Zuheizer oder Standheizung?

• Ja na klar, wenn man das ins verhältniss setzt ist das schon klar und da werden die 150 Euro auch viel bezahlen. :) Aber vom fachlichen aus, ist das wie gesagt im Verhältniss zum Aufwand nicht gerechtfertigt :)

So ok ist ja nun auch wirklich OT .

Also zurück zum Thema bzw. hat sich das ja eigentlich erledigt, alle Fragen sind geklärt *gg*..

Gruß
    Enrico

• Hi,

habe mich auch die letzten Wochen in das Thema eingelesen.
    Also kraftstoffbetriebener Zusatzheizer ist da, Pumpe ebenso.
    Daraufhin hab ich hier in der Gegend drei Fordhändler auf die Umprogrammierung
    angesprochen! Leider haben alle abgewunken! "Dürfen wie nicht" "Machen wir nicht"
    "Zu viele Probleme mit dem CAN BUS"

Was nun?
    Hätt ja schon gern den Luxus einer Standheizung!

Gruß

• Hallo und guten Abend :)
    Seit heute geht meine Standheizung endlich. Hat mich
    37 € gekostet. Hab sie auf morgen früh, 7:30 Uhr programmiert.
    Wie hoch sollte ich denn den Lüfter und die Temperatur einstellen?
    Soll ja wieder so um 20 Grad minus kriegen.
    Vielen dank und Gruß
    Saxndi :D

• Du hast sicher Klimaautomatik mit Navi? Dann brauchst du da gar nix einstellen. Dachte auch erst, ich müsste da die Gebläsestärkeauf min. Stufe 4 stellen, bringt aber nichts, da die SH erst warme Luft reinbläst, wenn sie auch warm ist.. dann bläst er sowieso mit fast maximaler Stufe, aber nur oben. D.h. die Windschutzscheibe wird als erstes frei. Wenn du genau um 07:00 Uhr dann einsteigst. ist die SH auch schon ausgeschalten.. habs paar mal getestet, pünktlich nach GPS Zeit schaltet sie sich aus (gem. eingestellter Zeit)... Komplett "heiß" ist es dann im Innenraum nicht, nur überschlagen. Sobald man dann aber den Motor an macht, kommt warme Luft.

Je kälter es draußen ist, desto früher schaltet sich dann die SH ein, dass man auch zur eingestellten Abfahrzeit abfahren kann... Sollte die Eisschicht zu stark sein, dann werden wohl die Seitenscheiben eher nicht frei. So schlimm war es aber bei mir noch net. Hier kommt wieder die Fernbedienung ins Spiel, die ich noch versuchen werde, nachzurüsten. Wenn man diese nutzt, kann man den Innenraum max Aufheizen, da man ja nichts vorprogrammiert, sie also maximal läuft, bis zu (ich glaube max 2h). Wenn ich die SH über "Jetzt heizen" im Convers+ manuell aktiviere, heizt er auch wie blöde.. teilw. hatte ich da drin schon über 30°C.

Einfach probieren ;)

• Hallo tuvok,
    Vielen dank für Deine Antwort! Hab die Lüftung auf Stufe 4, wird aber dann egal sein laut
    Deiner Beschreibung. Den Zeitpunkt, den ich eingegeben hab stellt die Abfahrtszeit dar, hab ich das
    richtig verstanden?
    Gruß
    Saxndi

• Ja richtig, es wird immer die Abfahrtszeit eingestellt. Ich stell oft 3min später ein.. Da kann ich sicher sein, dass die SH noch läuft.. bspw: 07:03 Uhr, und ich gehe dann um 07:00 Uhr zum Auto. ;)

• hehe, nur nicht zu früh, sonst ist die "Auftauphase" noch nicht abgeschlossen :D Wie gesagt, experimentier ein wenig. Gerade solche tiefe Temperaturen sind ja recht selten und da kann man so einen "Luxus" auch mal richtig auskosten :D

• Werd ich machen :) hab ihn ja grade mal 2 Wochen und freu mich jedesmal was neues zu entdecken :)

• Hier kommt wieder die Fernbedienung ins Spiel, die ich noch versuchen werde, nachzurüsten. Wenn man diese nutzt, kann man den Innenraum max Aufheizen, da man ja nichts vorprogrammiert, sie also maximal läuft, bis zu (ich glaube max 2h).

Du hast einen 2011er ohne Fernbedienung ?
    Komisch .......... oder eine der freigeschalteten Heizungen ?

Die Standheizung kann keine 2 Stunden heizen, das würde sicherlich die Batterie garnicht mit machen.

Quelle Ford Serciceliteratur: Die Heizzeit ist bei der werksmässig verbauten Heizung auf max. 30 Minuten begrenzt.

Lt. eTis hat die Standheizung auch eine Nachlaufzeit, falls sich der Fahrer verspätet.
    Leider wurde dies wohl mit dem Facelift abgestellt, meine geht auch Punkt Uhr aus.

Meine vorherige lief noch einige Minuten weiter.

• Das wurde anscheinend nicht erst mit dem Facelift abgestellt.

Mein 12/2009 schaltet auch sofort ab. :(

• Servus beinanda :)
    Also, sH gestern programmiert auf heute 07:30 Uhr. Heute früh um 07:25 Uhr runter, Autoscheiben waren abgetaut, Innenraum war warm, hat super geklappt und die Freude darüber war riesig volldolllol
    Viele Grüsse
    Saxndi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!