Ford Newbie braucht Hilfe ...

• Also erstmal hallo an alle hier im Forum,

ich bin jetzt seid einigen Tagen dabei mir diverse Beiträge über das Converse, die Radios/Navis, Sound & Connect und auch sonst so alles vom Thema Audio durchzulesen.

Nun zu meiner Frage.

Ich würde gerne ein Navi bei mir anstelle meines Radios haben. Wenn es geht eins wo ich nicht unbedingt bei der navigation eine CD eingelegt haben muss. Desweiteren will ich Musik vom USB stick hören, und über den Bildschirm im Navi beim rückwertsfahren eine Kamera anzeigen lassen.

Ich habe einen Ford Mondeo Bj 07/2008 Titanium mit Converse, Bluetooth, Sprachsteuerung und einen AUX anschluss im Handschuhfach. Als Radio habe ich das Sony Mp3 verbaut.

Da ich meinen Mondeo erst seid letzten Freitag habe, hab ich noch nicht so wirklich die Ahnung ob ich nun dieses Sond & Connect habe.

Würde mich auf antworten freuen.

• Hallo und herzlich Willkommen:-) Schwerin ist eine sehr schicke Stadt. War doch 3 Jahre stationiert.
    Wenn du ein original Navi möchtest kommst wohl ums NAvi NX nicht rum. Sound und Connect kann man nachrüsten. ABer das Navi NX hat nicht generell einen Videoeingang. Seid dem Facelift gibts das NX auch mit Videoeingang.
    Ich würde dir empfehlen dich bei Zenec oder Pioneer um zuschauen. Dort gibt es passende Navis. Dann brauchst nicht viel am Auto rumbasteln.
    Aber bemühe mal die Suche. Gibt genug FUtter.

Gruß Frank

• also verstehe ich das jetzt richtig, Navi NX = Zenec (800 € aufwärts bei 3..2..1..) oder Pioneer (wurde auf der seite mittlerweile archiviert) Blaupunkt hab ich auch in nem beitrag gelesen aber irgendwie keins gefunden.
    also wäre da die möglichkeit das ich mir eins bei 3..2..1.. gebraucht evtl günstiger schießen könnte.
    oder ich hole mir ein kleines FX, hab ich jetzt aber noch nicht geschaut was es da für modelle gibt und wie die preislich liegen.
    gibt es denn nicht die möglichkeit ein normales doppel din dvd radio mit navi sich zu holen und das denn einzubauen, also mit ner blende und so. und das es denn trotzdem das converse unterstützt. also das alle funktionen noch vorhanden sind?

• sufu "navi nachrüsten" = 67 treffer

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• also ich wollte definitiv keine 1000 € bezahlen damit ich mein navi in der mittelkonsole habe ^^ also muss ich mich wohl oder übel damit abfinden ein externes navi zu benutzen. denn bleibt aber trotzdem noch die frage wie ich es jetzt hin bekomme einen usb stick anzuschließen. ich habe gelesen das es ein kabel gibt das man an den aux anschluss stecken kann und dort denn einen usb stick anschließen kann. aber dadurch soll man dann störgereusche im radio haben. gibt es denn noch andere möglichkeiten die nicht so kostspielig sind? sagen wir mal mit umbau und so wollte ich höchstens 300 € ausgeben.

Einmal editiert, zuletzt von baschti (3. April 2012 um 21:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!