Meine bisherigen Probleme mit 1,6 Ecoboost

  • warum muss so ein kabelbaum mit sensor den in der türkei angefertigt werden?

    der elektro spezi um de ecke schaft das wohl nicht?

    (weissnicht) wo da das problem ist.der schaut sich das an.bekommt vieleicht das auto noch hingestellt.bekommt den schaltplan und setzt sich hin.den kabelbaum macht der sicher locker an einem tag fertig.auto zurück bzw. neuen kabelstrang zum ffh und einbauen.

    fertig.

    aber ich glaube ich stell mir das alles wieder zu einfach vor.

    oder?

  • Nö Didi, so einfach wird es wohl nicht sein. Das wäre dann nämlich billiger als einen Leihwagen über Wochen zur Verfügung zu stellen, auch wenn es nur ein Fiesta ist.

    @Ben: Bei mir ist der Riemen für die Nebenaggregate defekt (Lima. usw.)und nicht der Zahnriemen und ich hoffe für alle, dass es ein Einzelfall bleibt.

  • also ich versteh auch nicht, weshalb man nicht den Kabelbaum "nachbaut". Die kaputten Kabel kann man ja sehen und anhand der Farben zuordnen, den Querschnitt kann man messen und schon geht es los...
    Es gibt hier Werkstätten , die bauen den Tempomat nachträglich ein, mit den Lenkradtasten und einem selbst gefertigten oder von einem "Elektrikfritzen" zugelieferten Kabelbäumchen, fast alle anderen Händler sagen, nachrüsten ginge nicht - das ist halt der Unterschied zwischen Teiletauscher und Lösungssucher.
    Ich würde da nochmal nachhaken oder einen reinen Elektrikfritzen (Bosch etc) ansetzen...

    "Das wäre dann nämlich billiger als einen Leihwagen über Wochen zur Verfügung zu stellen, auch wenn es nur ein Fiesta ist."


    wieso, der Fiesta wird doch bezahlt und ist dauernd ausgelastet und man macht sich die Finger nicht schmutzig, so schlecht ist das für die nicht...

  • Der Kabelbaum ist mit dem Sensor vergossen, wegen Feuchtigkeit. Über eine
    Notreparatur haben wir uns auch schon unterhalten, aber die Werkstatt traut
    sich nicht so richtig. Wenn Feuchtigkeit eintritt oder irgendetwas anderes ist
    geht der Motor aus und ich bleibe stehen. Auffahrunfall, Abschleppkosten usw.
    Werkstatt hat schiss, die müssen es verantworten.
    Ich bleibe aber dran.

  • Ich habe ihn wieder! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Am 30.04.2012 kam der erlösende Anruf vom FFH.
    Sie können ihr Auto abholen, es ist fertig. :wiegeil132:

    Punkt 15:00 Uhr war ich zur Stelle.
    Er stand auf Hochglanzpoliert und frisch ausgesaugt auf dem Hof. Alles ist bestens, auch das
    klappern in der Tür ist weg. Für den Mietwagen habe ich keinen Sent bezahlt. :rolleyes:
    Nun hoffe ich, dass mein nächster Werkstattbesuch nur der Inspektion gilt.


    Am Ende hat es 3 Wochen gedauert.
    Wo das Teil nun doch noch
    aufgetrieben wurde weiß ich nicht.

    Ist mir auch egal.

    Hauptsache ich muss nicht
    länger Fiesta fahren.

  • Hauptsache es ist ein neues und nicht ein altes, welches wieder defekt geht.

  • das ging ja dann doch ganz schnell. ;)

    naja besser als noch nen monat fiesta.

    dann wünsch ich dir weiterhin frohe fahrt.

    @ben the builder

    soweit ich noch weiss war der alte sensor nicht defekt sondern wurde erst durch den keilriemen beschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!