Mondeo MK4.de Treffen 2012 4/4 Sonstiges/Laberecke

• Kamera in der einen, die Bratwurst vom letzten Boxenstopp in der anderen Hand, viel schneller als 50 km/h will ich da gar nicht...
    :D

• HarHar
    Wenn dein MMI 'ne dritte Hand ersetzt...
    Im Ernst, 'ne gemütliche Cruising Tour ist doch genau was auf'nem Treffen angesagt ist, oder wollt ihr quarter mile wars beragauf??? :D

• Ne bloß nicht. Lieber Fenster runter und Cruisen...ganz gemächlich...
    Im alltag hetzt man so von a nach b, da kommt so was sehr entgegen.
    Ist schon fast luxus

• Okay, ich lege mal langsam los mit der Routen Planung.

Ich hätte da einige Ziele im Angebot, das eine wäre ein Schaubergwerk in Wippra, ca. 30 Kilometer entfernt.Sehr schöne Landschaft.
    Da Bergwerk kann logischeweise besichtigt werden, da wäre aber eine vorab anmeldung Sinnvoll.Das ganze geht zwar auch in Sondershausen, kostet dann aber ma eben 24€/Person.

Ich würde gerne eine Route planen vorab aber gerne mal wissen was ihr euch so vorstellt.Also Länge,Profil der Strecke, es is natürlich nicht auzuschließen das die Straße auch mal schlechter wird, aber da wir uns ja schon einig sind das es eine gemeinsame Ausfahrt wird und keine Rally sollte das kein Problem sein:-)

Teilt mir eure wünsche mit und ich bastel mal was :)

Als grobe Richtung.Entweder über den Kyffhäuser nach Sondershausen-->Nordhausen-->Berga-->Kelbra

Nach Sondershausen über die Badraische Schweiz---> Sondershausen über beste Bratwurstbude wo gibt--> Nordhausen-->Neustadt(Eisdiele)-->Roßla-->Berge--> Kelbra

Kelbra-->Berga-->Josephskreuz-->Hasselfelde-->Rappbodetalsperre-->Hasselfelde-->Ilfeld-->Nordhausen-->Sondershausen-->Badraische Schweiz-->Kelbra (tolle Landschaft, lange Strecke)

Sobald ic etwas mehr Zeit habe folgen Routenvorschläge via Maps!

Euer Fordfreak

Ich freu mich riesig drauf hier endlich mal den ein oder anderen Verdächtigen kennen zu lernen :) :thumbup:

• Dann Fang ich mal an:
    Die Idee mit dem Berwerk - TOP. Wir Jungs vom Pott kennen sich aus mit dem Pütt.
    Profil: Bergauf, Bergab, Serpentinen gerne!!!!
    Streckenbelag: 100% Asphalt!! Ich habe kein SUV und mein Lack und Felgen mögen keine losen Steine, Geäst oder sonstiges

• Also die lange Harztour mit Rückweg über den Kyffhäuser würde ich perfekt finden :thumbup: . Als Zwischenziele würde ich mal noch die Heimkehle oder das Grenzlandmuseum bei Bad Sachsa in den Raum werfen.

• ...Sondershausen über beste Bratwurstbude wo gibt...

Gekauft. ;)

...es is natürlich nicht auzuschließen das die Straße auch mal schlechter wird,...

Schlechter als die Strassen tief im Westen kann's fast nicht sein. Unsere kommunalen Strassen würden überall sonst mittlerweile wohl maximal als Feldwege durchgehen :D

• Stimmt, soll auch pingelige Fremdfabrikatschauffeure geben, die Angst haben, dass sich ein Stäubchen auf dem heißgewachsten Lack niederlässt :P

• Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, einfach mal mit dreckigem Auto anreisen... bissl stillos aber man spart sich die Nerven, erst recht wenn Daniel kommt...

• Was meinst du sehen unsere Karren nach der X00km Überfahrt aus?
    :auto-waschen: ist dann angesagt

• Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, einfach mal mit dreckigem Auto anreisen...

