Zuheizer oder Standheizung?

• Könnt ihr bitte aufhören von der Standheizung zu schwärmen.
    @Admin/Mods, bitte Thread wegen Neidgefahr wenigstens bis zum Frühling schliessen... :D

Im Ernst, Toterwinkel-, Fahrspur- oder Einpark-Assi brauch' ich nicht, aber Eins weiss ich, mein nächster Wagen hat 'ne Standheizung.

• Sehr oft brauche ich meine SH auch nicht. Aber die letzten 2 Wochen permanent.
    Heute einmal 10 min. früher losgefahren. Innenraum war schon recht warn. Nach ca. 5 min. auf dem Supermarktparkplatz angehalten um einzukaufen.
    Und das wusste ich auch noch nicht: Beim Abstellen des Motors sprang die SH wieder an, weil die vorprogrammierte Zeit noch nicht erreicht war :thumbup:

Gruß Andi

• @Norbert: Ok, ich ging von einer Standart Webasto SH aus, die meistens auch max 2h heizen kann. War nur eine Vermutung mit den 2h ;) Und ja, meine ist auch freigeschaltet. Das Nachrüsten der FB gehe ich demnächst wieder an, sobald es etwas wärmer ist. FB (original) habe ich schon. Werde erstmal die Radverkleidung demontieren lassen um zu schauen, ob evtl. schon ein Kabelbaum liegt und wo ich dann das Steuergerät (werde ich bestellen) anklemme.. vorzugsweise Beifahrerseite, Fußraum ;) Und die Antenne muss ich ja auch verlegen lassen.

Grüße

• Als Ford-Neuling habe ich zu dem Thema noch ne Frage:

Laut ETIS Ausstattungsübersicht verfügt mein 2008er 2.0 TDCI über einen "Zusatzluftheizer"

Was genau ist das und kann ich das auch als Standheizung freischalten lassen?

Schade über mich für meine Unwissenheit.. (weissnicht)

• nein, um die Standheizung freizuschalten, muss im Etis kraftstoffbetriebener Zuheizer stehen.

Der Zusatzluftheizer ist ein elektrischer Zuheizer um schneller auf die passende Motorwärme zu kommen

• hallo ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen Mondeo habe bei etis schon nachgeschaut und ich habe einen kraftstoffbetr. Zuheizer drin. Habe auch die dazugehörige Wasserpumpe verbaut. Jetzt habe ich meine Fordhändler angerufen ihm klar gemacht dass ich die Standheizung freigeschaltet will haben und Er meinte nur man müsste ein Aufrüstkit von Webasto oder Eberspächer bestellen mit Zeitschaltuhr oder Fernbedienung -kosten etwa 600€-.

Es ist doch richtig, dass bei dem kraftstoffbetr. Zuheizer und der verbauten Wasserpumpe die Standheizung im Convers nur "freigeschaltet werden muss" oder
    liege ich da falsch?

• hallo ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen Mondeo habe bei etis schon nachgeschaut und ich habe einen kraftstoffbetr. Zuheizer drin. Habe auch die dazugehörige Wasserpumpe verbaut. Jetzt habe ich meine Fordhändler angerufen ihm klar gemacht dass ich die Standheizung freigeschaltet will haben und Er meinte nur man müsste ein Aufrüstkit von Webasto oder Eberspächer bestellen mit Zeitschaltuhr oder Fernbedienung -kosten etwa 600€-.

Es ist doch richtig, dass bei dem kraftstoffbetr. Zuheizer und der verbauten Wasserpumpe die Standheizung im Convers nur "freigeschaltet werden muss" oder
    liege ich da falsch?

Das kann ich nur bestätigen , meiner hats anstandslos gemacht und nicht nur meiner. Es gibt da übrigens auch eine Umfrage von mir da haben sich einige beteiligt dran musst nur meine Beiträge durchsuchen.

• Echt Hammerhart und mein FFH stellt sich da so an meinte noch man müsste
    Eine seperate Uhr oder Fernbedienung installieren ein Steuergerät usw.
    Ich sollte nur noch mal vorbei kommen damit er sehen kann was er alles bestellen
    müsste um die SH zu installieren!
    Na dann werd ich mich mal in näher Zukunft nach einem anderen FFH bemühen
    der mir die SH programmiert( falls hier jemand aus dem Saarland einen weis bitte melden :rolleyes: )

Noch ist ja "Sommer" und ich. Enötige die SH noch nicht

• Naja so Hammerhart ist das nicht wenn man Bedenkt was Ford da für Kohle durch die Lappen geht, da kann man es schon verstehen dass sich manche so anstellen

• Naja so Hammerhart ist das nicht wenn man Bedenkt was Ford da für Kohle durch die Lappen geht, da kann man es schon verstehen dass sich manche so anstellen

Sehe ich auch so, nur...dass der FFH ihm div. (überflüssige ? Teile) aufschwatzen will, das ist nicht ok.

Grüsse aus L
    R

• Das sehe ich nicht so. Denn wie mir das meiner beschrieben hat war das eine Arbeit von nicht mal 5 min. Stecker rein irgendwo im Menü ein Kreuz rein gemacht und fertig war die SH.allerdings ohne FB.,die würde dann 500 Euro kosten. Also so gut wie kein Aufwand für den FFh und der Kunde ist zufrieden eine bessere Werbung kann er nicht machen.
    Der FFh hat deswegen nichts weniger und eine Standheizung würde kaum jemand einbauen der sie sich freischalten hat lassen.Deswegen verstehe ich diesen Händler nicht ich vermute eher er kann es nicht.

• Das sehe ich nicht so. Denn wie mir das meiner beschrieben hat war das eine Arbeit von nicht mal 5 min. Stecker rein irgendwo im Menü ein Kreuz rein gemacht und fertig war die SH.allerdings ohne FB.,die würde dann 500 Euro kosten. Also so gut wie kein Aufwand für den FFh und der Kunde ist zufrieden eine bessere Werbung kann er nicht machen.
    Der FFh hat deswegen nichts weniger und eine Standheizung würde kaum jemand einbauen der sie sich freischalten hat lassen.Deswegen verstehe ich diesen Händler nicht ich vermute eher er kann es nicht.

Genau so sehe ich dass auch und von einer Fernbedienung hatte ich auch kein Wort gesagt gehabt aber mir dann noch unnötige Teile aufreden wollen, Nein Danke! Aber der Werkstattmeister hat Urlaub wenn der zurück ist rede ich nochmal mit dem darüber und wenn der das selbe meint suche ich mir einen anderen
    FFH.

• Immerhin hast du dann ne Fernbedienung, die kostet zusammen mit Modul und Eibau ja auch nicht gerade wenig, das musst du halt selbst entscheiden ob du eine brauchst.

• Hallo zusammen,

da ich ein totaler KFZ Laie bin suche ich jemanden im Raum Fürstenfeldbruck/Dachau der mir eine Fernbedienung für meine dieselbetriebene Standheizung installiert. Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich jemand :) Selbstverständlich gegen Bezahlung.
    Danke schon mal im Voraus

Grüße
    Saxndi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!