OZ-Wave 7,5 x 17 ET 40 mit 235/45 R17 Reifen

• Hallo liebe Ford Gemeinde,

zum kommenden Sommer möchte ich meinen 2007er Mondeo Ghia X 2,5T ein paar neue Schuhe beschaffen. Die Winter-Schuhe könnt ihr in der Galerie sehen.

Parallel zu den neuen Schuhen möchte ich ihn etwas tiefer legen und zwar mit einem Eibach/Bilstein Fahrwerk um 30mm.

Jetzt habe ich schon die "Felgen / ET Datensammlung, was geht maximal mit TÜV" angeschaut, aber da ich ja mit 17 Zoll ehr in der kleinen Variante unterwegs bin, bin ich etwas unsicher, ob die Daten vergleichbar sind. Eigentlich denke ich, dass der Felgendurchmesser sich nicht auswirken sollte...

Meint ihr ich kann die OZ-Wave 7,5 x 17 ET 40 mit 235/45 R17 Reifen und einer Tieferlegung um 30mm fahren ohne Kanten umlegen zu müssen?

Für eure Meinung und Anregungen bin ich dankbar.

Liebe Grüße, der Blaui.

P.S.: Wenn einer einen guten online Shop für Fahrwerke kennt, wäre ich über eine PN dankbar. :dankeschild:

• Grüß dich,

Die Felgen passen locker in das Radhaus :D was mich irritiert ist auf ner 7,5 einen 235er Reifen (weissnicht) Steht die Reifengröße im Gutachten der Felge ?(
    Viele Fahren ja die Originalen 8x18 mit 235iger + 40mm Tiefer und da musste auch nix umlegen :whistling:
    Ich selbst hab im Winter 8x18 mit 225iger drauf + 40mm Tiefer.

Grüße
    Mazel

• Holla,

danke für die Antwort. Ich denke auch das es passt...aber lieber mal auf eure Erfahrungen zurück greifen.

Zur Reifen Größe kann ich nur sagen, dass auf meinem die orginalen Ford Felgen auch 235/45 R17 waren...jedoch weiß ich da gerade nicht die Felgenbreite. Hier hatte ich mich orientiert als ich die Winterschuhe gekauft habe.

Aber die Reifengröße steht so im Gutachten drin, daher ist das auch gesichert UND meine Winterreifen sind auch auf Alus mit den Abmessungen 7,5 x 17 aber mit ET45 auf denen ich auch 235/45 fahre.

Ich hatte auch schon gemessen und bin auch der Meinung, dass es passt, da die Sommerschuhe ja nur 5mm weiter raus kommen. Mit der Tieferlegung die dann noch folgt, sollte ich nach oben zur Kotflügelkante noch locker 2-3 cm haben. Aber tiefer als 30mm will ich nicht runter.

Mit lieben Grüßen, der Blaui.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!