40mm H&R Federn auch für Facelift zugelassen?

  • guten tag

    wir hatten vorige woche unsere probefahrt mit unserem 1. mondi. volldolllol
    war soweit alles schön bis auf das fahrwerk und der motor/auspuff sound.
    der sound muss noch warten aber beim fahrwerk muss schnell gehandelt werden.
    wir haben das elektronische fahrwerk und bei comfort ist uns auf der bahn fast schlecht geworden. /-Kotz-/
    die sport einstellung war soweit ganz gut aber dafür ist der wagen für uns viel zu hoch.
    da er ein familienkombi bleiben muss sollen lediglich die 40mm h&r verbaut werden.

    die frage ist jetzt:

    sind das die gleichen federn wie beim vorfacelift oder gibt es da jetzt andere (achslast,leistung)?
    hat jemand von euch schon den facelift mit h&r tiefergelegt?
    vieleicht schon bilder vorhanden?

    lg vom dicken cardman

  • Nachdem das Facelift ja weiterhin der Typ "BA7" ist, denke ich werden die Federn ebenfalls gleich sein.

    Sprich wenn Du die "schweren Federn" also die vom 2,2er etc. nimmst sollte es da keine Probs geben.

    Am einfachsten wäre natürlich die Anfrage beim Hersteller sollte Deine Motorisierung nicht in Gutachten / ABE auftauchen ;)

    P.s.: Glückwunsch zur Entscheidung

  • Hallo.

    Ich habe einen FL ( 2011´er ) und die Federn von H&R 40mm eingebaut.

    Da die Bezeichnung BA7 !!! ist, ist es also kein Problem.

  • danke für eure antworten.

    haben jetzt "ba7 - ab 1101 kg" federn bestellt.
    leider 14 tage lieferzeit.hoffentlich dauert es nicht ganz so lange.
    einbau machen wir selber. :autoschraub:
    da haben ja hier auch schon einige was zu geschrieben und ist wohl nicht so schwer.

    @kub:hast du ein foto von deinem wagen?

  • danke kub

    das sieht doch optisch ganz gut aus.

    jetzt hoffe ich doch sehr das sie sich auch so gut fahren wie hier viele schreiben.

    habe vorhin noch eine email vom verkäufer bekommen das sie am montag raus gehen und spätestens am mittwoch da sein sollten. :wiegeil132:
    vieleicht klappt es ja das wir sie nächstes we schon einbauen können.das wäre ja volldolllol .
    bis dahin genieße ich noch etwas das weiche fahrwerk :thumbup:

  • jetzt nochmal eure meinung.

    sind das die richtigen federn für meinen wagen.

    ich meine das sind die falschen.

    der verkäufer sagte mir das sind die richtigen.er habe auch h&r kontaktiert die das bestättigt haben.

    was ist nun richtig.

    p.s. wollte sie eigentlich morgen einbauen deshalb wäre ich für eine schnelle antwort dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Cardman (8. Dezember 2011 um 15:27)

  • Musst doch ein Gutachten dabei haben, Fahrzeugschein hast auch.
    Entweder die Daten passen zusammen oder eben nicht...

  • Das -2 besagt , das die Achslast größer 1100 KG ist.

    Ist etwas blöde geschrieben. Hatte auch meine Probleme damit.

    Irgendwo auf Seite 4 oder 5 steht was von 1100 KG mit den < oder > Zeichen.

    Davor steht auch was von Version I oder II .

  • erstmal ein herzlichstes :dankeschild: für alle antworten.

    in dem neuen gutachten steht es anders drin als in dem was ich bekommen habe.ist wohl etwas älter.
    deswegen war ich etwas unsicher.
    aber jetzt ist alles i.o. :thumbup:

    haben sie gestern abend in ruhe eingebaut.
    vorne hat es ein bißchen länger gedauert dafür ging es hinten um so schneller.zeitaufwand ca.3,5 std.

    hinten ist er seine 40mm gekommen aber vorne noch nicht ganz.
    aber haben hier im forum auch mehrere schon geschrieben das sie etwas zeit brauchen um sich voll zu senken.

    bin danach gleich mal ne rund gefahren und bin echt begeistert.

    ausführlicher fahrbericht inkl. fotos steht dann hier.

    lg cardman

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