Aloha zusammen.
Da ich den Hi/Lo Adapter nicht so recht traue, habe ich mich entschieden mein Navi (sobald der Mondi geliefert wird) durch ein Austausch Navi zu ersetzen.
Hier gibt es für mich drei Modelle, die in Frage kommen. Es gibt hier bestimmt Leute, die mir aus eigener Erfahrung mit den Geräten Pros und Contras auflisten können.
Von Interesse für mich sind folgende Modelle:
Pioneer AVIC-F930BT
http://www.pioneer.eu/de/products/25…30BT/index.html
Kenwood DNX7280BT
http://www.kenwood.de/products/car/n…_one/DNX7280BT/
ZE-NC3811D
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/
Bitte keine Hi/Lo Adapter Diskussioen anfangen.
Über eure Entscheidungshilfe bin ich sehr Dankbar!
Grüße
Austausch Navis für Mondi -=Erfahrungsberichte=-
-
DerTeigel -
29. Januar 2012 um 14:34 -
Erledigt
-
-
Also für Zenec zb. wurde hier schon ausgiebig diskutiert:
-
ist das eine Neuerscheinung.
Ich hatte die Diskussion hier verfolgt und da gab es ja massive Kritik an der Qualität und Funktionsweise.
Also wenn das noch das alte ist würde ich mir das sehr überlegen.
Zum Pioneer gab es meines Wissens auch schon Meinungen . Bei dem wurde vor allem veraltetes Kartenmaterial und hohe Kosten für eine Aktualisierung bemängelt. -
Darf ich fragen warum nur das 930 in Frage kommt und nicht das AVIC-F9220BT
-
gute Frage ! ich glaub mich zu erinnern das eines ein "Auslaufmodell" war und das andere eine Neuentwicklung.
Frag mich aber nicht welches ... -
Darf ich fragen warum nur das 930 in Frage kommt und nicht das AVIC-F9220BT
Das scheint ein Ausläufer zu sein, oder. Auf der Pioneer Seite ists unter den aktuellen nicht mehr dabei.
Kostet bei Amazon noch 999€. Für ein "altes" Modell schon happig. -
Eventuell mal SNOWBY via PN anschreiben, der hatte Zenec, Pioneer und das FX, hat bei mir am SONY den High-Low Adapter installiert und verfügt meines Wissens über genau die objektiven Erfahrungen die du "erwartest".
-
Naja was Snowby von Zenec halten wird ist wohl nach dem legendären Beitrag bekannt.

-
Aloha zusammen,
ich war heute bei einem ACR Händler und wollte mich beraten lassen bezüglich eines Navis für den Mondeo.
Er fragte mich, ob das der neue Mondeo sei, den ich hätte. Da ich den ja neu bestellt habe und ihn mit Navi geordert habe, sagte er mir, dass Navi und Klimasteuerung eine Einheit seien und man das Navi nicht so ohne weiteres tauschen kann.
Stimmt das? Wenn ja, dann muss ich wohl doch zu einem Hi/Lo Adapter greifen, oder?
-
dass Navi und Klimasteuerung eine Einheit seien und man das Navi nicht so ohne weiteres tauschen kann.
Tja,dann hat der keine Ahnung und Du hättest wenn du mal den Link oben vom Pioneer angeklickt hättest eine passende Antwort geben können.

-
kann das alpine ina 910 empfehlen, bin sehr zufrieden damit, ob navi oder klang
-
Tja,dann hat der keine Ahnung und Du hättest wenn du mal den Link oben vom Pioneer angeklickt hättest eine passende Antwort geben können.Drauf klicken und nach unten scrollen.
Den Link oben habe ich selber eingestellt und dementsprechend auch gelesen.
Das kann ja gut sein, dass sich diese Funktion nur für das Model vor dem Facelift bezieht.
Dan hätte Pioneer das angeben müssen, oder. Es geht so wie der Verkäufer sagte um die Gesamte Steuereinheit der Klima.
Hat den jemand das Facelift Model mit austausch Navi, wo vorher ein Werksnavi verbaut war?
@TayClone: Alpine 910 schau ich mir mal an. Danke für den Tip. -
Moin
Hatte bei mir auch das NX drinne.
Hab aber auf Alpine INA-W910R umgerüstet. Bisher alles Super.
Außerdem kann man die orginale GPS Antenne benutzen. Gibt da nen Adapter von Blaupunkt auf Alpine.
Gruß Uwe -
Naja was Snowby von Zenec halten wird ist wohl nach dem legendären Beitrag bekannt.
Cool...ich hab 'nen legendären Beitrag? *Freu Freu*
FALLS es noch interessiert: Habs Zenec damals ziemlich anstandslos getauscht bekommen und seit der Zeit keine Porbleme mehr.
Leider hab ich meinen Beitrag damals nicht mehr ergänzt - Asche auf mein Haupt. Ansonsten hab ich aktuell Zenec bei mir drin und das Pioneer AVIC-F9220BT beim Vadder - beide ohne nennenswerte Probleme aktuell (KLOPF AUF HOLZ)!!!! -
Hätte da mal ne Frage: Wenn ich mein NX rausschmeiße und gegen ein Alpine, Pioneer oder Zenec oder irgendwas anderes tausche, wie steuere ich die Klimaautomatik ? Die Regler beim NX sind doch eine Einheit mit dem Navi oder bin ich da jetzt im falschen Film ?
-
Na, ganz einfach, Du musst eine neue Klimasteuerung haben
und zwar die, die sonst verbaut ist (mit dem Roten Display).Wenn Du da Interesse dran hast, ich habe noch eine neuwertige bei mir Zuhause liegen, weil ich ja damals auf das NX umgerüstet habe und nun nachdem der Wagen weg ist, werde ich die wohl nicht mehr benötigen

