Der schöne Autowagen!!!

• Ist ja echt ein Hammer......absolute Sauerei!

Aber versuchs doch mal in der regionalen Presse, kleine Anzeige aufgeben, Zeuge für Unfall gesucht, so was bleibt in der Regel nicht unbemerkt, macht ja auch Krach!
    Der Zeuge kann u.U. auch anonym bleiben, es würde ja reichen, den Verursacher zu finden, an seinem Auto sollten sich Spuren (auch wenn nachlackiert) finden lassen.

• Ich würde mich da auch nicht so schnell abwimmeln lassen. Da gibt´s bestimmt Zeugen. Bei dem Schadenbild muss es schon mächtig gerummst haben. In der Regel steigen die Schadenverursacher ja noch aus, weil sie ja eher dann noch ihr eigenes Auto begutachten und am geschädigten Fahrzeug noch rumtätscheln. Da waren evtl. noch verwertbare Fingerabdrücke drauf. Pech kann man natürlich haben, wenn die Kutsche des Schadenverursachers einen niedrigeren Restwert hatte, als der Schaden der bei Dir entstanden ist. Da wird in der Regel nichts repariert, höchstens vom Verwerter ne neue Stoßstange geholt.
    Bei 900,- €uronen kommst Du aber noch gut weg. Sollte aber wirklich ein Fachbetrieb ( FFH oder Karrosseriefachbetrieb ) machen, denn das Auto soll ja bestimmt noch ein paar Jahre bei Dir bleiben.

• Bei dem Schadenbild muss es schon mächtig gerummst haben

Ich habe mir einen ähnlichen Schaden (nicht ganz so schlimm) mal selber durch vorbeifahren an einem Betonpfeiler zugefügt. Ich habe davon auf jeden Fall nichts mitbekommen. :(

Das sieht doch so aus, als wäre jemand in einem recht flachen Winkel (wahrscheinlich mit der Rechten vorderen Seite) da vorbei geschrammt. Ich würde mal behaupten, dass da noch nicht mal sicher ist, dass der Verursacher das überhaupt gemerkt hat...vor allem, wenn ich so betrachte, was für Leute manchmal noch Auto fahren...können kaum noch laufen, tippeln auf den Einkaufswagen gestützt durch den Supermarkt, steigen dann aber ins Auto und fahren ohne sich um- oder zur Seite drehen zu können, aus der Parklücke und rauschen mit Höchstgeschwindigkeit 30km/h ab. Zumindest wäre es aus meiner Sicht vorstellbar, dass es so gelaufen ist und der Unfallverursacher nix gemerkt hat. Aber ne Sauerei ist´s natürlich trotzdem, egal, wie´s gelaufen ist.

Insofern wäre also ein Aushang am Parkplatz sicher nochmal sinnvoll, Zeitung vielleicht auch.

• Hallo,

meinen herzlichen Beileid! Eine Sauerei hoch drei! Hab das Gefühl, dass sowas langsam zum Volksport (wie z.B. bei Grande Nation)wird. Vor einem Jahr erwischte eine Ältere Frau bei ausparken den Wagen meiner Ex und setzte sich erst aus den Staub.
    Zum Glück gab es Zeugen der sich die Nummer notierte.
    Das Risiko einen Parkrempler zu bekommen kann man mit Sicherheit nicht ganz eliminieren, aber ich persönlich versuche immer in hinterem Bereich eines Parkplatz zu parken.Dort stehen meistens nicht so viele Autos und es lässt sich natürlich auch viel leichter mit dem "Dicken" einzparken.
    Wünsche Dir, dass die Reparatur nicht all zu teuer wird und dass man nacher nichts sieht.

Gruss

• wie viele beiträge haben wir den hier jeden tag im forum , wo wir mit unseren schätzen zu den "PROFIS" fahren , und zähneknirschen und kopfschüttelnd wieder heimfahren.

OT an:
    Zum Thema Profi vs. Laie fällt mir dieser Spruch ein:
    Die Titanic wurde von absoluten Profis entwickelt und gebaut.
    Die Arche von einem absoluten Laien.
    Welches war das erfolgreichere Modell?
    ^^
    OT aus

Ich würde auch versuchen über'n Anschlag am schwarzen Brett und 'ner Kleinzeige im Lokalblatt was heraus zu bekommen.
    Hoffe man findet den/die Idioten/in. Geht gar nicht sowas. :cursing:

• Ich habe mir einen ähnlichen Schaden (nicht ganz so schlimm) mal selber durch vorbeifahren an einem Betonpfeiler zugefügt. Ich habe davon auf jeden Fall nichts mitbekommen. :(

Das Problem mit den Betonpfeilern kenne ich. Der Wendekreis vom Mondi ist mir auch schon am rechten hinteren Radhaus zum Verhängnis geworden. Aber das habe ich mit reinigen, schleifen, lackieren und polieren wieder einigermaßen selbst hinbekommen (wäre bei einer Beule nicht so einfach).

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!