110 kg Wildschwein erlegt ....


  • War da 80km/h nicht viel zu schnell?


    :rotwerd:
    Natürlich war meine Frau beim Aufstellen des Pannendreiecks in der unübersichtlichen Kurve (ca. 100m hinter dem sich auf einer geraden Landstrasse befindlichen Unfallort) alleine schon wegen ihrer Stöckelschuhe nicht mit 80 kmh unterwegs.

    Allerdings ist es richtig, dass Sie vor dem Unfall am Anfang einer Kolonne fahrend, die Geschwindigkeit von den dort erlaubten 100kmh anstelle auf "Ab-wann-werde-ich-ein-Verkehrshindernis-Geschwindigkeit?", nur auf ca. 70kmh reduziert hat und danach als es knallte bereits wieder auf 80kmh beschleunigt hat.

    MFG

    und gleich vorab ergänzend:
    nein sie hat nicht telefoniert, ist Nichtraucherin, hat weil ortskundig nicht am Navi hantiert und war weil nicht übermüdet voll konzentriert!

    Einmal editiert, zuletzt von carbonlippe (18. Februar 2012 um 14:37)

  • und gleich vorab ergänzend:
    nein sie hat nicht telefoniert, ist Nichtraucherin, hat weil ortskundig nicht am Navi hantiert und war weil nicht übermüdet voll konzentriert!

    Bleibt also nur SMS - Schreiben, E-Mails checken, schminken, Radiobedienung, Wimpernaufschlag-im-Rückspiegel-prüfen, Essen, Trinken oder Angry Birds spielen :D :D :D

    Mal im Ernst: Es sind ja nu ein paar Tage vorbei, wie gehts deiner Frau?

  • hauptsache alle gesund !

    den rest kann man ersetzen

    wird alles wieder kopf hoch

  • [quote='Zwerginator
    Mal im Ernst: Es sind ja nu ein paar Tage vorbei wie gehts deiner Frau?]

    Danke der Nachfrage!
    Bis auf die Nackenschmerzen, die aber mittels Myroreflextherapie fast schon verschwunden sind, gehts ihr blendend. Als Selbständige und Sponsoren der gestrigen Nacht der Wiener Wirtschaft, war gestern ein Pflichttermin. Als (Ballsaal-)Tanzmuffel riet ich ihr selbstlos zur Schonung und wir verzichteten aufs Gehopse. :thumbup: Böses, böses Wildschwein!

    Richtig schlecht ging es ihr vor einigen Jahren, als wir Morgens am Weg ins Büro zum Abbiegen anhalten mussten und uns einer ins MK3-Kombiheck knallte. War kein schlimmer Einschlag und meine Frau als BF war damals die einzige Angeschnallte, da sie aber gerade vorgebeugt in der Tasche im Fußraum ihr Malzeug suchte, hatten sich aufgrund der Haltung beim Aufprall Wirbel verschoben. Das und tw. falsche ärztliche Behandlungen waren so langwierig und schmerzhaft (sogar mehrere Woche Rolli) dass wir den aktuellen Vorfall echt durch die rosa Brille sehen können! Auch ein Grund warum wir Menschen gefährlicher finden, obwohl damals einige anhielten um zu helfen :wacko:
    Nebenbei hat unser lieber Freund Sven 2011 mittels genannter Myroreflextherapie die seit damals nun fast sieben Jahren immer wiederkehrenden Schmerzen endgültig austherapiert! Ist zwar vorerst etwas spooky wenn da einer auf eine Punkt am Brustmuskel drückt und plötzlich tut sich hinten im Beckenbereich etwas. Dann zieht er noch da und dort an und nach einigen Behandlungen gehen mittlerweile auch Freunde und Bekannte wieder gerade und schmerzfrei. Bei Bedarf echt google-wertig! Garantiert funzt es im Gesundheitszentrum der Therme Laa in Ö, dessen Leiter Sven ist. Danke dass Ihr ihn uns unter der Woche ausleiht, ist seine Familie doch in D.

    LG

  • Gutgemeinter Tip, ist aber sicherlich auch bekannt.

    Besser ein paar flache Schuhe einpacken zum Autofahren als die mittlerweile zweimalig erwähnten Stöckelschuhe.
    Ich weiß nicht wie ein Polizist darauf reagiert wenn es ihm aufgefallen wäre, von wegen Versicherung und Fahrlässigkeit.

    Gut, dass nicht mehr passiert ist

  • Das Versicherungsgutachten hat nun wirklich einen Totalschaden ergeben, und der neue Mondeo kommt erst 2013 .... ;(

    Ich könnt ... /-Kotz-//-Kotz-//-Kotz-/

    Und da war schon wieder diese nichts gutes verheissenden Stimme meiner Fau " Ein Audi TT würde mir auch gefallen..... " Ich borg ihr jetzt meinen Kombi, fahr Motorrad und hoffe dieser Anfall geht bald vorbei, denn sonst wirds jetzt erst richtig teuer!

    Wenn die bei Ford nur endlich die Eier hätten den Capri zu bauen !!!!

    .

    4 Mal editiert, zuletzt von carbonlippe (20. Februar 2012 um 21:13)

  • Hallo


    Zitat

    Wenn die bei Ford nur endlich die Eier hätten den Capri zu bauen !!!!


    Da würd ich auch meinem Mondi untreu werden!!! :thumbup: 8o


    mfg PeterWupp :P 8) :D

  • Egal, ob 70, 80 oder 100 km/h. Wenn so ein Vieh plötzlich von der Seite kommt, hat man sowieso keine Chance mehr zu reagieren. Ich habe bisher immer Glück gehabt, dass die Rehe oder Hirsche offensichtlich meinen notwendigen Bremsweg kannten 8o

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Das Versicherungsgutachten hat nun wirklich einen Totalschaden ergeben, und der neue Mondeo kommt erst 2013 .... ;(

    hätte ich auch gedacht als ich die Unfallbilder sah. Es ist erstaunlich denn so einen WIldunfall habe ich bislang immer unterschätzt.
    Sei glücklich das deiner Frau nichts passiert ist ein Auto kann man immer ersetzen und die Zeit vergeht schnell.

  • Sei glücklich das deiner Frau nichts passiert ist ein Auto kann man immer ersetzen und die Zeit vergeht schnell.

    Ja, aber.... wird doch der Ersatz selten billiger und wenn die Frau dann noch spontan eine so genannte "Premium"-Marke zur Probe fährt und danach Argumente vom Stern Venus findet um nicht mehr aussteigen zu müssen..... spätestens dann fand ich die Ford Rabatte sowas von megageil ;(
    Ich hoffe jetzt halt, dass die nächste Wildsau kleiner ist oder sich die Entschlossenheit meiner Frau im Umgang mit solchen Hindernissen unter den Viechern herumgesprochen hat!
    Da Ford im Sportwagenbereich, außer aufgeblasener Focus, nicht viel zu bieten hat, fährt sie jetzt Audi TT 2.0TFSI mit 211PS, mit Sportfahrwerk auf 9x18er auf 245er, S-Line Paket mit Leder und einigem Firlefanz den sich das AH einbildete im Vorführwagen herzeigen zu müssen. Übrigens dauerte Autokauf inkl. Probefahrt und Preisverhandlung weniger als 1 Stunde :thumbup:! Das hat im Schuhladen schon länger gedauert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!