Hallo zusammen,
seid Ihr auch für die Modelle ab 2007 von den Ford-Werken angeschrieben worden wegen einer Rückrufaktion?
Habe letzte Woche das oben genannte Software-Upgrade machen lassen, weil es wohl Beleuchtungsprobleme gibt. Manchmal sollen die Schweinwerfer nicht ausgehen etc. Bei mir ist es jedoch so, dass die hintere Innenraumleuchte nach dem Motorstart manchmal ausgeht wie sie soll, und manchmal auch nicht. Ist ein sporadisches Problem. Der FOH hat lange gesucht und nichts gefunden, jetzt wird die ganze Leuchte getauscht. Kennt jemand das Problem?
Und jetzt das aberwitzige: als ich gestern hier auf den Parkplatz fuhr und den Motor und das Scheinwerferlicht abgestellt habe ging es nit aus! Auch nach abschließen des Fahrzeuges nicht! Musste erst die Zündung nochmal einschalten und dann ging es ganz normal. Das kam so erstmalig vor und somit hat das SW-Update da wohl nix behoben. Ich hab das Update auch machen lassen, weil der Mondi meiner Meinung nach zuviele KM auf dem Tacho zählt. Eine einfache Strecke an die Arbeit war auf einmal über einen ganzen KM länger als mit dem Auto zuvor. Das scheint sich aber erledigt zu haben.
Verwirrend die Elektrik beim Mondeo...
Ein Kritikpunkt noch: Die Fensterheber, wenn man das Fzg abstellt, das Fenster hochfährt und dann zeitgleich den Schlüssel abzieht bleibt das Fenster stehen, das is Schwachsinn und hab ich so bei noch keinem auto erlebt muss ich sagen...dann immer nochmal schlüssel rein und nochmal hochfahren. Wo gibtsn sowas...auch das die Fenster nit automatisch hochfahren wenn man das Auto abschließt. Sowas ist auch in der Mittelklasse unerwähnter Standard heutzutage...und darüberhinaus auch nur ne zusätzliche Programmierroutine...hm!