Mondeo MK4.de Treffen 2012 4/4 Sonstiges/Laberecke

• Naja das mit der Autobahnabfahrt wäre dann so ne Sache weil dann die gesammte Route umgeworfen werden müsste.

WEIL dann müssten wir die Bratwurstbude in Großfurra fallen lassen und auf die am Kyffhäuserdenkmal ausweichen.Da oben ist auch ein sehr großer Parkplatz.Dort könnten wir alternativ auch die Ausfahrt enden lassen.für ein gemeinsames Gruppenfoto!

Die Route würde dann so aussehen.Also Feedback bitte :)

http://maps.google.de/maps?saddr=Sta…ia=1,2,3,7&z=12

• Zunächst auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :thumbup:
    Wann bekommt man eigentlich den Organspenderausweis ausgehändigt, erst nach bestandener praktischer Prüfung? ^^

Bezüglich der Ausfahrt fand ich den Vorschlag von Dante nicht verkehrt. Die Routen in den anderen Vorschlägen scheinen mir einfach zu lang.
    Bei + - 100 km gehen inklu Pausen leicht über zwei Stunden drauf.

• Ja gut, die langen Routen sind ja Geschichte, deshalb oben die 3.0 also mit Autobahn, die führt auch unter einer Brücke durch, von der aus die gesammte Kolonne auf Bild festgehalten werden könnte.
    Danke für die Glückwünsche und auch die Daumendrücker :thumbup:

Ich bin paralell noch am Prüfen ob nicht der Fotograf meiner Freundin,an dem Datum Zeit hat und nicht Lust hat uns entsprechend in Bild festgehalten in Szene zu setzen.(Sofern das gewünscht ist)Andernfalls muss sie sich auf die Brücke stellen :D

Vorteil der Bratwurstbude am Kyf oben wäre, zum einen die Auswahl weil es noch mehr gibt, zum anderen der Preis, bei na Wurst fürn Euro kann man nicht meckern und schmecken tut die natürlich :D
    Der andere Vorteil ist, das die kleinen auch Eis essen können, das gibbet da im überfluss :D

Also los ran mit den Meinungen .-)

Am liebsten würd ich mich schon jetzt am We Treffen ich freu mich da wie ein kleines Kind drauf :D /010/

Den Ausweis bekomm ich leider erst zur bestandenen Praktischen Prüfung überreicht :thumbdown:
    Und dann muss ich noch 2 Jahre gedrosselt mmit 34 PS durchs Land fahren :thumbdown: Aber ist vlt auch ganz gut so :evil:

LG

• Bei + - 100 km gehen inklu Pausen leicht über zwei Stunden drauf.

Was ist los? Keine Zeit am Treffen?Hast noch was besonderes vor? :D

Mach doch einfach die Route 3 und gut ist.Sonst diskutieren wir noch im November denn allen Recht machen kann man es eh nicht.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Ja gut, die langen Routen sind ja Geschichte, deshalb oben die 3.0 also mit Autobahn, die führt auch unter einer Brücke durch, von der aus die gesammte Kolonne auf Bild festgehalten werden könnte.
    Danke für die Glückwünsche und auch die Daumendrücker :thumbup:

Wenn ich auf den Link klicke, dann stehn da 102km. Vielleicht irgendwelche fehlenden Infos beim Link?

Ich bin paralell noch am Prüfen ob nicht der Fotograf meiner Freundin,an dem Datum Zeit hat und nicht Lust hat uns entsprechend in Bild festgehalten in Szene zu setzen.(Sofern das gewünscht ist)Andernfalls muss sie sich auf die Brücke stellen :D

Wenn dante dabei ist, dann ist ein Fotograf vor Ort. Nur als Hinweis, um Arbeit zu ersparen.

Vorteil der Bratwurstbude am Kyf oben wäre, zum einen die Auswahl weil es noch mehr gibt, zum anderen der Preis, bei na Wurst fürn Euro kann man nicht meckern und schmecken tut die natürlich :D
    Der andere Vorteil ist, das die kleinen auch Eis essen können, das gibbet da im überfluss :D

Am liebsten würd ich mich schon jetzt am We Treffen ich freu mich da wie ein kleines Kind drauf :D /010/

Ich find den Kyffhäuser absolut am Besten als Ausflugspunkt vom Stausee aus.

