Probleme mit der Lampenfassung

• Hy Jungs,

habe ein Problem mit meinen Lampenfassungen am Mondeo. Mir ist letztens ne Birne durchgbrannt, habe mir daraufhin neue Leuchtmittel gekauft.(Osram Nightbreaker H7).
    Ich sie also gewechselt wie immer und dachte alles ist gut. Habe das ja net zum ersten mal gemacht.
    Als ich dann im dunkeln unterwegs war viel mir auf das mein Lichtkegel nicht vernünftig ist. ich habe nicht mehr ein gleichmäßig Leuchtbild vorm Auto, sondern eher so zerstreut und teilweise mit dunklen Flecken wo scheinbar kein Licht hinfällt. Also habe ich heute mal vorne in die Scheinwerfer geschaut und da habe ich festgestellt das die Birnen nicht gerade stehen. Also man hat ja bei Halogenscheinis diesen kleinen reflektor hinter dem die Birne ja sitzt, und da steht sie nach oben und strahlt somit nicht gerade in den raflektor, demzufolge kommt natürlich auch das Licht nicht anständig aus dem Scheinwerfer.
    Aber nun zum eigentlichen Problem, als ich die Lampen neu einstecken bzw richtig einstecken wollte passten Sie nicht. Man hat ja an der H7 fassung der Birne oben so einen kleinen metallnippel, welcher die Birne in die richtige Stellung bringt, dieser passt aber nicht mehr zwischen die Führung die am Scheinwerfer ist. Auch die alte passt nicht mehr rein, kann das an den Temperaturen oder so liegen???Wie kann das sein, habe immer die Nightbreaker benutzt, und nun passen Sie nicht.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?? Kann mir einer sagen wie die Birne in der Fassung sitzt? Also sie muss doch gerade sein und nicht schräg nach oben stehen oder wie? Bin ratlos...... ?( 8|

• Keiner sowas schonmal gehabt? Tja, dann muss ich wohl irgendwie Platz schaffen da vorne....aber ist mir trotzdem unerklärlich wie die Birne mit einmal nicht mehr passen kann.....Wunderwerk Mondeo... (weissnicht)

• Hmm naja, ich hatte sowas auch mal, allerdings bei den AFL-Scheinwerfern. Da ist mir auch aufgefallen, dass vorne irgendwas nicht stimmte. Aber da war dieser Bügel irgendwie zur Seite gerutscht, und ich konnte den einfach wieder richtig einclipsen und fertig. ?(

• Naja, morgen habe ich frei, dann schau ich mir das mal gaaanz genau an, und dann werde ich mir auch ne Lösung einfallen lassen! :thumbup:

• Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Ich war dann in der Werkstatt meines Vertrauens und habe mit dem Meister ca. 1 Stunde an dem Ding rumprobiert, bis wir es wieder richtig hatten.

Kann jetzt nicht mehr genau sagen, was schlussendlich zum Erfolg geführt hat. Wir haben zu viel probiert. Aber ich meine, wir haben alles zusammengebaut, und erst ganz zum Schluss wieder den Stecker aufgesteckt.

Ist schon eine seltsame Geschichte.

Bei meinem ersten Wechsel vorn rechts hatte ich überhaupt keine Probleme. Bei dem zweiten Wechsel vorn links halt das von dir beschriebene Problem, das die Glühlampe nicht richtig passte. Stand oben ein wenig ab.

Viele Grüße

Werner

• Also ich habe es hinbekommen, ich habe mir das nochmal ganz genau angeschaut, das Problem war bei mir nicht der Nippel an der Metallfassung der Birne sondern der Absatz an der Birne rutschte nicht richtig rein. Also die Platte hinter dem Glaskolben ist ja einmal abgestzt, erst kommt ein runter Bogen der quasi in den Scheinwerfer rein geht, dahinter dann sozusagen die Platte die verhindert das die Birne reinfällt. Und das Ganze musste nach unten runtergedrückt werden, da sie sonst nicht einrastete, also eignetlich simpel, aber wie gesagt sonst ging das immer ganz easy und diesmal hats echt geklemmt, und das noch auf beiden Seiten.

Naja ich hoffe ihr habt verstanden wie ichs beschrieben habe, aber das Problem ist auf jedenfall behoben. :thumbup:

• Ja das war wohl nix..... :(

Habe nachdem Umbau cergessen Licht auszumachen, bin vorhin nochmal zum Auto und was war: Batterie TOT.
    Ich schätze mal 3h mit Standlicht stand das Auto auf dem Parkplatz, kann so schnell ne batterie leer gehen?? Es war doch nur das Standlicht an, jdenfalls war sie so platt das ich nicht mal mehr zuschließen konnte.... :thumbdown:
    Also ich in den Polo von meiner freundin und ab zum Baumarkt ein Starterkabel holen, besitze sowas nicht da ich ja sowas beim Mondeo nicht gewohnt bin :D .
    Nach der Starthilfe war alles wieder gut, aber stutzig machte mich das schon das die Batterie so schnell nachgibt, naja vielleicht hat sie auch schon altersschwäche, aber nach 4 jahren....naja wer weiß, jetzt gehts erstmal wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!