Rückleuchtenfolie

• Hallo Leute :) :D

Die meisten von euch haben sicher schon drüber nachgedacht sich die Rückleuchten etwas dunkler zu gestalten.Ich nehme mich da nicht aus und bin jetzt nach einigen suchereien auf diese Seite hier gestoßen.

Ich halte von dem tönen mit Sporaydose nicht viel und finde diese Idee hier garnicht so schlecht.

Hat damit vieleicht schon wer Erfahrung gemacht?Was haltet ihr davon?

http://www.r%c3%bcckleuchtenfolie.de/shop/catalog/browse?shop_param=

LG
    Fordfreak

• Ich habe da noch nie früber nachgedacht.
    Auch weil ich so einen "Verkehrsteilnehmer" mit dunklen Rückleuchten fast mal weggebeamt habe weil ich seine Bremslichter nicht sehen konnte.

Zitat

nicht erlaubt im Bereich der STVO

• Ich habe da noch nie früber nachgedacht.
    Auch weil ich so einen "Verkehrsteilnehmer" mit dunklen Rückleuchten fast mal weggebeamt habe weil ich seine Bremslichter nicht sehen konnte.

Jop, geht mir auch so. Das einzige was ich machen würde ( und auch schon bei anderen Fahrzeugen gemacht habe ) ist dafür zu sorgen das die Blinker weiß sind, ich finde es einfach einen schöneren optischenAkzent wenn hinten die Rückleuchten schön rot sind ;)

• Also jetzt nur zum allgemeinen Verständnis, ich will die Rückleuchten nicht Pech schwarz haben sondern will die halt einfach etwas abdunkeln, ähnlich wie beim neuen Smax eben die Blinker zum Beispiel in einem grau gehalten sind statt dem weiss.

• Also jetzt nur zum allgemeinen Verständnis, ich will die Rückleuchten nicht Pech schwarz haben sondern will die halt einfach etwas abdunkeln, ähnlich wie beim neuen Smax eben die Blinker zum Beispiel in einem grau gehalten sind statt dem weiss.

Ah ok, das ist genehmigt :D Ich hab bislang immer nur fertige Rückleuchten erworben oder aber mit Spray gearbeitet, wenn du nen geschicktes Händchen hast sollte das mit der Folie aber kein Problem darstellen.

• Nur mal so rein rechtlich als Info...
    Man darf die Scheinwerfer theoretisch verändern, also optisch abdunkeln, jedoch muss die Leuchtkraft vorher und nachher identisch sein. Dies kann man sich dann ab 350€ beim TÜV bestätigen lassen.

• bin schon zufrieden wenn bei hellen Bremslichtern kein Schläfer auf mein Mondi kracht.... ne lieber hell und deutllich

• Ich will jetzt nicht pralen, oder welche "aufn Deckel bekommen", aber ............

Ich habe so eine Folie drauf / dran. 8)

Licht ist eigentlich kaum bis garnicht dunkler geworden.

Ist etwas schmutzig der "Kleine", aber mal nen Foto.

FOTO URL funzzt noch immer nicht !!!!! ------> Admin !!!!!

http://imageshack.us/photo/my-images/600/cimg0821q.jpg/

vergleich zu ohne,

http://imageshack.us/photo/my-images/713/12dsc00152.jpg/

3 Mal editiert, zuletzt von kub (20. November 2011 um 15:13)

• Und schonmal probleme mit der Rennleitung gehabt deswegen??
    So pechschwarz gefällt mir ja auch nicht aber son bissl dunkler sehr gerne.Mit dem Spry soll es wohl sehr ungleichmässig werden und wenn man träumt hat man sich schnell die Leuchten versaut.

Wie zufrieden bist du mit der Folie?Wie schwer war den die Montage?

LG

• Hallo,

ich hatte glaube ich irgendwo einmal über Tönungsfolie gelesen (hier im Forum), die man auch in Meterware bestellen kann. Diese hatte auch, glaube ich zumindest, 2 verschiedene tönungs Stufen. Finde aber leider nicht mehr diesen Text dazu. War glaube ich auch ein Link mit bei.

Ich währe übrigends auch an einer Tönungsfolie interessiert. Dürfte aber nicht zu dunkel sein.

Gruss, Axel

• Zur Rennleitung kann ich so noch nichts sagen. Hatte die erst 2 mal hinter mir.
    Anscheinend hat die das so nicht wirklich interessiert.

Zur Verarbeitung : Habe es zwar alleine gemacht und bin fast ( ein paar Bläschen halt ) zufrieden.

Wenn ich mal Lust habe, dann werden die noch "aufgestochen".

Der Ausbau der Rückleuchten war eigentlich das Schlimmste an der Sache, denn ich wollte die Folie RICHTIG und komplett um
    die Kanten machen ( ist mir auch gelungen ), damit es bei einer Kntrolle noch weniger auffällt.

Und wenn es doch mal Ärger geben sollte ----> mit nem scharfen Gegenstand die Folie angeritzt und dann abreissen.

• Moin.

Hatte auch mal das Projekt "leicht wieder umbaubare, dunkle Rückleuchten" im Kopf.
    Musste leider feststellen, das das 1. nicht so einfach ist und es 2. viele schwarze Schafe auf dem Markt gibt.
    Es gibt nämlich, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, einmal Folie mit Löchern und einmal ohne...leider erhielt ich (trotz expliziter Nachfrage) die Folie mit Löchern, welche in keiner Weise den gewünschten Effekt erbrachten...Fotos gibts dazu leider keine...HALT...doch-eines! Da kann man im Ansatz sehen, was nachher wieder abgepopelt wurde:

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/i52.tinypic.com/27xdnps.jpg]

Den Spinner mit den Pizzakartons mal nicht beachten :whistling: :rotwerd:

edit: SORRY...ich werd irre mit diesem komisch angezeigten Einbinden von Links, Bildern und Zitaten *schnief*

• von hinten wäre schön.

Du kleiner Schmutzfink !!! So einer bist DU !! :rotwerd: :rotwerd:

Ich werde mal das Heck fotografieren und dann wieder nen Link post, da das direkte einfügen hier ja noch immer nicht klappt. ( früher ging das mal ) :)

• Ich will Dich ja gar nicht noch weiter in die Illegalität treiben, aber jetzt fallen die roten Reflektoren im Stoßfänger richtig auf ;)

• Das kannst Du auch nicht !!! :P :P :P :P

Aber das ist ja das "einzige winzige Schlumpfloch" das es gibt.

Denn meist ist der Tüv´ler nur an der Original-Helligkeit ( weiß jetzt nicht wie es schreiben soll ) der Refektoren interssiert.
    Wenn man z.B. einen Golf vor sich hat, der dunkler Heckleuchten hat, haben die meist ( so sollte es sein ) zusätzliche Reflektoren
    angeklebt.

Die Reflektoren sind der "Knackpunkt"

• Also ich kenn es auch von meinem Bruder, der hat wirklich pech schwraze Rückleuchten hinten drin, der hat als Auflage das die Reflektoren dran sind,die hat er nachträglich dran gemacht und die Lichtzeichen sind nach wie vor zu erkennen!!

@Kub Das sieht ja mal Hammer geil aus, wo hast du denn die Folie her?Auch aus dem oben angegebenen Link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!