Luftfilterkasten vom Focus RS!!!

• Hallo mal ne Frage.
    Hat jemand einen Luftfilterkasten vom Focus RS in einen 2.5T Mondeo eingebaut???
    Hab die SuFu benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden.
    Wäre cool wenn da schonmal jemand was gemacht hat und ein paar tipps für mich hätte.
    MfG
    Thomas

• War das diese Sache mit dem Abstandshalter für das Steuergerät ?

Darüber wurde hier aber schon gesprochen, irgendwo ........ meine ich.

• Hi,
    bisher ist mir keiner bekannt. Ich denke du meinst die Carbon Airbox mit der Luftansaugung über dem oberen Frontgrill...
    Das Problem wird die unterschiedliche Abdeckung genau an oberhalb des Grills sein sowie der Platz zur Motorhaube.
    Guck mal bei mir ich hab zumindest den Ansaugschnorchel vom RS (baugleich dem RS) drin. Da musste was aus der Verkleidung geschnitten werden damit es montiert werden kann.

• War das nicht der Schnorchel vom ST? Der RS hat doch wieder eine gänzlich andere Luftführung.
    Ich suche auch schon verzweifelt nach der Part-No. des passenden Ansaugschnorchels... Bisher konnte mir da niemand helfen.
    Laut Ford soll es verschiedene Ausführungen für den ST geben, die wollen immer eine Fahrgestellnummer wissen.
    Würde mir dann sofort die CarbonAirbox kaufen...

• Hi ich hatte es verbaut was willste denn wissen ? ?

Ford Teile nummer ist diese 01673700 und 01580956

Brauchst beide deckel und Schale

• War das nicht der Schnorchel vom ST? Der RS hat doch wieder eine gänzlich andere Luftführung.
    Ich suche auch schon verzweifelt nach der Part-No. des passenden Ansaugschnorchels... Bisher konnte mir da niemand helfen.
    Laut Ford soll es verschiedene Ausführungen für den ST geben, die wollen immer eine Fahrgestellnummer wissen.
    Würde mir dann sofort die CarbonAirbox kaufen...

Er mein schon den Halter vom RS Steuergerät wie oben beschrieben.

Aber als Tipp für das Ansaugrohr das Originale 2,5t Ansaugrohr ist genau dafür geignet hatte den Luftfilter Pilz anschließend neben dem Kühler Plaziert

• sorry ich meinte auch ST. siehe hier
    Der RS hat ja eingentlich keinen Schnorchel, eher so ne Schnorchel-Kasten Kombo. siehe hier

@ccmaster
    du hast doch auch den ST Umbau oder nicht? Der RS saugt doch auf der rechten Seite an.

• Hi ja hatte ich habe aber wieder rückgerüstet da meine gasanlage nicht mitmachte .Anzug wahr aber deutlich verbessert worden aber mit Aussetzern ätzend

Ansaugseite wahr Fahrerseite also vorm Auto stehend rechts neben dem Kühlergrill

• Ansaugseite wahr Fahrerseite also vorm Auto stehend rechts neben dem Kühlergrill

Ok, Fahrerseite = RS
    Hab ich nie ein Bild von gesehen. Dein Beispielbild ist nämlich immer vom ST gewesen.
    Ich persönlich finde die ST Lösung besser weil das Steuergerät nicht direkt vor dem Motor sitzt, bei mir bekommt es sogar ne separate Luftanströmung, dafür aber halt ohne Gehäuse verbaut.

• Hat denn mal jemand eine Nummer von dem ST-Schnorchel?
    Diesen brauche ich doch für z.B. den Simota Carbonairbox Filter oder den von CodeRed.

• Danke schonmal an die vielen antworten und hilfen.
    Ich will aber das komplette Ansaugsysteme vom Mondeo raus machen und das vom RS muss rein.
    MfG
    Thomas

• Das wird auf alle Fälle ne aufwendige Sache.

Ich hatte das damals bei meinem 08ér ST auch gemacht, das problem wird werden, der Stecker vom LMM bzw. der LMM selber. Weil beim ST/Mondeo ist es ja ein seperates Bauteil, und beim RS sitz der ja direkt im großen Ansaugrohr, des weiteren hat glaube der ST Stecker 4 Kabel und der RS Stecker 5 Kabel..ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber nen Unterschied gab es auf alle Fälle. Und außerdem, passt der Stecker vom ST/Mondeo nicht auf das RS Ansaugrohr und den Stecker gibs nicht einzeln! Aber es geht..mit etwas Umbauarbeit lässt sich das System verbauen.

Gruß
    Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!