Mein Mondeo Turnier Titanium

• Hallo Mondeo Freunde,

am Freitag war es soweit, ich durfte meinen Turnier Titanium nach nur 6 Wochen Bauzeit im Autohaus abholen.

Ausstattung:
    Turnier Titanium
    2.0 Diesel, 163 PS,
    Audiopaket + Premiumsound
    Schwarz Metallic
    17 Zoll LM im 5x2 Speichendesign
    10mm Sportfahrwerk

Zum Einfahren ging es am Sonntag erstmal 550km in die nähe von München. Bis jetzt bin ich absolut begeistert. Die 2 Fotos sind noch im Autohaus entstanden, leider
    mussten die Alus gleich runter, Winterreifen sind auf Stahlfelgen.

Einmal editiert, zuletzt von pc-nico (19. Dezember 2011 um 20:53)

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns hier im Forum. Und Glückwunsch zum hübschen Mondi, wünsch dir viel Spaß damit und eine problemlose und unfallfreie Fahrt. :fahrenlenkrad:

• So mal ein kleines Update.... Da es ein Firmenwagen ist, wird leider nicht getunt und geschraubt, leider, da es mir eigentlich schon in den Fingern juckt, wenn ich hier so andere Mondeo´s sehe...

Dienstag war er bei Ford in der Werkstatt für div. kleine Arbeiten...
    - Handyhalterung, Kabel fest verlegen
    - Handbremsgriff wegen Materialfehler wechseln
    - Radkappen (ohne sah er einfach doof aus, außerdem haben die Radnaben schon nach 1 Woche extrem gerostet)
    - Sport-Alupedale

Mittwoch war der dann zur Scheibentönung...

Vorher:

Nachher:

(Leider nur Handybilder...)

Einmal editiert, zuletzt von pc-nico (27. Januar 2012 um 09:27)

• - Radkappen (ohne sah er einfach doof aus, außerdem haben die Radnaben schon nach 1 Woche extrem gerostet)

Dem geh ich ab und an mit nem Pinsel und etwas Schmierfett bei, dann bleibt der Rost draußen.

• Dem geh ich ab und an mit nem Pinsel und etwas Schmierfett bei, dann bleibt der Rost draußen.

ist ne gute Idee. Bei mir hat sich Rost an den Halterungen für die Stoßdämpfer im Motorraum gebildet. nicht unerheblich.
    Glaube wenn ich bei der nächsten Durchsicht da nichts wechseln lasse bekommt man die nicht mehr ab,.

• Kannst du Bitte mal paar Bilder von der HandyHalterung posten?

• Die Handyhalterung ist keine Originale von Ford, glaub gibt da auch nichts...

Meine besteht aus einem Dashmount von MTU, das ist ein Metall Blech das hinter der Verkleidung an eine bestehende Schraube befestigt wird.. (die von MTU sind echt super, habe das
    jetzt schon im Focus, C-Max, S-Max und Mondeo gemacht..)

So sieht der Dashmount aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.handytreff.biz/bilder/shop/artikel/701233.jpg]

Auf diesen Dashmount habe ich dann eine Handyhalterung von Brodit geschraubt... Die Bohrungen passen exakt auf den Dashmount...

Einmal editiert, zuletzt von pc-nico (2. Juni 2012 um 20:21)

• Der Halter sieht interessant aus - ich finde mich auf der MTU Website leider nicht zurecht. Hast du eine Bestellnummer für den Dashmount?

Grüße
    Torsten

EDIT - Ok, ich habs woanders gefunden. Sollte die 701233 sein.

• hast du noch bessere fotos von der seite im hellen? mich interessiert die optik mit sportfahrwerk bzw. die tieferlegung... wie ist der komfort in verbidung mit den 17"?

fakt ist, mir ist mein titanium zu hoch, jetzt frag ich mich nur, ob federn oder ein sportfahrwerk verbaut werden sollte.

• ist zwar schon ein paar Tage her aber hier noch nachträglich...
    bisher keine größeren Probleme, außer das kürzlich das "Katzenauge" hinten Links Locker ist und wohl ausgetauscht werden muss, aber denke mal das wird Garantie sein :)
    Der Handbremsgriff wurde ja auch direkt nach Lieferung komplett getauscht, wegen eines kleinen Materialfehlers... Der Werkstattmeister hat zwar geflucht, weil er das halbe
    Auto dafür zerlegen musste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!