Lochkreisadapter

• Hab heute mal eine Anfrage an H&R geschickt, ob sie in naher Zukunft Lochkreisadapter für unseren Mondi in ihr Programm mit aufnehmen. Denke mal dass es dafür ja durchaus Interesse geben dürfte. Weil ich bisher keine im inet gefunden habe. Auser welche wo Sonderanfertigungen machen würden wie zb. http://www.schippan-shop.de/EXEC/5/B857FE022D3AF68A6FFAE340 .

Liebeugle nämlich damit fürn Sommer mir die Barracuda Voltec T6 9x20 in Black Chrom zu kaufen und wie bei den meisten Felgen, gibts spätestens ab 19 Zoll nicht mehr den passenden Lochkreis für Ford.

Naja mal schauen was H&R dazu meint. :rolleyes:

BITTE DIE EDIT FUNKTION NUTZEN !!!!

Oder ist dass was ich suche? http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=…0Tunier&typ=BA7

Weil unten steht LK-Felge: .... soll dass der neue Lochkreis vom Adapter sein also 5x108 auf .... ?

Einmal editiert, zuletzt von BlackMondeo (7. Januar 2012 um 12:09)

• Lochkreisversatzschrauben wären doch auch ne möglichkeit oder ?( dann könnteste zumindest noch 5x110 in betracht ziehen.
    Der Lochkreisadapter ist aber wiene Spurverbreiterung und bei einer 9x20 ET ?( + die Spurverbreiterung wirds bestimmt eng im Mondi Radkasten :P
    Lasse mich aber auch eines besseren belehren :whistling:

Grüße
    Mazel

• Der Lochkreisadapter ist aber wiene Spurverbreiterung und bei einer 9x20 ET ?( + die Spurverbreiterung wirds bestimmt eng im Mondi Radkasten

Ja dass wär des nächste, muss mich erst mal hinsetzen und nachrechnen was für eine ET gehen würde. :D

• nehm Felgen die 5X110 haben und nehme dazu Versatzschrauben da kannst die Felgen so bestellen wie du sie brauchst in Bezug auf ET!!! brauchst da keine Spurverbreiterung mehr und ist viel günstiger

Diese Versatzschrauben kosten pro Stk ca. 3-4,- also etwas mehr als normale

und Abnahme bei TÜV/Dekra ist somit sicher!!! Weil bei vielen Felgen die 9" breit sind darf man meist keine Spurverbreiterung fahren (Siehe manche Felgengutachten!!

ich hatte 5x110 20" Felgen mit Sonderabnahme und dies geht

• Gibts in jedem guten Reifenhändler oder auch über Stahlgruber oder Wessl+Müller

hab leider keine mehr da da ich jetzt andere Felgen fahre aber frage mal Turbofreund ( Sandro aus Bautzen ) der hatte mir meine alten abgekauft und eine Versatzschraube war mir kaputt gegangen und er hatte sich eine neue gekauft!!!!!

• .... Weil bei vielen Felgen die 9" breit sind darf man meist keine Spurverbreiterung fahren...

Na die Felgenbreite hat ja sekundär was damit zu tun ob noch Spurverbreiterungen gehen oder nicht.
    Zur Felenbreite muss man immer noch die ET mit in die Betrachtung einbeziehen um eine Aussage machen zu können.
    Hat die Felge einen hohen positiven ET Wert geht auch eine 9 Zoll Breite Felge mit Spurverbreiterungen zu montieren.
    Die Frage ist halt, ob es so eine Felge gibt, wo die ET hoch genug ist damit es noch passt.

• Hier mal eine Liste dir mir H&R zugeschickt hat: https://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/…WdvIJ9kdFVTngVy

Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem, jetzt wollte ich ja mit Versatzmuttern es probieren, allerdings würd ich damit ja nur auf Lochkreis 5x110 kommen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller, gibt es Felge Barracuda Voltec T6 Black Chrom, jetzt aber nur noch in 5x112. ;( Jetzt muss ich mir einen neuen Plan überlegen.

• glaube ich habe da was für dich Design finde ich geil aber ich werde nicht schonwieder neue Felgen kaufen:))) Frankenräder Coburg gibts in 19" glaube auch fürn Mondi Mattschwarz frontpoliert dürfte bei ROT Hammer aussehn!!!!!

http://www.coburg.frankenraeder.de/

• Danke dir, aber ist leider net so mein Design.

Aber für alle hier, die Firma macht viele Spezialanfertigungen und kann vieles auftreiben. Oder bearbeitet auch Felgen um und haben sehr gute Kontakte. Dort könnt ich mir Felgen sogar vor Ort abholen hab ich nur 50 km :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!