Hast du mal die DVD gereinigt ?
Blaupunkt NX spinnt!!
-
FJBASTI -
7. April 2012 um 08:25 -
Erledigt
-
-
Jap hab ich auch schon gemacht. Habe auf der Oberseite gesehen das ein etwa 3 cm langes Stück von der dekorfolie
fehlt. Liegt es eventuell daran das der Laser dann an der Stelle durch geht? -
Gut möglich. Klebe die besagte Stelle doch einfach mit Tesa oder so zu. Sollte gehen.
-
geht nicht. stürzt wieder ab sobald die navi dvd instaliert wurde...........
-
Einen Versuch war es wert.
-
mal so gefragt. von wo aus dem HSK kommst du? evtl könnte man es ja mal mit der dvd von dir ausprobieren wenns ok wäre.
gruß basti
-
Komme aus Arnsberg.
-
ist zwar nicht gerade um de ecke aber wenns ok wäre könnte man sich mal an der möhne auf nen kaffe treffen und das dann mal ausprobieren ob es an meiner dvd liegt.
hast du dir das update auch jetzt aufgespielt oder noch nicht?
-
Könnte man machen, klar. Oder Sorpe. Ist für dich doch näher ?!
Update hab ich noch nicht gemacht. -
jo an der sorpe ist natürlich noch besser. ist dann ungefähr der gleiche weg für beide.kaffe geht auf mich auf jeden fall.
ich denke mal das es am wochenende am günstigsten ist. melde mich dann deswegen um abzuklären wie du zeit hast.
gruß
-
Jo, wir können ja dann kurz PN schreiben. Am Samstag wäre mir am liebsten.
-
dat klappt da.
-
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Software von 2010 und 2008 rufen den gleichen Fehler hervor.
Update kann eingespielt werden auch die unterschiedlichen Softwareversionen/Kartenversionen installiert er.
Sobald er aber das Navi initialisieren will kommt der "Reset" und das Gerät startet durch.
Alle Funktionaltiäten ohne Navi-DVD laufen ohne Probleme, Telefon, Radio, I-Pod. Das Teil ist mal gerade 3 Jahre alt.
Ich tippe stark auf einen Softwarefehler, da er die Update-CD ja liest und installiert.
Werde mal einen Termin in der Werkstatt machen und berichten. -
Na da bin ich mal gespannt was es da gibt.
-
hat Leider etwas gedauert.
Das Navi wurde komplett erneuert. Zum Glück war es ein Leasingfahrzeug und die Leasingfirma hat dies übernommen.
Es ist also kein Softwarefehler sondern ein Hardwarefehler. Nach gut 3 Jahren ein starkes Stück für ein Gerät, dass jetzt auch wieder um die 3500 EUR gekostet hat. -
Exakt wie bei mir, nur dass es nicht mal drei Jahre gehalten hat.
NX zeigt LesefehlerDanach ist dann auch noch die GPS Antenne ausgefallen...
-
Juhuuuuuuuu. Das navi läuft wieder
Ich habe mir aus der Bucht das 2008er kartenmaterial mit update 5.0 besorgt und nu ist alles wie vorher. Es funktioniert auch wieder die sprachbedienung.
Weiß der Geier warum es mit den DVDs von dorfproll nicht geklappt hat.
Danke dir noch mal.Gruß basti
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!