Schaffst Du doch gar nicht. ;)
    Ich kann mich da noch lebhaft an den Vorabend des letzten MTs erinnern. Als alle anderen schon gemütlich beim Bier saßen, gab's einen, der selbst bei Dunkelheit noch mit Hingabe seine Karre gewienert hat. :D

bissl stillos aber man spart sich die Nerven, erst recht wenn Daniel kommt...

Das ist wohl wahr. Daniel muss diesmal draußen vorm Tor parken. Sicher ist sicher. Der Lange hat doch 0-Gefühl in seinen Latschen...

• Schaffst Du doch gar nicht. ;)

Kommt auf die Definition von "dreckigem Auto" an.
    2-3 Fliegen auf den Nummernschild reichen da mMn nicht :D

• Ich bin der Meinung, dass die Fahrt nicht allzu lang werden oder zumindest ein paar Zwischenstopps haben sollte.
    Wir werden wohl so um die 30 Teilnehmer / Fahrzeuge sein. Und da wird sich die Gruppe bedingt durch rote Ampeln o.ä. doch sehr weit auseinander ziehen.
    Und wenn die Spitze immer auf die Nachzügler warten muss, dann können schon 50 km u.U. ganz schön lang werden.
    Deshalb mein Vorschlag: höchstens 100 km (könnte fast schon zu viel sein), und mindestens 2 Stopps / Treffpunkte einbauen.
    Ansonsten kenn ich mich in der Gegend auch nicht so gut aus. Aber Kyffhäuser und Harz erscheint mir doch etwas viel.

Gruß Andi

• Hey ho!
    Ich werde morgen die Route erarbeiten.Da wir so viele sind möchte ich eben genau deswegen in die Ländliche Gegend des harzes ausweichen,dort wird es schwerer sich zu verlieren.Optional könnte man die Route auch ausdrucken und vor antritt der Fahrt an die Teilnehmer verteilen ;)

Mein Vorschlag.Mehr als 100 Kilomter werden es auf keinen Fall, wir wollen ja auch irgendwann wieder Heim und den Grill anmachen ;)
    Also morgen stehen die Routen und dann können wir gemeinsam abstimmen ;)

Das Bergwerk würde ich optional einplanen ;) Bergwerke gbbet hier wie Sand am Meer :)

• So liebe Forumler :)
    Ich bitte das doppel Threaden zu entschuldien :)

Hier die erste größere Route!
    http://maps.google.de/maps?saddr=Ber…t=h&mra=ls&z=10

Es handelt sich hierbei um die wohl größte.Geplante Stopps sind
    Das Josephskreuz, dann die Rappbodetalsperre im Rübeland, dann würde ich ein zusammenkommen in Pullmancity II vorschlagen anschließend geht es richtung Nordhausen, und kurz vor Sondershausen dann die besagte beste Bratwurst!Mit dem Besitzer würde ich vorab noch sprechen, damit jeder ne Wurst bekommt :)
    Dann gehts über Sondershausen zurück nach Kelbra.

Landschaftlich sehr sehr schön!Harz und Kyffhäuser Gebirge und so wenig Stadt wie möglich! :thumbup:

Weitere folgen:-)

So Update!

Hier die nächste
    Inbegriffen, Bratwurstbude in Großfurra(beste Wurst wo is ) :D Neustadt am Harz (Tolle Eisbude großer Pakrplatz) Josephkreuz in Stolberg Harz (Aussicht über Harz und Kyffhäuser) und dann zurück nach Kelbra an den See :)
    http://maps.google.de/maps?saddr=Kel…a=ls&via=2&z=10

Ich hoffe die Routen werden geladen!

Hier nochmal eine Info zum Josephkreuz
    http://www.harzlife.de/tip/joseph.html

Ich bastel an den nächsten Routen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fordfreak´89 (5. Mai 2012 um 20:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!