Den Ausweis bekomm ich leider erst zur bestandenen Praktischen Prüfung überreicht :thumbdown:
    Und dann muss ich noch 2 Jahre gedrosselt mmit 34 PS durchs Land fahren :thumbdown: Aber ist vlt auch ganz gut so :evil:
    LG

Von mir auch noch alles Gute zur bestandenen Prüfung. Die Regel mit den 2 Jahren finde ich allerdings absolut notwendig und ehrlich gesagt noch bei weitem nicht scharf genug. Ich hab beide Führerscheine mit 18 bekommen und saß seitdem nicht mehr auf einem wirklichen Motorrad. Trotzdem darf ich mir ne 200PS Supersport kaufen. Weder ein Mopped noch eine 125er bringen einem irgendwas in den Leistungsklassen an Erfahrung. Meiner Meinung nach sollten die zwei Jahre zwingend an den Besitz eines richtigen Bikes oder ähnlichem festgemacht werden. Nicht nur am reinen Führerschein. Ist zwar absolut Offtopic...aber wollts nur mal loswerden, da ich mich mit dem Thema auch grad beschäftige ;)

• Was ist los? Keine Zeit am Treffen?Hast noch was besonderes vor? :D

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt halt eher darin, mit den Kumpels, die ich zum Teil dann ein Jahr nicht gesehen hab', in lockerer Runde zu quatschen.
    Außerdem, rechne 2 Std rumgurken mal in Bier um :D

Wenn ich auf den Link klicke, dann stehn da 102km. Vielleicht irgendwelche fehlenden Infos beim Link?

Genau das mein ich ja. Hab' jetzt noch keine Route gesehen, die wesentlich kürzer war.

Wenn dante dabei ist, dann ist ein Fotograf vor Ort. Nur als Hinweis, um Arbeit zu ersparen.

Und für alle die meinen der hätte es nicht drauf, sei nur mal der Thread vom letzten MT empfohlen ;)

• Mein persönlicher Schwerpunkt liegt halt eher darin, mit den Kumpels, die ich zum Teil dann ein Jahr nicht gesehen hab', in lockerer Runde zu quatschen.
    Außerdem, rechne 2 Std rumgurken mal in Bier um :D

Stimmt...es geht ums sehen und nicht gesehen werden.
    Quatschen ist eh schöner. Und dont't Drink and Drive!
    Das Bier genießt sich am besten beim Grillen :thumbup:
    Während der Überfahrt haben wir schon genug Mondeos gesehen.
    Mondeos sehe ich am liebsten Parkend.

• Naja noch haben wir ja genug vorlaufzeit und da ich nicht will,das es der hälfte dann zu weit ist und wir nur zu 5 durchs Land fahren, würd ich eben schon gerne eure Meinung hören :)

Oh stimmt die sind ja auch 102 Kilometer,sorry That.Ich muss aber sagen das aufgrund der eher ländlichen verhältnisse dort die Fahrzeit wesentlich geringer ist, da wir kaum Ampeln haben und auch wenig Verkehr.
    Naja bezüglich der Route wird es eben auch schwer unter 100 Kilometer zu kommen, ihr wolltet ja auch was sehen von der Gegend.
    Nur mal zur verdeutlichung
    http://maps.google.de/maps?saddr=Sta…&via=1,2,3&z=12

Wenn die euch besser gefällt können wir die natürlich auch nehmen :)

Okay, dann würde ich sagen weichen wir auf die Bratwurstbude am Kyffhäuser aus und lassen die Ausfahrt dort dann quasi enden.Und treffen uns dann keine ahnung sagen wir als Beispiel 16:00 alle unten zum Bier.Jetzt aml nur als Beispiel.So könnten die die wollen sich das Denkmal anschauen oder noch ne Bratwurst essen oder was weiss ich nicht was machen :)

Naja die Frage ist ja, wer stellt sich dann auf die Brücke und macht das Foto, das wäre ja schon von Vorteil wenn das ein Externer machen würde um auch alle Teilnehmer aufs Bild zu bekommen, wobei ich denke das es auch noch andere möglichkeiten gibt auf der Srecke :)

Kurz ma Offtopic.

