karte hab ich gefunden. Kann ich sie einfach so rausziehen? Irgendwo hab ich gelesen man muss sie deaktivieren.
Ich weiß aber nicht wie das geht! Wer hilft mir?Viele Grüße willi
Moin, mal ne ganz blöde Frage: Warum willst Du die Karte denn überhaupt entfernen?
Ich lasse die lieber die ganze Zeit drin, dann kann ich sie wenigstens nicht verbummeln
Grüsse
R
Wie man in Beitrag 6 lesen kann wollte er wohl wissen ob die Karte aktuell ist.
Hi Willi,
Drück mal Navi und Menu gleichzeitig.
Dann kommst du ins Service-Menu.
Dort gibt es den Punkt SD-Karte auswerfen/abmelden
Danach kannst du die Karte sicher entfernen.
Gruß C1500
Wie man in Beitrag 6 lesen kann wollte er wohl wissen ob die Karte aktuell ist.
Vielleicht sollte ich so früh am Morgen und ohne Kaffee noch nicht lesen / schreiben
Hi Willi,
Drück mal Navi und Menu gleichzeitig.
Dann kommst du ins Service-Menu.
Dort gibt es den Punkt SD-Karte auswerfen/abmelden
Danach kannst du die Karte sicher entfernen.
Gruß C1500
Super, ich danke dir. Toll dass es dieses Forum mit kompetenten Ansprechpartnern gibt!
Viele Grüße willi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!