OZ-Felgen --- JA oder NEIN

• Hallo liebe Forumsmitglieder!!!

Ich war heut mal kurz beim Reifenhändler und habe mich dort ein bisschen umgeschaut. Dabei bin ich auf schöne OZ-Felgen in schwarz matt mit roten Schriftzügen gestoßen und ich würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.

Danke schonmal für eure Anregungen und Gedankengänge :huh::D

fordfreak89

• OZ stellt sehr gute Felgen her, also von daher spricht schon mal nichts dagegen. Die Kombi weißes Auto, schwarze Felgen passt auch. Das einzige, manche dünnspeichigen Felgen stehen dem Mondi nicht so gut. Interessant wär ein Bild gewesen, wo das ganze Fahrzeug zu sehen ist, mit der Felge. Aber letzendlich ist alles Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. :aldaSchwede:

• mein Kumpel hat die Felgen in 18 Zoll auf seinem Octavia RS. ich finde dort wirken die Felgen ziemlich klein... Kann aber auch daran liegen, dass sein Skoda auch schwarz ist...

• Sind schöne Felgen.Aber was hab ihr alle nur mit euren schwarzen Felgen?IAb 10 km/h sieht man doch nur noch ein Schwarzes etwas unterm Auto.Wenn schwarz,dann nur der Stern und das bett Poliert.Ist nur meine persönliche meinung,geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden ;) 8)

• Bin der selben Meinung wie mein Vorredner. Bei schwarzen felgen muss etwas Kontrast sein, sonst kann man auch 16" fahren. Den Unterschied sieht man in der Fahrt eh net. :P
    Bei der Felge wäre evtl noch ein roter Ring außen ein kleiner Eyecatcher.

• Wär's vom Kalender her nicht eher angebracht jetzt nach Sommerfelgen zu schauen? :P

Im Ernst, für den Mondi wären sie mir auch zu kontrastlos und zu filigran.
    Ist aber natürlich Geschmacksache.

• :aldaSchwede:
    Das ist mal 'ne Ansage.
    Darf man fragen, was ein Satz in 20'' kostet?

• Ähm naja für mich oder für "Normal" Kundschaft :D . Hab alles einzeln gekauft, Felgen über meinen ehemaligen Arbeitgeber ein Fordhändler hab ich Prozente auf die Felgen bekommen. Die Reifen hab ich über meine jetzige Firma gekauft, da kauf ich se vom Großhändler, plus Steuer, plus 2€ pro Reifen. Zusammen so ca. 2300€. :aldaSchwede:

• Ähm naja für mich oder für "Normal" Kundschaft :D . Hab alles einzeln gekauft, Felgen über meinen ehemaligen Arbeitgeber ein Fordhändler hab ich Prozente auf die Felgen bekommen. Die Reifen hab ich über meine jetzige Firma gekauft, da kauf ich se vom Großhändler, plus Steuer, plus 2€ pro Reifen. Zusammen so ca. 2300€. :aldaSchwede:

Schade, die Kalkulation klang vielversprechend bis zu dem Punkt mit den 2€ pro Reifen... ^^

Im Ernst, super schicke Felgen. Bin auf die Bilder nächste Woche gespannt.

• Naja nächste Woche wird es noch keine geben, mit dem montieren war Reifen auf Felge gemeint :D . Dazu muss das Wetter noch einwenig besser werden und das Salz von der Straße verschwinden, nicht dass se gleich eingesaut werden, wär ja schad um die hübschen.

• sieht ja bald aus wie mein Auto habe aber Thomason in schwarz Matt

• Vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe mir bis jetzt noch weitere Felgen angeguckt und muss feststellen, dass ich immer
    wieder auf die OZ`s zurück komme :D ich find die Dinger einfach geil. Ich stehe auf diesen Race-Look.... :rolleyes:

Ich werde mich natürlich wieder melden.....

...bis dann,

fordfreak89

• Vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe mir bis jetzt noch weitere Felgen angeguckt und muss feststellen, dass ich immer
    wieder auf die OZ`s zurück komme :D ich find die Dinger einfach geil. Ich stehe auf diesen Race-Look.... :rolleyes:

Dir müssen sie gefallen und keinem anderen,Du fährst schließlich damit rum und dann siehste die sowieso nicht. :D
    Und wenn Du aussteigst erfreust du dich halt dran.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Nehm die OZ die sehen einfach geil aus :wiegeil132: . Kommen bestimmt gut auf deinen weißen Mondi :thumbup: . Aber letztendlich färst Du den Wagen und Dir muss es gefallen.

LG Michel

• Ist Geschmacksache, aber ich finde die felge geil. Passt zum Mondi

• Hallo zusammen!

Vielen Dank nochmal für eure Meinungen. Mir war das wichtig, da ich noch garkeine erfahrung habe mit "Umbauten" am Auto. Dieses Jahr soll sich einiges ändern und die Sommerfelgen machen den Anfang :thumbup:

Habe hier noch ein paar Bilder vom OZ - 3D Konfigurator

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen. Mir macht es immer wieder Spaß hier Fragen zu stellen und mit euch zu fachsimpeln :D

fordfreak89 :)

• Dieses Jahr soll sich einiges ändern und die Sommerfelgen machen den Anfang :thumbup:

Was steht denn noch so auf dem Plan? Magst Du das verraten, oder soll's 'ne Überraschung werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!