Radwechsel - Bremsenreiniger auf der Rechnung

• Moin,

schreibt Ford bei euch auch Bremsenreiniger auf die Rechnung wenn von Sommer auf Winterreifen gewechselt wird?

Oder ist der hier so sorgfältig, dass er mir noch schnell die Bremsen reiningt ?

Grüsse

• Ich denke das er eher mit dreckigen Fingern auf die Scheibe gepackt hat ;)
    Oder sind deine Bremszangen jetzt wieder schön sauber?

Hast du das als Arbeitslohn oder als Material?

• Moin,
    nein bei mir steht nichts von Bremsenreiniger drauf-warum sollte er auch ohne Absprache die Bremsen reinigen-höchstens als Service-aber dann dürfte es nicht mit draufstehen!Ich bezahle für den Radwechsel bis jetzt 14,99 Euronen und für diesen Preis mache ich es nicht mehr selbst !

Gruß benjy :thumbup:

• Habe Festpreis: 15 Teuros incl. Belegte Brötchen und Kaffee beim :) Sonst steht nix auf der REchnung

Grüsse
    R

• Könnte mir höchstens vorstellen, dass dein FFH die Radnaben gereinigt hat. Und dann noch mit Bremsenreiniger rumgepanscht hat. Sorry für mich ist das unverständlich warum so etwas auf der Rechnung auftaucht. Sowas zählt bei uns in der Werkstatt als Verbrauchsmaterial und wird dem Kunden nicht extra in Rechnung gestellt. 8|

• Ich hatte mal - ohne Quatsch - eine Ventilkappe mit 1,88 € auf der Rechnung. Da bin ich aber nie wieder hin.......

• Sowas zählt bei uns in der Werkstatt als Verbrauchsmaterial und wird dem Kunden nicht extra in Rechnung gestellt. 8|

Bezahlt man ja auch im normalen Preis einfach mit ;)

Aber BTT: Ich würd mal fragen, ob mein Karren so dermaßen dreckig war, das sie 2l Bremsenreiniger gebraucht haben, welche dann wieder die 1,50€ rechtfertigen würde...Ansonsten hab ich sowas auf einer Rechnung auch noch nie gesehen...

• Ich hatte mal - ohne Quatsch - eine Ventilkappe mit 1,88 € auf der Rechnung. Da bin ich aber nie wieder hin.......

Ich brauchte mal zwei Kappen und bin zu irgendeinem Fordhändler rein marschiert, so richtig an die Teiletheke, nicht in die Werkstatt und der hat mir die zwei Kappen geschenkt.

Bremsenreiniger hatte ich noch nie drauf stehen, Radwechseln sind immer Komplettpreise.
    Wobei ich aber ( war vor langem das letzte mal dabei ) noch nie gesehen habe das die irgendwas an der Nabe reinigen.
    Meine letzten Autos hatten eh lackierte (vom Werk aus) Auflageflächen.
    Ebenso wird bei der Inspektion auch immer Scheibenklar mir 99,99% Rabatt aufgeführt........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!