Bilstein Gewindefahrwerk BA7 Kombi: besteht Interesse ?

• Durch einen sehr guten Kontakt zu einem Bilstein Händler bin ich gefragt worden ob es Bedarf beim MK 4 an einem vernünftigem Gewindefahrwerk geben würde?

Ich hab mal ja gesagt ...wie schauts aus besteht bedarf ?? falls ja würde ich mich mit dem Händler kurzschließen und ein Fahrwerk für den Mondeo zusammenstellen sowie ein Gutachen erstellen lassen

• binn schon viel bielstein gefahren , und sage jetzt mal ja ! Wenn der preis in der kategorie liegt wie die aktuellen fahrwerke !

• Um was für eines würde es sich handeln? Normales Gewindefahrwerk oder volleinstellbar?

• Hi,

Wäre ridecontrol als Option möglich?

Interessant wäre die Garantie. Ein B16 bekomm ich für 1400-1600€ (z.B. beim Focus). Dabei wären die üblichen 2 Jahre Gewährleistung. Ein vergleichbares KW (Inox3) bekomm ich für 1500-1600€€ mit 5 Jahren Garantie. Die Einbaukosten jetzt rausgelassen, da sie bei beiden anfallen würden (ca 250€).

Über die Qualität kann man jetzt streiten aber 5 Jahre Vollgarantie gegenüber 2 Jahren Gewährleistung... Da muss entweder der Preis stimmen oder an der Garantie was gehen. Einen schlechten Ruf haben mitlerweile beide Fahrwerke, bei dem einen brechen die Federn, bei dem anderen lecken die Stossdämpfer, gibt sich also nichts.

• Es wird die "normale" Garantie von 2 Jahren drauf geben , das problem der leckenden Dämpfer ist schon seit längerem gelöst, ist aber ledier normal das solch neagtiven dinge immer im gedächtnis bleiben und hoch kommen.
    Hab bei den letzten ca.20 Bilstein B 14/16 fahrwerken kein einzigen defekten Dämpfer mehr gehabt

In welchen Rahmen sich der Preis bewegt kann ich leider erst sagen wenn man sieht ob überhaupt bedarf besteht , dann kann man sich mal ans kalkulieren setzen

• Wie weit ist das mittlerweile? Habt ihr da was erreicht mit dem B16?

Gruß
    Harry

• Leider zu geringe Interresse, damit sind die Kosten zu hoch, Projekt steht erstmal :(

• Von welchen Größenordnungen von "teuer" sprechen wir hier?

Schade, das B16 is schon erste Sahne...zumindest im Focus, da durfte ich es "erfahren"...

Müsste ja eigentlich kein Problem sein, die Dämpferform und Anordnung der Bauteile (Bremsschlauchhalter etc) sollten ja vom B8 bekannt sein, das ganze in ein anderes Gehäuse und gut ist...

Gruß
    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!