Grünkeil in der Frontscheibe

• Ich würde mir gerne einen Grünkeil auf die Frontscheibe kleben lassen.
    Hat das schonmal jemand probiert? Habe durch die SuFu leider nichts brauchbares gefunden.
    Soweit ich mich erinnern kann darf der Grünkeil nicht in den Bereich des Wichers ragen, oder wie war das?
    Als besondere Herausforderung sei noch erwähnt, dass ich die beheizte Frontscheibe mit Regensensor/Lichtsensor habe.
    Geht es damit überhaupt? Kommt der Streifen von innen oder von außen drauf?

Danke schonmal für Antworten!
    :dankeschild:

• Grüß dich,

Wo soll da jetzt das Problem liegen? Hab mir nachträglich auch einen Schwarzen rein machen lassen :thumbup: hab auch denn ganzen SchnickSchnack drinen und da passiert nichts :P Wir haben ihn bis kurz vor ende des Rückspiegels lang gemacht. Passt wonderbra und gab auch bei TÜV keine Probleme.
    Der Folienmann wollte nen 20iger dafür. Fand ich in Ordnung :whistling:
    Achso, vonn innen natürlich ankleben ;)

Grüße
    Mazel

• Warum von innen?
    Ich würde ihn lieber außen anbringen, ähnlich wie die Werbestreifen im Motorsport. Oder gäbe das dann Probleme?
    Erinnere mich dumpf an das Geschrei vor Jahren das der Streifen nicht im Sichtbereich sein darf, und Sichtbereich ist Wischbereich. Dann wären das beim Mondeo nur 2cm die man dürfte...

• hallo hardye

also wenn du nur 2cm kleben willst kannst du es auch gleich sein lassen.
    klapp dir doch die sonnenblenden um und kleb dann bis zum ende der sonnenblenden.das müsste als maß reichen.

ich würde die folie auch inne anbringen.
    draussen würde der wischer immer drüber rubeln was die folie auf dauer sicher nicht mitmacht.

• Die Idee von Cardman ist :thumbup: so ähnlich ham wir das auch gemacht, nur ein Stückle Tiefer :whistling: mit denn Sonnenblenden
    Wenn du ihn von aussen Aufklebst, überklebst du ja die Sensoren. Wende die nicht brauchst, dann mach es so oder Schneide die Sensoren aus was dann ziemlich Kacke aussehen würde :P

Wie im Rennsport ?( das ist ein Mondeo und kein Rennsport Wagen :lolschild:

Grüße
    Mazel

• In der VLN gibts einen Mondeo :love:
    Damals sogar beim 24h-Rennen, mit Mola? und Co. :burnrubber0:

Dann werde ich den Streifen auch eher innen verkleben lassen...

• Ich würd ihn auch nur von innen kleben. Hab es mal getestet und außen sieht bescheiden aus und du bekommst die sensoren gar nicht genau genug ausgeschnitten, so dass es wenigstens halbwegs gut aussehen würde.
    Von außen kannste höchstens nen Schriftzug drauf kleben. Mit ein wenig Glück verläuft der nämlich über keinen Sensor.

Wie im Rennsport. Das ist ein Mondeo und kein Rennsport Wagen

X(

Sei lieb Mazel

X(

und lass uns unsere Träume

:D

• also meiner ist auch von innen geklebt. außen ist doof, weil da die scheibenwischer drüber rammeln und du dir die scheibenwischer zur sau machst und eben auch die sensoren verdeckst.

meiner is ca 1cm länger als der sonnenblendbereich um die sensoren...

• Ich will dir deine Träume ja auch nicht nehmen Pit Bull :P
    Leider kann man nicht sehen was Hardye fürne Motorisierung hat :whistling: denn bei denn meisten handelt es sich nicht um Rennsportwagen-lach-
    Also, weiter Träumen und denn Traum Leben :thumbup:

Grüße
    Mazel

• Mach den Streifen ca.so breit wie den Kasten des Rückspiegels.
    Und noch ein Tipp,achte auf die Folie ob man dadurch noch die Farben der Ampel sehen kann.
    Denn sonst steht man entweder 20 m von der Ampel weg und andere Hupen oder Du musst dich so verrenken das man nach oben was sieht.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• :D Guter Tip, Peter. Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht.
    Aber eigentlich auch schon klar. Teste das die Tage mal mit der Sonnenblende wenn sie "permanent" nach vorne gekalppt ist.
    Ich als großer Mensch (2m) bin es aber ohnehin gewöhnt mich immer zu verrenken :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!