Also, ich habe folgendes Problem.
War heute unterwegs wegen meinen Felgen, die sollen ja zur nächsten Saison etwas "gepimpt" werden. Also ich will sie schwarz glänzend Pulverbschichten lassen, und dann den Felgenrand lackieren lassen, oder eventuell mal solche Felgenrandaufkleber ausprobieren, aber darum gehts im Moment noch nicht.
War also Heute bei nem Pulverbeschichter, der meinte 200 Euro für den ganzen Satz, inkl entlacken usw. Also preislich ist das völlig ok und wohl so gängig. Nun meinte er nur das zwei Felgen ja nen Bordsteinschaden haben, da meinte ich das ich die erst entfernen lassen will. Da meinte der Pulverbeschichter das das nicht wirklich ginge. Denn die Felge darf nicht gespachtelt werden, da die Pulverbeschichtung dadrauf nicht hält. Es gibt zwar Pulverlacke für sowas, zu denen steht er selbst sehr kritisch, soll nix taugen deshalb möchte er mir das nicht anbieten, das gibt dann nur ein hick hack wenn dann was mit der Felge ist. (finde ich korrekt von ihm, er könnte mir es ja auch einfach verkaufen!)
Na dann meinte ich das man Sie ja aufschweißen lassen kann, da meinte er der mir das macht müsste in den Knast, da das Spannung in die Felge bringt und die Sicherheit durch Änderung der Festigkeit der Felge nicht mehr gegeben ist.
Nun stehe ich vor einem Problem, habe die Felgen und zwei Bordsteinschäden, reparieren ist nicht gut fürs pulvern, die Schäden müssten doch raus oder?
Er meinte er könnte etwas die rauen stellen der Kratzer beschleifen und dann pulvern, die beschichtung hält aber wenn man natürlich ganz genau hinschaut wäre es natürlich sichtbar.
Was soll ich tun? Eventuell doch die Felgen lackieren? Dann könnte man ja auch die Felge spachteln, aber eigentlich würde ich lieber eine Pulverbeschichtung haben, da sie robuster ist, gerade für felgen.
Außerdem habe ich Angst das dann die Kanten nicht eben sind, und ich diese Felgenrandaufkleber nicht montieren kann. Oder ich lass den rand anlackieren, dann könnte der lackierer an der Stelle ja die unebenheiten ausschleifen und dann spachteln, denn die Felge wäre ja dann schon gepulvert. Aber was mag sowas kosten sich einen silbernen Felgenrand anlackieren lassen, außerdem wird dann sicher wieder die ganze Klarlackiert, oder?
Fragen über Fragen...mir raucht schon wieder der Kopf...