-
Ich fahre seit einem 3/4-Jahr das pioneer Avic F930BT spazieren und kann mich bisher nicht beklagen, was zumindest die von mir benutzten Hauptfunktionen betrifft:
-Navi: Hat mich bisher immer an Ziel gebracht, Standortbestimmung beim Start funzt zu 98% sehr gut.
-music: Höre meist von der mini-SD-Karte (8GB) und CD, Radio sowieso nur einen Sender
.... die Equilizerfunktionen gefallen mir auch gut.-DVD: .....
.....-BT: Mein samsung Galaxy II ist ganz flink da und funzt ohne Abbrüche.
Im pioneer-Forum gibt es viele Meinungen zu diesem Gerät, von Hop bis Top, wie es halt immer so ist. Manche scheinen ein Montagsgerät zu haben oder oft habe ich das Gefühl, das es nicht professionell eingebaut wurde, z.B. fehlender CAN-Bus-Anschluß, ganz wichtig für die Funktionalität. Viele vergessen auch, das es eben kein werksmäßiger Festeinbau ist, mit dem 2-3-fachen Preis. Andererseits habe ich vor kurzem die Freisprecheinrichtung (Festeinbau) eines BMW erlebt....mann, mann, als würde Onkel Dagobert durch die Lautsprecher quietschen.....
-
hallo,
Also ich habe mir das Pioneer Avic F9220bt mit Rückfahrkammera einbauen lassen.
Bin voll zufrieden.
Da ich das Ovale Sony Mp3 drinn hatte, fügt es sich klasse ein.
Navigation ist Ausgereift, auch wenn wirklich nicht jede Strasse die man in der Nähe hat wie bei einem neuen Navigon angezeigt wird.
Man sieht also das Wesentliche.
Sound ist klasse und individuell einstellbar.
Kann man die Premiumboxen mit überfordern.
Klingt Brillianter und Druckvoller als das Sony.
Empfang ist gut.
Bedienung fast wie an meinem ipad,lol.
Alles läuft flüssig und schnell.
Hatte erst Interesse am 3810 oder 3811 aber da viel schlechtes darüber berichtet wird, selbst die Händler sich da nicht einig wahren, hab ich mich für Pioneer entschieden.
Natürlich sollte man sich im klaren sein, das dürch die Teure Navisoftware ein Mobiles Gerät billiger kommt.
Theor. Kann ich für jedes Karten updateein neues Port. navi kaufen.
Aber das weis man ja vorher.
Klasse finde ich das meine Lieblingshits der 80 er jetzt auf eine micro sd card mit 16 gb passen und so immer ausreichen music dabei ist,lol.
Das 9220 existiert in anderer form mit anderer bezeichnung, da die neueren Ford ja nicht mehr alle das Ovale Radio haben.
Die Rückfahrkammera ist samt Nummernschild halter und bietet klare bilder auch abends.
Man sieht seine Stossstange und 2 m dahinter in leichter Fischaugen Perspektive.
Ach ja,ich habs einbauen lassen und sowas dauert schnell 4 Std. Bei einer Fachfirma.
Ist alles Klasse und Ordentlich gemacht.
Ich bin zwar nicht ganz unerfahren,empfehle aber im zweifel einen Fachman das machen zu lasse.
Wer um Köln wohnt(ich bin hin und zurück gut 150km gefahren),für den habe ich auf anfrage gern die Adresse der Firma die das gemacht hat.
Wahr gut 50% billiger als bei ACR und mit Kamera einbau..

-
was hast du denn alleine für den Einbau bezahlt wenn man fragen darf. Bei 4 h Arbeitszeit kann das ja nicht gerade billig gewesen sein...
-
Also mein ACR'ler nimmt 'nen guten Hunni - wenn er das Auto nicht kennt.
Muss die Werkstatt ja "Norma"-Preise haben...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!