Problem mit Kumho reifen

• Hallo Leute!

Ich habe mal vergessen das ich ein Problem mit meinen Reifen habe.
    Ich habe meine Felgen letztes Jahr mit Reifen gekauft. Undzwar habe ich einen kuhmo in 235 35 19 drauf. Nun nach etwa 8 bis 9 tausen Kilometer haben die Reifen extrem sägezahnprofil bekommen. Spur Sturz wurde nach Einbau des Fahrwerks und der Räder eingestellt. Ich habe es auch jetzt nochmal kontrollieren lassen alles ok.
    Neigt der kuhmo zu solchen Problemen oder ist es was anderes?
    (weissnicht)

• Ja genau nur hinten ist es aufgetaucht. Aber angeblich soll alles ok sein. Man sagte mir es liegt daran das das Auto hinten zu leicht ist und somit die Reifen durch leichtes hüpfen was man so nicht wahrnimmt so abrollen. Aber ich fahre schon immer Kombi sowas habe ich noch nie gehabt.

• Das scheint ziemlich stark von der Reifenmarke abhängig zu sein. Ein Kollege hatte auch das Problem mit Conti, er hat dann auf Michelin umgestellt und dann keine Probleme mehr.

• Hatte vorher als Sommerreifen auch einen Kuhmo und ich war damit sehr zufrieden. Nach 35000 km weder Sägezahnprofil, noch sonst irgend ne Macke

• Also momentan liegt die Laufleistung der sommerräder bei ca 8 tausend km mehr nicht. Und es fing langsam an. Dann bin ich in die Werkstatt weil ich dachte das wären die Radlager weil es so laut wurde und die sägtenir dann das sind die Reifen. Ja und dann habe ich es auch gemerkt.

• Hallo,

war bei mir genau gleich,nach 8 Monaten und 15000 km ware die Reifen hinten durch Sägezahn hinüber.

Habe mir dann einen Testsieger von Hangkook montieren lassen und fahre diese jetzt im dritten Sommer ohne Probleme.
    Ich würde Reifenhändler fragen ob er das Problem kennt und die Reifen mit denen es war bei der Neuwahl ausschließen.

Gruß
    Ralph

• Sorry,die Pneus liegen tief eingemottet im Schuppen so das ich nicht nachschauen kann.
    Die sind günstiger als Conti oder so und von der Haltbarkeit muß ich sagen ganz gut,jetzt nach der dritten kommenden Saison auf Sommerreifen werde ich im nächsten Jahr zwei neue für die Vorderachse benötigen.
    Die Reifen waren dann ca echte 50000 km drauf und ich finde das nicht schlecht,zumal der Diesel ja auch etwas Heftiger an den Rädern ziehen kann je nach tritt aufs Gas.

Gruß
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!