Hilfe und Erfahrungswerte bei Zenec ZE-NC3811D

• Zenec hat sich inzwischen auch gemeldet:

kontrollieren Sie bitte folgende Einstellung:

Main Menü/Setup/General/Main/Ant. Supply/ON/Off

Testen Sie bitte den Radioempfang mit ein und ausgeschalteter Einstellung.

Sollte dies keine Veränderung hervorrufen, wählen Sie bitte Load Factory und trennen ihr Gerät nach diesem für 5 Minuten von der Spannungsversorgung.

Bitte deaktivieren Sie davor den Diebstahlcode.

Leider hat das alles auch zu nix geführt...

• hast du denen schon zurück geschrieben, dass es NICHTS gebracht hat??

frag sie doch mal nach einem evtl. anstehenden update...

LG

• Ja, habe ich, bisher keine Antwort.
    Ich werd morgen aber spaßenshalber noch mal einen Kreuztest mit einem anderem Radio machen. Und wenn das funktioniert wird das Zenec getauscht. Und wenn dort die gleichen Probleme sind... Naja, mal schauen was es noch so gibt

• Hmm, ich muss sagen das das Problem doch nicht am Zenec liegt.
    Ich habe mein altes FX eingebaut um zu schauen ob es wirklich am Zenec liegt. Nun ja, das FX findet auch keinen Sender mehr.
    Wo kann das Problem jetzt noch liegen? Die Antenne besteht doch lediglich aus dem Kabel und dem GPS Empfänger / Antenne auf dem Dach? Oder ist da noch mehr was das Problem verursachen kann?!

• Nun ja, das FX findet auch keinen Sender mehr.
    Wo kann das Problem jetzt noch liegen? Die Antenne besteht doch lediglich aus dem Kabel und dem GPS Empfänger / Antenne auf dem Dach? Oder ist da noch mehr was das Problem verursachen kann?!

Schon mal nach einem vergammelten Antennenfuß geschaut? Das war schon mal groß Thema hier, einfach mal suchen.

mfG
    Matthias

• Kann es sein das es das pioneer avic f9220 nicht mehr am markt gibt.
    Selbst auf der Pionieer Seite steht derzeit nicht verfügbar! Heißt das jetzt das es das Teil nicht mehr gibt oder nicht mehr produziert wird oder haben sie nur einen Lieferengpass?
    ?(

• hallo !

ich habe ein zenec 3811D und habe da mal die ein oder andere Frage.

1. wie stelle ich die Uhr ein. war ja bisher kein thema, aber jetzt ist ja winterzeit. in der beschreibung steht zwar, die würde sich mit dem GPS einstellen, aber da hat sich noch gar nix getan.
    über das convers+ geht das auch nicht. da steht zwar "uhr einstellen", das kann ich aber nicht anklicken. auswählen kann ich nur zwischen 12h und 24h.

2. war ich letztens zur durchsicht, das erste mal mit dem zenec. da wurde mir gesagt, die konnten den wartungsintervall nicht zurücksetzen, so das dann nach x kilometern wieder eine meldung im display des convers + erscheint, das die wartung fällig ist.
    oder ist gibt es sowas im allgemeinen nicht mehr.

setzt denn das zenec paar funktionen aus, weil da vielleicht mit der can kommunikation was nicht stimmt ?

grüße
    thomas

• zu (1):

Die Zeit wird vom Satelliten gesteuert. Du kannst sie nicht sellbst einstellen.

zu (2):

Das hat nichts mit dem Zenec zu tun, funktioniert bei mir nämlich auch ;)

• zu (1):

Die Zeit wird vom Satelliten gesteuert. Du kannst sie nicht sellbst einstellen.

bei mir wurde es am radio selbst nach einem tag auch geändert, aber nicht im convers + _bahnhof_

• also ich habe kein convers+, ich habe lediglich den normalen roten BC. Dort kann ich die Uhrzeit mit der LFB einstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!