Das mit den Bikes stimmt zwar ja, aber jeder horst der mit 18 den Führerschein gemacht hat kann sich nen Porsche kaufen und damit blödsinn machen, und damit kann er sicher mehr Leute auf die Hörner nehmen :)
    Geschwindigkeit und Risiko liegen in der Verantwortung jedes Einzelnen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fordfreak´89 (15. Mai 2012 um 12:04)

• Das mit den Bikes stimmt zwar ja, aber jeder horst der mit 18 den Führerschein gemacht hat kann sich nen Porsche kaufen und damit blödsinn machen, und damit kann er sicher mehr Leute auf die Hörner nehmen :)
    Geschwindigkeit und Risiko liegen in der Verantwortung jedes Einzelnen. :thumbup:

ot.
    na ja sein wir mal ehrlich nicht "jeder" kann sich mit 18 ein Porsche kaufen...
    ich selber bin 20 Jahre Moped gefahren u.a. Kawasaki ZZR 1100,Honda CBR1100XX,Suzuki Hayabusa, Kawasaki zzr1400 um nur einige zu nennen. als mein sohn dann seinen führerschein gemacht hatte bekam er meine alte zzr600, mir wurde immmer Angst und Bange wenn ich ihn von der STrasse auflesen musste weil er in der Kurve weggerutscht ist , sich verbremmst hatte und was weiß ich.
    Glaub mir ich bin im Jahr ca. 20.000KM mit dem Moped gefahren es ist nicht das gleiche im Porsche zu sitzen oder mit 300 km/h auf einem Moped dem tobenden Sturm ausgesetzt zu sein wo dein Adrenalin vor lauter Pumpen nicht mehr weiß wo es hin soll... ich erinnere mich an eine "Jagt" in Slowenien wo ich mit meiner Hayabusa versuchte einem porsche zu überholen... 330 Km/h ... als wir uns an der Grenze zu Kroatien trafen stieg der Typ ganz cool aus seinem Porsche und ich stand Schweiß gebadet mit weichem Knien und blöd grinsend neben meinem Falken...taste dich mal ran an die Geschwindigkeiten und Beschleunigungspotentiale wenn du überleben willst. Ich habe auch in all der Zeit genug gute Bekannte verloren. Gerade von der Ecke der Hochgeschwindigkeits Bikes.
    Eine 200 PS Maschine die gerade mal 250 KG wiegt auszufahren braucht es schon einige Erfahrung.

• Welche Route fahren wir zum Treffen??? 3

1. Route 3 (1) 33%
    2. Route 3.1 (1) 33%
    3. Route 3.2 (1) 33%

Ja das stelle ich auch nicht in Frage, ich schiele ja auch auf eine ZZr1100 und will später auf ne 1400 umsteigen.Das Beschleunigungsvermögen ist auf garkeinen Fall zu vergleichen.Doch genügt ja auch ein günstiger Polo GTI den sich eben schon fast jeder leisten kann um sich und vorallen andere in Gefahr zu bringen.
    Aber okay,lass uns zurück zum Thema, einig sind wir uns ja alle, 34PS sind auf jeden Fall sinnvoll.

Wir können uns darüber auch ausgiebig in Kelbra unterhalten :)

SO hier jetzt nochmal die 3 Routen zur Auswahl

Route 3.0
    http://maps.google.de/maps?saddr=Sta…ia=1,2,3,8&z=11

Route 3.1
    http://maps.google.de/maps?saddr=Sta…ia=1,2,3,7&z=11

Route 3.2 (Sparversion) :D
    http://maps.google.de/maps?saddr=Sta…&via=1,2,3&z=12

Einmal editiert, zuletzt von Fordfreak´89 (16. Mai 2012 um 09:16)

• Nu sind's 6
    Hatte die Umfrage ganz übersehen. Sorry ;(

Gruß Andi

• Is ja noch en bissl Zeit......find es halt die fairste Lösung....soll ja zu unser alle gunsten sein...:-)

• nun sind 7-
    scheint ja doch schon ein deutlicher Trend in Richtung R 3 zu geben. Finde die auch am besten. Wenn man schon mal da ist dann sieht man wenigstens auch was...

