Sportfedersatz H&R mit ABE???

• Einen wunderschönen guten morgen liebe Forengemeinde,

wie ich rausgelesen habe, haben die meisten die H&R Federn verbaut.
    Jetzt habe ich in gewissen Online-Shops gelesen, dass diese MIT ABE wären?
    Stimmt dies?
    Denn auf der Homepage
    http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php

finde ich nur das Teilegutachten für meinen Mondi und leider keine ABE....

Hat jmd zufällig 8,5x18 ET42 mit 235/40er Reifen drauf und den Federn?

Mich würde interessieren ob und was ich an meinem Mondi dann anpassen muss... Wenn überhaupt...

Kann mit jmd evtl. die ABE schicken (falls es eine gibt), und bitte nicht das Teilegutachten ....

Gruß Patte

• Da musst du nix anpassen, fahre 8x18 ET55 aber mit 20mm Spurplatte. Da passt alles, Wenn du keine Serienbereifung hast und/oder zb Spurplatten verbaust musst du die Federn trotz ABE eintragen lassen, die Federn haben wenn dann nur eine ABE wenn am Auto sonst nix verändert ist, ansonsten musst du die Fahrwerk-Felgen Kombi eintragen lassen.

• Genau so isses, und die ABE hätte ich kan ich dir Fotografieren und schicken aber wird ja eh nicht viel bringen wenn du andere Felgen drauf hast.

• Das heist aber nicht dass, wenn ich mir die eibach federn + die Original 18"er verbaut habe, ebenfalls keine Eintragung brauch oder ????
    Hab ich nämlich heut machen lassen und nachher wäre ein TÜV Termin.
    Ich hab ja auch nur das Teilegutachten.

• Hallo,

Also wenn man die SUCH-FUNKTION benutzt bekommt man einen haufen ergebnisse von H&R (weissnicht)
    Hier haben soviele H&R drinen und drüber Diskutiert wurde auch schon massig, warum muß man dann jedesmal ein neues Thema eröffnen :?:
    Dadurch wird es noch undursichtiger als es eh für manche schon ist.

Mit H&R und 18er mußt du nix anpassen oder so. Zum TÜV mußte aber alle mal um die änderungen eintragen zu lassen.

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!