Der Effe vom Ford Club Magdeburg e.V.

• Morgen Jungs und Mädels,

mein Name ist Marc Effenberger, ich bin 34 und Serviceleiter in einem Ford Autohaus.

Ich bin seit der Gründung des Ford Club Magdeburg e.V. am 13.06.1997 dort Mitglied und seit 2001 der Präsi dort.

Mein Ford-Weg war vorbezeichnet seit Beginn meiner Lehre im Ford Autohaus.

Auf dem Tuning Sektor tobe ich mich aus, seitdem ich 18 bin und habe die Lust daran nie verloren.

Vielen ist mein blau-silberner Scorpio ein Begriff, den ich seit 2002 mein Eigen nenne, doch auch mein blauer Mondeo Mk1 war sehr bekannt.

Nachdem ich als Alltagsauto´s in den letzten 8 Jahren 2 Galaxy mein Eigen nannte (zum Schluss einen sehr geilen 05er V6 mit 20 Zoll u.s.w.) war mein Verlangen nach nem Mondeo extrem groß!

Also lange Rede kurzer Sinn: Galaxe verkauft und nen 08er Mondeo 2,5T gekauft als Titanium mit IVDC, ACC, DVD-Navi und vielem mehr!

Sehr geiler Bock! Hab ihn nun 3 Tage und er muss sich in nächster Zeit einigen Schönheitskuren unterziehen :thumbup:

H&R Federn liegen schon und meine 20 Zöller vom Galaxy werd ich mittels SCC Adaptern an die Monde bringen!

Ansonsten find ich das Auto naturschön und werd ihn wohl nur mittels Individual-Paket etwas aufhübschen und ihm zu etwas mehr Power verhelfen! Einziges Manko ist halt, dass der Antrieb an der falschen Achse sitzt :S

Schönes Forum habt ihr hier-gibts hier auch Leute aus meiner Region?

Grüße, der Effe

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

Einziges Manko ist halt, dass der Antrieb an der falschen Achse sitzt :S

Na dass lässt sich doch ändern. Bau ihn auf Allrad um :thumbup: . Wolf hat doch den Focus RS auch auf Allrad umgebaut. Und sich bei den Teilen ja im Ford Regal bedient. Da du bei Ford arbeitest kommst doch günstig an die Teile. :D

• Ja die Idee ist sehr geil! :wiegeil132:

Du hast dabei eins nicht bedacht: WO WOHNE ICH DANN?!?!?!

Wenn ich den Bock gleich auseinander reisse :autoschraub: scheisst meine Frau mir in den Hals und kündigt mir die Freundschaft!

Der Scorpio, den ich habe, war auch nur als Alltags Familienauto gedacht-rausgekommen ist ein 300+PS Treffenauto mit 285er Bereifung und Totalumbau!

Neulich war mir ihr neuer Fiesta zu hochbeinig-was soll ich sagen: Das Projekt "Dezent tiefer" ging dezent daneben und die Karre küsst fast den Asphalt :whistling:

Das Theater :huh:

Also muss ich vorsichtig agieren...

• Dem Mondi wirds nicht so stehn ist ja kein "Hippi-Mobil" :D aber die Frau könnte es versöhnchlich stimmen. volldolllol

• _Welcomehier142_

und Grüße aus dem Norden von S-Anhalt

Warst du letztes Jahr in kuhfelde beim Treffen?

• Grüße!

Klar-wir waren mit 10 Autos am Start!(größter Club)

Schwarzer Galaxy (Best of Auspuff-DB)

blau-silberner Scorpio(Best of Tuning-Cars)

Schwarz-weisser Transit(definitiv das rostigste KFZ uffen Platz)

grüner Mondeo1 mit Blümchen und vielen Beulen

nen Puma

paar 3er mondeos

2er mondeo u.s.w.

nen Wohnwagen

nen riesiger pavillion

nen pool :D

und nen haufen Bekloppter :thumbup:

• Na dann ein herzlich _Welcomehier142_ !!

Schön auch leute wie dich hier im Forum begrüßen zu können, hast dir ja nun mit dem Ford Club Magdeburg e.V. und dem Himmelfahrtstreffen einen Namen in der Ford Scene gemacht :D .

Auf ein fröhliches :autoschraub:

Gruß
    Enrico

• HI und Herzlich _Welcomehier142_ Und VIEL Spaß hier Und magdeburg ist voll coooll habe bis vor 3 jahren dort gelebt da habe ich aber noch an einen golf 5 :autoschraub:

• Danke für die freundliche Begrüßung!

@Enrico: Danke für die Blumen-Deinen Mondeo konnt ich ja schon beim Abzelten bewundern. Schönes Ding das! Reeeschpekt :thumbup:

@skorpion: Nen 5er Golf? /-Kotz-/ :P Nee ist Quatsch-jedem das Seine!

Letztendlich bist ja auch Du noch zur Vernunft gekommen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• _Welcomehier142_ und viel Spass hier.
    Wünsch Dir allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt!

p.s. Was die falsche Antriebsachse betrifft, der MK5 kommt ja vllt mit Allrad ;)
    p.p.s.: Btw, es gibt nur eine Macht an der Elbe, und die hat nix mit Ford zu tun :D

Edit zum p.p.s:
    Auch wenn's heute nicht so aus sieht.
    Aber der Dino lebt!!!!

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (22. Januar 2012 um 17:26)

• Herzlich Willkommen Effe,

wieder ein Mondeo-Liebhaber mehr im Forum.

Mach bloß nicht zuviel ... weniger ist manchmal mehr .. und das trifft beim MK4, finde ich, genau zu.
    Schöner Mondi mit Individual/ Sport-Paket, bissl tiefer, schöne Felgen, passt ! und reicht vollkommen.

Werd dich und deinen dann bestimmt mal aufm Treffen sehen.

LG
    Alex
    /
    Black-Cobra
    vom FFCD e. V.

• mahlzeit marc ich komme aus deiner ecke :D herzlichen glückwunsch zum mondeo :P auch wenns mal kein hecktriebler ist denke ich mann kann jede menge spaß mit haben :thumbup:

• Herzlich willkommen :D
    Ich komm auch aus Deiner Ecke (Burg), aber bis zu einem Ford Fanclub hab ich es noch nicht geschafft, ich schau täglich auf der A2 und bei uns im Ort immer, ob ich mal einen mit dem Forum-Aufkleber sehe ... bisher nix :)

Darf ich fragen in welchem Magdeburger Autohaus Du arbeitest? Ich hoffe nicht bei Ford Krella :pinch:

• Entschuldigt für die späte Antwort.
    Ich bin nicht bei Krella-um Gottes Willen!!! :P
    Ich bin in Wanzleben volldolllol

• Hallo und _Welcomehier142_ back!Alle paar Monate hier rein gucken geht ja noch -was gibts neues im Osten :lolschild:

• Tja sorry, aber ich hab einfach net die Zeit gehabt-bin voll in den Vorbereitungen für´s Himmelfahrtstreffen!
    Wenn man das noch nach einem 11-Stunden Arbeitstag stemmt, hat man einfach null Lust auf irgendetwas Anderes!
    Im Osten nix Neues :thumbup: ausser, dass ich den Mondi leicht verändert habe...
    Nix Wildes-originale 18-Zöller(original?-Scheisse ich werd alt!), H&R Federn, EBC Bremsen...
    Das Auto ist echt Klasse-als Alltagswagen aber versteht mich net falsch. Ich sehne mir den 1.5. herbei-da hol ich mein Dickschiff raus und dreh erstmal ne Runde :burnrubber0:
    22 Jahre alt und kein bisschen müde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!