Deckenlicht Mitte im Kombi

• erst mal ein moing

ich habe mir vor kurzem einen moneo mk4 Kombi Titanium gekauft von 2010 und letzten ist mir durch Zufall auf gefallen das die mittlere decken Beleuchtung nicht an geht sobald eine Tür auf geht ...
    ich habe auch schon die die komplette beleucht Einheit mit der vorderen getauscht und die Einheit von hinten ging auch vorne nicht aber die vordere ging hinten .... aber wenn ich die hintere Lampe normal anmache geht sie ...

nun meine frage ob einer eine Idee hat oder weiß voran es liegen kann und am besten auch wie mann das hin bekommt das die hintere Lampe mit angeht beim Tür öffnen

danke schon mal im voraus euere schmuh;~] :dankeschild:

• Hab dein Nachricht jetzt 3x gelesen und hoffe es verstanden zu haben. ;)

Die Beleuchtung für die hinteren Sitze gehen nicht beim Türöffnen an?
    Ist der Schalter in der richtigen Position?
    Funktioniert die aus der ersten Sitzreiche?
    Kannst du die Beleuchtung manuell einschalten?

Eigendlich gibt es keinen Unterschied zwischen vorderer und hinterer Sitzreihenbeleuchtung.

Was die Beleuchtung im Kofferraum angeht, geht diese nur an, wenn der Kofferraum geöffnet wird.
    Beim Türöffnen bleibt diese aus, kann aber auch manuell ein- und ausgeschaltet werden.

Gruß C1500

• richtig beim türöffnen geht die beleuchtung der hinteren sitzreihe nicht an
    der schalter is in der mitte also der kippschalter so wie der schalter der vorderen sitzreihen beleuchtung
    die aus der ersten reihe funktioniert tadellos .
    manuell geht die an und aus .

entschuldigt wenn ich das etwas kompliziert beschrieben habe ist mein erster beitrag in einem forum also bin noch beim lernen :D :D

• Ist ja kein Problem, ist ja auch nicht leicht zu beschreiben :D

Die von Vorne funktioniert also problemlos auch hinten?
    Dann fürchte ich, hat der Schalter einen weg.

Du kannst die Lampeneinheit "relativ leicht" zerlegen.
    Die Streuscheibe ist nur geklippst.
    Vielleicht ist nur Staub oder Dreck auf den Kontakten.

• das stimmt wohl :thumbup:

ja genau hatte ich ja schon probiert und das ging

okay und was kann ich da jetz machen? neu oder kann mann das irgendwie selber heile machen?

• oh hatte nicht alles gelessen also ich versuch das gleich mall und guck das mall nach wegen das mit staub auf den kontakten

• Also mit dem Staub auf Kontaktflächen glaube ich eher weniger, dann würde mein PC gar nicht mehr funktionieren :D
    Vielleicht ist irgendwoe ein Kontaktriss vorhanden, wie oben schon beschrieben könnte der schalter einen weg haben.
    Am besten einfach mal zerlegen und mal genau inspizieren. Zur Not zerlegste auch die vordere leuchte und vergleichst mal.

Mfg

• also ich hatte die einheit gerade zerlegt so mit alles ab und schalter raus dann wieder rein hin und her geschaltet und wieder zusammen gebaut und jetz funktoiniert sie wieder .. mal gucken wie lange also ich werde das mal im auge behalten

und danke für die schnelle hilfe :dankeschild: :dankeschild:

• Hatte bei mir dasGleiche Problem.

Bei mir war es einfach nur derSchalter, der keinen Kontakt hergestellt hat, weil er leicht verbogen war - einfach leicht gebogen, und dann ging alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!