• Ich bewundere wirklich euer Engagement für die Routenplanung, nur leider muss ich mal kurz den Spaßverderber spielen.

Ich weiß nicht genau, wie viel Zeit Ihr für die Routen eingeplant habt, aber ich würde es bevorzugen, solange die Routen nicht an irgendwelche geplanten Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten gekoppelt sind, den Tag über gemütlich mit Quatschen und Grillen zu verbringen.

Entnehme ich den Routen richtig, dass es sich wirklich nur um eine Kreisfahrt im Korso handelt? Und das über 2 Stunden? Da ist doch fast der halbe Tag vorbei!

Von der wunderschönen Umgebung bekommt man bei der An- und Abreise schon genug mit, das sei gesagt!

Und ich glaube nicht, dass sich die Ansässigen in 30 Jahren noch an den großen Mondeokorso 2012 erinnern - falls es hier jemand aufs Gesehenwerden angelegt haben sollte :D

Das letzte Treffen verging viel zu schnell und die Zeit war einfach zu knapp bemessen, um sich mit jedem einzelnen richtig auszuquatschen. Da war gerade genug Zeit fürs Kennenlernen. Und dann soll jeder (vor allem diejenigen von uns, die allein anreisen) weitere 2 Stunden nach Anfahrt und Co. im Auto verbringen?

Sicherlich ist es ein Mondeotreffen, aber ich komme, um Gleichgesinnte kennenzulernen und nicht, um mir Mondeorücklichter anzuschauen :)

my humble opinion

Sollte ich jetzt irgendwelche wichtigen Fakten übersehen haben und totalen Mist erzählt haben, dann beziehe ich mich auf meinen Informationsmangel... :D

• Das letzte Treffen verging viel zu schnell und die Zeit war einfach zu knapp bemessen, um sich mit jedem einzelnen richtig auszuquatschen.

Naja,deshalb haben wir ja auch gesagt das es dieses Jahr 3 Tage dauern soll.
    Das wären 72 Stunden - 2 Std. fahren.Dann haste noch 70 Std. zum quatschen :wacko: inzwischen sind einige bestimmt totgequaselt. :thumbup:

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Gibt es eigendlich schon ein "Programm" ? Oder geht das nach dem Motto "es kommt wie es kommt" ?

• Was erwartest Du bei ca. 30 Teilnehmern?
    Eine Liveband, die abends im Partyzelt spielt? Oder eine Fahrzeugbewertung mit anschließender Pokalvergabe?
    Nö, ich glaube die Asfahrt an sich ist schon Programm genug. Insbesondere für die Teilnemher, die nur am Samstag anwesend sein werden dürfte das ausreichen.
    Wichtig ist, dass wir uns mal kennenlernen, gemütlich beisammen sitzen, grillen, und uns zu Mondi-Themen austauschen können.
    Vielleicht geben unsere Autopflegeprofis ja auch wieder ein paar Tipps.
    Alles andere würde auch gar nicht finanzierbar sein. Oder hast Du vielleicht noch irgenwelche Vorschläge?
    Die Hautsache ist jedenfalls, dass das Wetter mitspielt. Dann wird es sicherlich ein super WE :thumbup:

Gruß Andi

• Was erwartest Du bei ca. 30 Teilnehmern?
    Eine Liveband, die abends im Partyzelt spielt? Oder eine Fahrzeugbewertung mit anschließender Pokalvergabe?

Nein sowas natürlich nicht, ich meinte mehr so eine grobe Übersicht. Wann und wo man sich trifft, wann die Ausfahrt ist. Mehr auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!